erster strafzettel angekommen -.-

Diskutiere erster strafzettel angekommen -.- im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; mein erster strafzettel ist da.... vorschriftswidriges überholen... kennt einer das strafmaß (österreich)?? weil da bin ich middm auto meiner...

  1. #1 ~phoeny~, 09.06.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    mein erster strafzettel ist da....

    vorschriftswidriges überholen...

    kennt einer das strafmaß (österreich)?? weil da bin ich middm auto meiner mutter gefahren und die haben nur geschr die soll sagen wer gefahren ist aber kein preis>.<... und ich bin diesen monat etwas knapp....

    wie hoch stehen die chancen das ich meinen deckel behalten darf?

    ich hab noch den probeschein ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo88, 09.06.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 2 Turnier
  4. #3 ~phoeny~, 09.06.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    ......
     
  5. #4 Sir_Tommy, 09.06.2010
    Sir_Tommy

    Sir_Tommy Commander

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier,2009, 1,6 TDCI
    BMW 540i V8
    HAhA sehr geiler Link :top1:
     
  6. #5 ~phoeny~, 09.06.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    kennt doch mittlerweile jeder^^

    btt: hab mich beim öamtc schlau gemacht... zwischen 70 und 220 eur..... na haleluja....
     
  7. #6 talamestra, 09.06.2010
    talamestra

    talamestra zwischen focus und mondeo

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zwei - mondi 05/06 und focus 01/02
    ob dir da nicht noch eine nachschulung droht? so kurz nach dem führerschein bestanden...uiuiui...

    füll einfach die nachfrage aus, in der regel dauert das ca. 1 monat, bis du den wisch dann auf n tisch hast, was du zahlen musst.

    es kommt auch drauf an, wo du überholt hast, doppelte sperrline etc......

    lg uli
     
  8. #7 ~phoeny~, 09.06.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    fett gedrucktes ist genau mein fall....

    keine organstrafverfahren --- >> wurde nich angehalten
    keine Anonymverfügung -->> die wollen wissen wer gefahren ist

    tschüss führerschein....:weinen2:

    naja hab ich zumindest zeit zum auto richten :zunge1:
     
  9. #8 talamestra, 09.06.2010
    talamestra

    talamestra zwischen focus und mondeo

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zwei - mondi 05/06 und focus 01/02
    ja klar wollen die wissen wer gefahren ist..... wenn sie einfach deine ma strafen würden, trifft es ja eventuell den falschen

    du gibst auskunft, wer gefahren ist.

    und es kommt drauf an, wie du überholt hast... was hast n überfahren? ne doppelte sperrlinie? oder ne einfache?

    lg uli
     
  10. #9 ~phoeny~, 10.06.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hmm.... war grad an der stelle.... weit und breit kein überholverbot.... ganze strecke durchgehend gestrichelte linie.... 70er zone.... naja eher schon beim 100er.... 100m vorm 100er um genau zu sein...

    warscheinlich deswegen weil ich fast nen unfall verursacht hab.... wie gesagt nur fast und hab jz kein überhohlverbot gesehen....
     
  11. #10 ~phoeny~, 10.06.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    naja eben nich .....

    normalerweise kommt ne anonymstraf dingsda.... halter zahlt und alle sind happy....
    wenn ne lenkererhebung gemacht wird dann wird auch ein verfahren zur fs abnahme eingeleitet....
     
  12. #11 Fordbergkamen, 10.06.2010
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    16
    Gegenverkehr bedeutet auch Überholverbot!
    Lass mich raten, der Gegenverkehr hat eine Gefahrbremsung hingelegt und noch ein scharfes Ausweichmanöver Richtung Graben?
    MfG
    Dirk
     
  13. #12 oxidierer, 10.06.2010
    oxidierer

    oxidierer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    dass fast wird dem andren halt ned geschmeckt haben und hat dich angezeigt, ist auch absolut ok. angeben musst niemand, die strafe bekommt dann der zulassungsbesitzer.
     
  14. #13 Granada79, 10.06.2010
    Granada79

    Granada79 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Granada MK2 2Türer
    Ford Scorpio2 Tunier Gih
    Genau so ein Fahrer hat die Tage bei uns ein Uhnfall verursacht billanz 2 tote
    4 Schwerverletze im Einsatz 3 Hubschrauber 4 Rettungswagen.Im wagen des verusachers alle zw 18 -21 Jahre
     
  15. #14 oxidierer, 10.06.2010
    oxidierer

    oxidierer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    für führerscheinneulinge muss sowieso ein gesetz her, dass entweder die ps zahl regelt, oder mittels chip, ähnlich der fahrerkarte bei lkw, die km/h überprüft werden können. kann ja ned sein, dass man sich sofort ohne fahrpraxis in ein x beliebiges auto setzen kann. strengere strafen vorausgesetzt.
     
  16. #15 talamestra, 10.06.2010
    talamestra

    talamestra zwischen focus und mondeo

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zwei - mondi 05/06 und focus 01/02
    nein, das stimmt definitiv nicht, weil ich auch schon ne anonymverfügung hatte und meinen führerschein immer noch besitze.....

    aber wenn du fast n unfall verursacht hast, dann winkt dir vermutlich eine nachschulung.....

    lg uli
     
  17. #16 talamestra, 10.06.2010
    talamestra

    talamestra zwischen focus und mondeo

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zwei - mondi 05/06 und focus 01/02
    und auch wenns 20 m vorm 100er sind.... 70 heißt 70 und nicht mehr.

    zudem fehlt dir einfach die routine, um abschätzen zu können, ob du noch überholen kannst oder es wegen gegenverkehr schon a bissal knapp ist.

    so wie fordbergkamen schon sagt - gegenverkehr ist überholverbot... da is die prüfung grad n paar tage her.... man man man.....

    ja ich kenn die jungen führerscheinneulinge leider nur zu gut, die glauben, jetz haben sie den lappen und jetzt dürfens...
    eine ps beschränkung hat meiner meinung nach keinen sinn.. weil wenn den unfall jetz mit 100 oder 150 hinlegst is schon wurscht..

    nein solche unfalllenker sollten dann definitv dabei sein, wenn die todesnachricht überbracht wird und mindestens ein halbes jahr mal in einer leichenhalle arbeiten. DAS würde eindruck hinterlassen...

    uli
     
  18. #17 Nighthawkzone, 10.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Also muss erst noch festgestellt werden wer gefahren ist?
    Bist du im Automobilclub ggf. Rechtschutz?
    Dann ist das schreiben bisher doch an deine Mutter gerichtet und die soll sagen wer gefahren ist, da du ja mit wagen der mutter unterwegs. In deutschland ist hier dann einiges zu machen. ich weiss nicht wie das in österreich ist.
    Akteneinsicht wäre auch gut. Wer hat das gemeldet usw.? kann in deutshcland aber nur anwalt.
    Aber alles weitere wenn per pm.

    Auch wenn wir zwei uns shcon in anderem Thread mal kennen gelernt haben, tendiere ich hier zu deinen Gunsten :D
    Jeder hat mal angefangen und der aha effekt kommt ja gerade. Führerschein entzug ist bei solch einer lapalie überzogen. Fakt ist ja, es ist nix passiert. Befürworten tu ich das ganze natürlich auch nicht, aber das machst du ja selber auch nicht.

    PS drosseln oder sonstiges ist doch quatsch. Ich kann mit jedem Auto mist bauen, sogar mit nem Traktor. Dann finde ich auch die Zeitliche Abgrenzung schwachsinn, sonst rate ich jedem den lappen zu machen und 1 Jahr oder 2 einfach nicht zu fahren. Das fazit, dass ich dann total unerfahren in den Verkehr eintauche und schon den Rest wieder vergessen habe. Wenn schon sollte das ganze Kilometer bezogen sein.
    Gerade als Fahranfänger hat sich mein 40PS bulide zu Beginn arg in Bedrängnis gebracht. Manchmal braucht man einfach Leistung.
    Die vernunft setzt sicherlich mit dem alter ein, allerdings kann man das nicht verallgemeinern. So sind manch alte "Säcke" im kopf aggresive Kinder.

    Hast vermutlich genau den richtigen überholt. Dumm gelaufen, aber einfach den Kopf in den Sand stecken und nach dem System tanzen würde ich deswegen nicht.
     
  19. #18 Ford-Coyote, 10.06.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ich kenne es an mir selber...

    bin geboren 1.4.1988....also 22 jahre alt....habn lappen seit dem 14.2.2008.....jetz ause probe raus...

    habe am 15.2 mit dem mondi von paps das farhen ohne lehrer gelernt.....mitm mondeo MK3 2,5L V6 Turnier....170PS....paps sagte du nimmst mein auto,ich habe vertrauen in dir.....is klar,erst guggt man wie das alles is,is ja anders als nen golf 5....so......dann bis september 2009 manchma mit dem auto gefahren,hab mir dann vom eignen geld nen Mondeo MK2 Turnier Ghia 1,8 115 PS gekuaft....am 18.12.2009 vorn baum gesetzt....

    es sollte jeder während der fahrschule ma so eine sitzung in nem computeranimierten crashsimulator machen.....denn seit ich den unfall habe bin ich vorsichtiger geworden....und auch sollten ma spezielle fahrbahnen erstellt werden,wo man das fahren auf eis und so inner Fahrschule lernen MUSS....

    ich kann nur meine meinung dazu sagen,drchgeführt wirds sowieso nicht,aber unfälle nach disco besuchen und partys unter vollem drogen und alkoholeinfluss werden bei uns bald zum alltag!!!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ~phoeny~, 10.06.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    muss ich wohl.... wenn meine mutter nich angibt wer gefahren ist dann wird sie anzezeigt wegen unterlassund der anzeigepflicht.....

    wenn ich in dem moment 100ps mehr unterm ***** behabt hätte. hätte ich den bus schneller überhohlen können und es wäre nichmal annähernd was gewesen .... mit 45 ps geht das eben nich so schnell und das war dann mein verhängniss....

    ich fahre nur nüchtern und werde auch immer nüchter fahren ..... ich will ja mein auto nich schrotten ....

    nich wirklich .... die strasse ist so breit da gehen sich locker 2lkw > 3.5t und ein pkw aus....
     
  22. #20 Nighthawkzone, 10.06.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    naja es ist ein Unterschied in der Aussage, da der Wagen oft von anderen Personen bneutzt wird kann ich zum fraglichen Zeitpunkt keine angaben zum Fahrer machen, oder ich sage nichts, basta! :D
    Gilt aber auch wieder nach deutschen rechte, ka wie in ösiland

    Alkohol fahrten kamen bzw kommen damals wie heute fuer mich absolut nicht in Frage. Wenn ich fahre herrscht 0,0. Ich trinke dann auch nicht ein bier oder so. Aber das sagt mir meine Vernunft. ******* auf den Wagen, aber da überwiegt doch der Gedanke, das andere im Straßenverkehr unterwegs sind. Aber das ist jetzt absolut offtopic :-D
     
Thema:

erster strafzettel angekommen -.-

Die Seite wird geladen...

erster strafzettel angekommen -.- - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  3. Erst Probefahren, dann kaufen.

    Erst Probefahren, dann kaufen.: Hallo allerseits, da das hier mein erster Post im US Forum ist, ein paar Worte zu mir. Ich heiße Yannick und bin Bauunternehmer und da ich mich...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Erster und Rückwärtsgang gehen schwer rein.

    Erster und Rückwärtsgang gehen schwer rein.: Seit ich das Auto habe ist mir aufgefallen das der Rückwärtsgang und der Erster Gang Recht schwer schalten lassen woran kann es liegen weis da...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

    Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...