Ranger '12 (Bj. 12-**) Erster Ölwechsel bei 2500km?

Diskutiere Erster Ölwechsel bei 2500km? im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Moin, bin ja nun auch seit Ende Januar stolzer Besitzer eines Rangers, hab da nun aber mal ne Frage, der freundliche Verkäufe sagte mir erster...

  1. Talby

    Talby Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 4x4 XLT ExtraCap, 2012, 2,2L
    Moin, bin ja nun auch seit Ende Januar stolzer Besitzer eines Rangers, hab da nun aber mal ne Frage, der freundliche Verkäufe sagte mir erster Service wäre bei 30k km oder nach 2 Jahren, nu steht aber auf dem Zettel unter der Haube nächster Ölwechesel: 2500km... bei 5km hatte das Autohaus den "Auslieferungsservice" gemacht... ist das normal das er nach so kurzer Zeit dann schon wieder neues Öl braucht oder haben die da einfach vergessen den Zettel zu erneuern? Da steht auch sonst nichts drauf, also Datum, km-Stand, Ölsorte ect...
     
  2. #2 FocusZetec, 20.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.594
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei 5km ist kein Ölwechsel fällig, die werden bei der Ablieferungsinspektion einfach einen Zettel als Info reinhängen wann der erste/nächste Ölwechsel fällig ist, der Mechaniker wird wohl dabei den faslchen Intervall im Kopf gehabt haben ...

    wenn du es genau wissen möchtest was da passiert ist mußt du dort in der Werkstatt nachfragen
     
  3. #3 Big Frosti, 24.03.2013
    Big Frosti

    Big Frosti Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '05 300C V8, '12 Z4 35i,
    '09 Siesta Exlusive

    :rotwerden:ich denke mal, dass ist mehr so aus der guten alten zeit
    damals (so nach dem 2. weltkrieg und durch die wirtschaftswunderjahre) waren die intervalle deutlich kürzer als heute und auch nach 1000 bis 2000 km (Einfahrzeit) flog dann das erste öl (incl. dem abrieb) raus.
    heute (moderne produktionsmethoden, geringere fertigungstoleranzen, hochwertigere öle) macht man das (ölwechsel nach einfahrzeit) nicht mehr
    in deiner bedienungsanleitung und deinem serviceheft sollten 2 Jahre / 30.000 km angegeben sein (was immer zuerst kommt)

    also fahren und gut is..
     
  4. Talby

    Talby Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 4x4 XLT ExtraCap, 2012, 2,2L
    besten dank...
    ja ich kenn das auch noch von Bau- und Landmaschinen.... die haben ja auch den ersten Ölwechsel nach sehr kurzer Zeit... aber beim PKW... und im Serviceheft und im Handbuch steht ja auch nur die 30.000km bzw 2 Jahre...
     
Thema: Erster Ölwechsel bei 2500km?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechsel ford ranger 2012

Die Seite wird geladen...

Erster Ölwechsel bei 2500km? - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel bei Minus-Temperaturen ???

    Ölwechsel bei Minus-Temperaturen ???: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, gibt es eigentlich irgend einen Grund, bei den derzeitigen Minus-Temperaturen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlermeldung seit Ölwechsel

    Fehlermeldung seit Ölwechsel: Seitdem letzten ölwechsel spinnt die Elektrik irgendwan wenn ich an der Ampel Gas gebe, fällt alles rapide ab, es werden sämtliche Probleme...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel - Auffahrrampen

    Ölwechsel - Auffahrrampen: Hallo, habe mir Auffahrrampen besorgt fürs Auto. Zwecks Ölwechsel, soll das Auto beim ablassen des Öles gerade stehen oder kann man das ohne...
  4. Mein erster Ford

    Mein erster Ford: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt als Waldfahrzeug einen neuen Ford Ranger WT 3,2l Automatik zugelegt. Mein Touareg hat die Aufgabe zwar auch...
  5. Ford Ranger erster Reifenwechsel

    Ford Ranger erster Reifenwechsel: Hallo zusammen :D Habe mir soeben bei Ebay Winterkompletträder 17Zoll gekauft Es handelt sich dabei um Original Ford Räder Felge: Ford Nr.: 1...