Erster Prüfstandlauf

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Homeboy, 24.01.2008.

  1. #1 Homeboy, 24.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Erster Prüfstandlauf / Update Need Help/ Wie teste ich den Wagen ????

    war schonmal für den Arsch...:lol:


    Hatte gestern in Hannover auf nem Bosch Prüfstand nen Termin.

    Auf nem FLA - 203 Prüfstand

    Dies wollte ich machen um zu wissen was der Wagen nun "Serienmäßig" incl. Code Red Stufe 3 Ansaugsystem uns Sebring ESD hat.

    Da sich der Wagen noch in der Garantie befindet und ich eine zu hoche Streuung nach unten hätte müsste Ford noch nachbessern.

    Weiterhin kommt bei mir ja bald der Code Red LLK und die Stufe 2 Software.

    Und da ich alles lieber schwarz auf weiß habe was auch Code Red verspricht
    ~ 285 PS wollte ich eine Vorher / Nachher Messung machen um mich mit Code Red auseinanderzusetzten wenn die Leistung nicht erreicht wird.
    ( kann mir ja jeder erzählen das die Karre dann die Power hat :nene2: )



    Nunja, soviel steht fest. Der Wagen hat zu viel Power für den Prüfstand.
    Sobald der Turbo den Ladedruck aufbaut ( 4te und 5te Gang ) gab es sofort schlupf an den Rädern....

    Und somit war kein Messergebniss zu erziehlen.
    Leider funzt mein Scanner nur unter XP sonst hätte ich das Diagramm hier mal eingestellt.

    Max = 118,9 KW bei 207 Kmh waren drin....

    Nunja, dann hat der Sebring noch den Abgasschlauch geschmolzen :rotwerden:
    Deshalb werde ich gleich erstmal danach schauen ob der ESD jetzt durch geschmolzenes Plastik versaut ist.:wuetend: ( Zum Glück ein Video davon gemacht incl. Fotos )

    Montag habe ich einen neuen Termin bei wem anders auf nem Dyno Prüfstand.
    Halte euch also auf dem laufenden....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turnschuuh, 25.01.2008
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    war das ein Laufband oder ein richtiger Leistungsprüfstand? So dolle ist ein ST ja nun auch nicht, das es den im 4. oder 5. von der Rolle zieht.... :D was machen die dort, wenn mal wer mit richtig Leistung wissen will was geht? :D:D:D
     
  4. futzi1

    futzi1 Guest

    Klingt aber auf jedenfall sehr Interessant.Bin auf die Resultate gespannt.
    ;-) Vielleicht doch weniger Schmiermittel auf den Prüfstand kippen *smile*
     
  5. #4 Homeboy, 29.01.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Tja, irgendwie lässt sich der Wagen nicht Testen.

    Gestern bin ich auf nem Dynojet Prüfstand gewesen bin.

    Getestet wurde im 5.ten Gang.
    15 Grad Lufttemp.

    Leistung = 128,45 Kw

    Leistung/Kupplung = 143,92 Kw

    Drehmoment = 223,60 Nm

    Luft/ Kraftstoff = Voll fürn Arsch, der Motor bekommt viel zu wenig Benzin.
    Erst ab 6000 U/Min wird das gemisch "Fett" ( so der Prüfer und zeigte mir Diagramme von anderen Turbofahrzeugen die "ganz schön anders" aussahen... )

    Also diesen Run haben wir nach der Anleitung gemacht: wärend der Motor läuft 10A ESP Sicherung ( Für´s ESP ) ziehen.

    Fazit = Klappt so "Anscheinend" nicht.


    Tja, wer weiß weiter was gemacht werden muss......:gruebel:
     
  6. #5 DannyB, 29.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2008
    DannyB

    DannyB Guest

    Moin,

    zuviel Power? liegt wohl eher ein Messfehler vor, selbst auf dem Bosch FLA kann man noch gut bis knapp über 300PS Messen.


    Schade das du von soweit wegkommst sonst hätte ich dir bei uns eine Messung angeboten. Wir haben selbst mit den leichten Speedstern und über 500NM keinerlei Probleme mit Schlupf.


    MFG
    Danny Bradtke
     
  7. #6 Homeboy, 29.01.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Bevor wir anfangen über Kilometer zu reden sollte erstmal gewährleistet sein das Ihr es überhaupt schafft den Wagen zu Prüfen.

    Wie gesagt. Bei Bosch haben es zum Schluss 3 Leute versucht und nach knapp 2 Stunden haben diese aufgegeben.....
     
  8. #7 DannyB, 30.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2008
    DannyB

    DannyB Guest

    Wo lag denn jetzt genau das Problem ?


    Schlupf oder das ESP ?


    Wenn Schlupf das Problem war mach ich dir folgenden Vorschlag wenn wir es auf Grund von Schlupf nicht schaffen den Wagen zu messen gibt es die Spritkosten im vollem Umfang zurück und die Prüfstandskosten natürlich auch.;)

    Die Messung kostet 65,-€

    Kurz was zum Prüfstand:

    Aktuelles Modell Maha LPS 3000 vor 3 Monaten Kalibriert.
    Durch das OBD Interface können ohne Probleme sämtliche Daten die über OBD zu verfügung gestellt werden mit aufgezeichnet werden wie Ansaugluftthemperatur,Kühlwasser,Drosselklappenwinkel etc.


    Damit auch nach mehreren Läufen die Messung nicht verfälscht wird steht ein Gebläse mit weit über 30000m³ zur verfügung.

    Der Prüfstand ist von führenden Fahrzeugherstellern wie

    AUDI, BMW, PORSCHE, MERCEDES, VW etc freigegeben


    MFG
    Danny Bradtke
     
  9. #8 Black_Knight, 30.01.2008
    Black_Knight

    Black_Knight der mit dem OPC tanzt :-)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    RE:

    Moin Danny,

    also mich hast du überzeugt,werde mal zu euch hochkommen,da ich Homeboy
    auch durchs telefon näher kenne,denk ich mal der macht das auch.....das Angebot ist echt fair:top1::top1::top1:

    lg Black_Knight
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Homeboy, 30.01.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Hey Danny.

    Fettes :top1: für dein Angebot. Fairer geht es nicht. 300 Km... Nuss ich mal schauen.
    Also das Problem beim Messen ist das das ESP trotz gezogener Sicherung wohl noch mit reinhaut. Ein anderer der auch so gemessen hat meinte das sich bei Ihm kein Ladedruck aufgebaut hat. Leider kann ich dazu nichts sagen, da ich nicht im Wagen gewesen bin.

    Weiterhin gibt es wohl auch noch Probleme mit dem ASR deshalb sollte man auf einen 4x4 Prüfstand fahren auf dem die hintere Rolle über eine Kardanwelle mit angetrieben wird. So umgeht man das Problem mit dem ESP und ASR.

    Der MAHA Prüfstand ist natürlich super keine frage, doch versteh mich bitte nicht falsch aber bevor ich nicht selber 100 % weiß wie man den Wagen nun richtig auf ner 2WD rolle testet, komme ich auch nicht zu euch runter.

    Also du merkst, es liegt nicht an eurem Prüfstand sondern eher am Know How über den Focus ST. Viele Tuner sind an einer Leistungsmessung schon gescheitert, und Leute aus anderen Foren die es wissen behalten für sich wie das geht.

    Das kotzt mich an. Aber sobald ich es rausbekommen habe und Verwertbare Ergebnisse in der Hand habe liegt deine Firma bestimmt mal zufällig auf Irgendeiner Fahrt auf dem Weg...:)
     
  12. #10 Hommer1964, 08.05.2008
    Hommer1964

    Hommer1964 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    @Homeboy
    wie siehts denn jetzt aus, hast du schon eine Messung Original Messung Code:Red Stufe2? Wenn ja wieviel PS hat denn deine Stufe2?

    Grüße
    Florian
     
Thema:

Erster Prüfstandlauf

Die Seite wird geladen...

Erster Prüfstandlauf - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs

    Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs: Hi @ all Ich beobachte seit kurzem bei meinem Diesel Grand C-MAX 04/2015, dass der Motor erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfes...
  2. Ford 15m erste Hand

    Ford 15m erste Hand: Hallo, ich habe wegen Projektänderung einen Ford 15m Typ P6/5 von Baujahr 1968 abzugeben. Der Ford ist Erste Hand und mit Original Pappbrief. Das...
  3. Motor springt erst nach ca. 10 Versuchen an

    Motor springt erst nach ca. 10 Versuchen an: Hallo zusammen, unser Mondeo MK4 war im August zur fünften Durchsicht und bekam auch gleich TÜV und AU. Es gab keinerlei Auffälligkeiten, jedoch...
  4. Klima funktioniert nur auf erster Stufe....

    Klima funktioniert nur auf erster Stufe....: ... ist das normal so? Ich hatte hier vor einign Wochen ein Thema dazu gefunden. Nur jetzt suche ich mich tot. Mein Ranger funktioniert die...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Winterauto und erste Fragen :)

    Winterauto und erste Fragen :): hi freund ich habe mir nun einen ford fiesta mk6 fl als winterauto angeschafft 1,4 tdci da der focus ST im winter zu schade ist . nun habe ich...