Erster großer Defekt am Focus II schon nach 600km !!!!!

Diskutiere Erster großer Defekt am Focus II schon nach 600km !!!!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Tach auch.... Durch meinen Unfallgegner gezwungen, da mein schöner alter Focus (BJ 2002,1.8 TDCi, 115PS) nur noch Schrottwert hat, habe ich mir...

1. roessi

roessi Guest

Tach auch....

Durch meinen Unfallgegner gezwungen, da mein schöner alter Focus (BJ 2002,1.8 TDCi, 115PS) nur noch Schrottwert hat, habe ich mir noch am Präsentationstag einen Focus-II Vorführwagen (1,6 TDCi, 109PS) zugelegt. Aber schon auf der ersten längeren Autobahnfahrt zeigte der Bordcomputer plötzlich "Motor System Fehler" und schaltete in das Notprogramm (immerhin max Geschw. 120, aber keine Leistung mehr). Bin dann trotzdem noch 100 km gefahren. Am nächsten morgen war wieder alles in Ordnung, die Fehlemeldung konnte von der Wekstatt jedoch lediglich aus dem Speicher gelöscht werden. Nur 300km später kam erneut der Fehler. Fazit: Zweite Fordwerkstatt, Turbolader defekt..... kann nur durch einen autorisierten Peugot-Mechaniker behoben werden, da es sich ja um einen Peugotmotor handelt. Das ganze hat mich einen Tag gekostet, da nachweisbar die Ford-Reparaturhotline (für Händleranfragen) total überlastet war, und da es sich ja um ein "neues" Modell handelt, sind die Vertragshändler mit Ihren Mechanikern noch nicht so ausgebildet wie man es eigentlich erwarten sollte.

Hat sonst schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zur Ehrenrettung: Ansonsten bin ich mit dem Focus-II mehr als zufrieden.
    Die Verarbeitung ist weitaus besser als im Vorgängermodell. Einzige Anregung an die Designer meinerseits wäre ein längerer Heckscheibenwischer, da dieses "Stummelchen" bei Regen nur eine winzig kleine Sichtöffnung nach hinten freigibt.

[/quote]

2. Anzeige

3. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...kann auch wieder eins dieser typischen montagsautos sein...

:shock: :disgusted: :crazy: wie bitte??? ich glaub da haste dein problem ;) (auch wenn ich peugeot als zuverlässig halte)

4. #3 focus-racer, 30.11.2004
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    ja, soviel ich weis haben ford u peugeot die dieselmotoren zusammen entwickelt...
    oder freitagsauto...?! :?

5. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wenn ford wenigstens peugeot vorher aufgekauft hätte, dann wäre es ja noch ok gewesen... und wenn es eine gemeinsame entwicklung ist, warum dann zu peugeot fahren müssen :?

6. #5 focus-racer, 30.11.2004
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    ich kann es dir auch net sagen...
    da bleibt ja auch noch die frage, wenn die die motoren zusammen entwickelt haben, müßten ja bei peugeot die selben probleme auftreten... alles kömisch... :crazy: :-s

7. #6 jörg990, 01.12.2004
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Dieses dumme, faule Pack!

Die Sprüche bekommen die wohl bei irgendwelchen Schulungen eingetrichtert.
    Hatte mir das gleiche schon wegen Recaro-Sitzen (Zusatzausstattung im alten Mondeo) anhören müssen, außerdem beim Blaupunkt Travelpilot-Navi, und das obwohl da sogar Ford draufsteht und beim Einschalten ein Ford-Logo erscheint.

Laß dir das nicht gefallen! Sonst schicken sie dich wegen den Bremsen zu ATE, bei Problemen mit den Stoßdämpfern zu Sachs, wenn der Auspuff klappert zu Eberspächer,...

Gruß

Jörg

8. blondi

blondi Guest

jo

Hi,

in der Tat sind die beiden Dieselmotoren die Ford in den neueren Fahrzeugen verwendet. 1.6 TDCI und 2.0 TDCI die Motoren die aus dem Peugeotregal bekannt sind. Hier hat der Fordkonzern bei der Entwicklung mitfinanziert. Dies führt dann auch dazu, dass ein weiterer Hersteller aus dem Ford-Konzern diese Agregate nutzt. Volvo. Im neuen S40/V50 wird der 2.0 HDI Diesel verbaut.

Interessant an der ganzen Sache ist, dass die Hersteller aus dem Ford Konzern die Triebwerke ohne serienmäßigen FAP Filter anbieten und dieser bei Ihnen 550€ Aufpreis kostet.

Grüße,

P.S.: Der sehnlichst erwartete 2.7 Liter Diesel ist ebenfalls ein Gemeinschaftsprojekt. ER arbeiet bereits unter der Haube eines Fordkonzern Herstellers. Im Jaguar S-Type.

zu den Problemen,...
    in der Peugeotszene sind die motoren recht gut und nicht anfällig ! ich kenne bisher KEINEN der auch nur so ein problem mit lader etc hat ,....im gegenteil da kann man noch viel rausholen siehe beim Clemens Tuning HDI bis 180PS und ...NM
    was es gibt sind aber Elektronikprobleme das stimmt ,... bsp alles leuchtet mal (lichter* usw *g*

Thema:

Erster großer Defekt am Focus II schon nach 600km !!!!!

Die Seite wird geladen...

Erster großer Defekt am Focus II schon nach 600km !!!!! - Ähnliche Themen

1. Hier ist dann erst mal zu denn gewisse Mitglieder kriegen es einfach nicht auf die Reihe die Klappe

Hier ist dann erst mal zu denn gewisse Mitglieder kriegen es einfach nicht auf die Reihe die Klappe: Kann es sein, dass der kleine Diktator aus Österreich langsam überschnappt? Moderator kann man ihn bei dem verhalten ja nicht nennen. Er verlangt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlagendes Geräusch bei 20 kmh beim ersten Anfahren nach Start

Schlagendes Geräusch bei 20 kmh beim ersten Anfahren nach Start: Hallo zusammen, ganz kurz zu mir, weil gerade frisch registriert.. bin Luca, 32 aus HH und fahre seit zwei Jahren einen Focus MK2 DA3. Vorher...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 erster erfolgreicher Forscan Versuch

erster erfolgreicher Forscan Versuch: Habe mich gestern getraut und Forscan schreiben lassen. Die Lizenz hatte ich schon eine Woche aktiviert aber bislang traute ich mich nicht auf...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welches ÖL - Bitte erst lesen, bevor steinigen.

Welches ÖL - Bitte erst lesen, bevor steinigen.: Hallo Leute, ich weiss, ich weiss, gefühlt 633.612.735.673 Beiträge... Aber ich bin sowas von verunsichert, ich will hier nicht das BESTE ÖL, ich...
  5. Ford - Die erste große Liebe

Ford - Die erste große Liebe: Hallo meine Lieben, also ich bin 18 jahre jung und seit knapp 4 einhalb Monaten Ford-Fahrerin. Bin vorher ungefähr 2 Monate einen alten Polo bj....