Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Erster Ölwechsel - Öl Pechschwarz

Diskutiere Erster Ölwechsel - Öl Pechschwarz im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich hab die Tage bei meinem MK7 Sport bei 11.258km einen Ölwechsel machen lassen. Seit ich Ford fahre hat sich das bei mir eingebürgert "alle...

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab die Tage bei meinem MK7 Sport bei 11.258km einen Ölwechsel machen lassen.
    Seit ich Ford fahre hat sich das bei mir eingebürgert "alle 10.000km Ölwechsel" und meine Fahrzeuge danken mir das alle damit daß ich noch nie ein Motorproblem mit einem Ford hatte.:pferdemist:

    Mein Mechaniker meinte zwar ewig lange zu mir "das bringt doch nix. Ford schreibt den 1. Wechsel erst bei 20.000km vor" ich bin da aber stur und so kams dann.

    Das Gesicht vom Mechaniker hättet ihr sehen sollen als die Brühe da rauskam.
    PECHSCHWARZ wie beim Diesel!

    Für mich steht fest... es lohnt sich immer! :fahren2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 23.11.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich würd mal sagen, daß Öl immer pechschwarz ist wenns aus dem Motor kommt ;)
     
  4. #3 Steve231, 23.11.2010
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr

    Kann man beim Benziner nicht sagen. Nach 10000km sollte das Öl eigentlich noch nicht Pechschwarz sein, schon gar nicht beim neuen Motor. Also alles richtig gemacht Rathi:top1:
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Beim Diesel ist es nach dem Einfüllen schon schwarz. :)
    Von meinem 99er Zwoliter kannte ich es so daß es noch sehr wohl nach Öl ausgesehen hat wenn es gewechselt wurde.

    Und von einem nagelneuen Auto mit gerade mal 11tkm auf der Uhr erwarte ich das noch mehr.

    Vor allem gibt mir zu Denken daß es nach sowenigen Kilometern schon derartig schwarz und dickflüssig war (5W30).
     
  6. #5 OHCTUNER, 23.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    39
    So ist brav , immer schön bei 10tkm wechseln , mach ich auch immer so , dann ist mein Öl dreckig und es gehört raus , da lass ich mir auch nix erzählen trotz 0W40 !
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Tja... und auf Hinsicht der Garantiebestimmungen kam wieder das "gute" 5W30 rein - der Liter zu sympathischen 15,40 Euro + Mwst. :verrueckt:
     
  8. #7 OHCTUNER, 23.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    39
    Ein Grund mehr bei 10tkm zu wechseln solange Garantie noch läuft !
    Denke mal beim 2. Wechsel sollte das Öl nicht mehr so schlimm aussehen !
     
  9. #8 vanguardboy, 23.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.017
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    jup 90euro bei Ford :D freie machen dir das fuer 40-60euro.

    Willst mal wissen, was die für 1L ÖL bezahlen? unter 1euro ;) ..
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    90,- Euro?

    Glatte 147,- mit Filter und 0,3 EH Arbeitszeit.
     
  11. #10 OHCTUNER, 23.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    39
    Ich find den Preis okey , wer das als Kunde mit macht , gehört förmlich damit bestraft !
     
  12. #11 vanguardboy, 23.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.017
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Was? Wo warst du denn bitte? High tech öl, oder was?
     
  13. #12 Freezer1980, 23.11.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Hm, früher musste ja immer bei 1500 oder 2500km ein Ölwechsel gemacht werden. Würde das in dem Fall nicht sogar Sinn machen ?
     
  14. #13 OHCTUNER, 23.11.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    39
    Jo , früher war (fast) alles besser , bei meinem letzten Neuwagen war der 1. Ölwechsel auch bei 1500 , ist aber schon 20 Jahre her !
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ortsansässiger FFH.
    Fordspezifisches Original-High-Tech-Öl.
    Versteht sich von selbst... :zunge1:
     
  16. #15 vanguardboy, 23.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.017
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    wie heisst das? Bzw was ist auf der rechnung notiert?
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab die Rechnung in der Firma, kann ich Dir erst Ende der Woche sagen.
     
  18. #17 alphados12, 24.11.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Rathi...wiesooooooo postest du sowas (;
    Ich habe 13TKm auf der Uhr und auch noch keinen Ölwechsel..jetzt habe ich finaziell auch keine großen Mittel wenn der Spaß 150 euronen kostet...also mal wieder ne Zickmühle :)
     
  19. Nicky

    Nicky Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,6 MK6
    Wieder einmal der Beweis, das man sowas nur bis zur Ablauf der Garantie machen sollte, danach alles selbst oder in der freien Werkstatt
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 knüppel74, 25.11.2010
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Das unterschreibe ich sofort!
    Der Clou dabei: Ölwechsel selbst gemacht: 1/2 Std. Arbeit + 40,-Euro Material --> deutlich besseres Öl Mobil 1 0W40 + Filter!:lol:

    140,- Ocken für die olle Plörre ist echte Abzocke, aber wegen der Garantie kann ich es verstehen!
     
  22. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Schande auf mein Haupt. :rotwerden:
    Bei der Rechnung vom Ölwechsel war der beleuchtete Schaltknauf dabei.
    Der Wechsel selber kostete 95,56 Euro inkl. :pfeifen:
     
Thema:

Erster Ölwechsel - Öl Pechschwarz

Die Seite wird geladen...

Erster Ölwechsel - Öl Pechschwarz - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hallo was habt Ihr bei Ölwechsel glöhnt 2,0TDCi 150 PS 5,8Löl wollte was gutes tun bei 10000km in 3/4 Jahr bin erschrocken 266€ glöhnt ist doch...
  3. Öl im Kerzenschacht

    Öl im Kerzenschacht: Hallo liebes Forum, bei meinem Mondeo MK3 -2002 - 2.0 145 PS - 140.000km habe ich vor einiger Zeit zuerst gelegentliche Zündaussetze r bemerkt....
  4. Öl vesorgung von turbolader

    Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  5. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

    Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...