Erster Schweizer hier???

Diskutiere Erster Schweizer hier??? im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier nicht falsch gelandet, aber er gibt bei uns im Emmentalerland kein solches Forum. Bei Problemen einfach...

  1. #1 KaSuisse, 27.04.2011
    KaSuisse

    KaSuisse Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Mk 2
    Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier nicht falsch gelandet, aber er gibt bei uns im Emmentalerland kein solches Forum. Bei Problemen einfach sagen...

    Aaalso, wo fange ich an? Ich bin ein 42jähriger Familienvater mit zwei Kindern im schulpflichtigen Alter (7 + 8, mein Ford ist also noch sicher.. :lol: )und lebe in Zürich. Arbeiten tue ich als Busführer bei den VBZ, den Verkehrsbetrieben der Stadt Zürich.
    Ich bin, was Ford angeht, ein Wiederholungstäter. Begonnen hatte ich mit einem Ford Sierra XR4i in der Coupe-Version. Die Kiste war Nachtblau, und trug 2 weisse Streifen quer über den Wagen. (Ich vermisse diesen Wagen, er war das beste, was ich je auf Rädern fuhr). Danach gab es ein paar andere Autos, da die Reparatur der Zylinderkopfdichtung teuer war, und auch ein Riss im Tylinder war. Dazwischen hatte ich einen Escort XR3i, in violett. Den fuhr ich, bis ich Vater wurde.
    Da ich viel Schicht arbeite, und meine Frau den Familienkombi brauchte, kaufte ich mir einen Opel Corsa. Der lebte knapp 4 Monate, danach stieg auch hier die Kopfdichtung aus. Eigentlich war der Ford Ka nur zum Arbeiten gedacht gewesen, aber ich merke (unter anderem auch wegen diesem Forum) wie mir die kleine Kugel langsam ans Herz wächst. Ich denke mittlerweile über die Installation eines Tagesfahrlichtes nach, eine andere Auspuffanlage würde mir auch gefallen und designmässig würde ich auch noch ein paar Ideen haben. Nur muss ich mich da wohl zurücknehmen, denn meine Frau steht nicht auf solche Ideen.

    Mein Sohn würde den Ka allerdings sofort in einen Lightning McQueen umgestalten, das Rot hat er ja schon....
     
  2. #2 talamestra, 27.04.2011
    talamestra

    talamestra zwischen focus und mondeo

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zwei - mondi 05/06 und focus 01/02
    hallo und herzlich willkommen!!

    na das is schön, fast landsleute hier zu treffen - mein mann is zürcher..gggg aus thalwil.

    ich hoffe, dir wird dieses forum gut gefallen - ich bin gern hier, auch wenn ich selber nicht viel schreibe - aber man kann hier viel lernen :top1:

    lg uli
     
  3. #3 Ford-Coyote, 27.04.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    herzlich willommen aus deutschland in die schweiz;)
     
  4. #4 KaSuisse, 27.04.2011
    KaSuisse

    KaSuisse Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Mk 2
    Danke euch vielmals! Ich freue mich schon darauf, einige Ideen und Anregungen zu finden. :)
     
  5. #5 tradorus, 27.04.2011
    tradorus

    tradorus Guest

  6. #6 Mondifan, 28.04.2011
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    herzlich willkommen in ford forum

    MFG Mondifan
     
  7. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Servus ;)
     
Thema:

Erster Schweizer hier???

Die Seite wird geladen...

Erster Schweizer hier??? - Ähnliche Themen

  1. Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!

    Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!: Hallo Kameraden! Ich bin heute das erste mal über längeren Zeitraum 160-170 Kmh gefahren mit dem Wagen. Als ich von Autobahn abgefahren bin und an...
  2. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  3. Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen

    Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen: Hallo zusammen, heute morgen hab ich meinen C-Max (2,0 TDCI) zur Inspektion gebracht. Gleichzeitig sollte TÜV/AU gemacht werden. Nachmittags...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  5. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...