Erster Wintertest

Diskutiere Erster Wintertest im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, :lol::lol::lol::lol::lol: es ist Winter in Niederbayern. Welch eine Freude. Ich hätte mir das wirklicht nicht so vorgestellt mit dem...

  1. Kuga X

    Kuga X Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium 07/2010, 120 KW
    Hallo,

    :lol::lol::lol::lol::lol:

    es ist Winter in Niederbayern.
    Welch eine Freude.

    Ich hätte mir das wirklicht nicht so vorgestellt mit dem Allrad-Kuga und den Dunlop 235 er Winterreifen.

    Es waren alle Straßen die ich befahren habe schneebedeckt (10 bis 15 cm) und zum Teil auch spiegelglatt und auch nicht geräumt.


    Kurzer Fahrbericht:
    Ich bin heute Steigungen gefahren (ca. 20 %), die mit einem normalen Auto bei diesen Straßenverhältnissen nicht zu bewältigen sind.
    Ich bin mehrmals am Berg angefahren. Kein Durchdrehen, kein Rutschen. Einfach nur geil diese Fahrgefühl.
    Ebenso das Abremsen bzw. das Rausbeschleunigen aus Kurven > keine Schwächen.

    Mit dem Verbrauch bin ich zufrieden.
    Ich war mit meiner Frau dieses Wochenende in Italien. Wir sind mehrere Pässe gefahren.
    Fahrstrecke ca. 1500 Km Verbrauch 6,7 Liter.
    Mit unseren Firmenwägen (M-Klasse, Touareg, BMW X6) hätten wir fast das doppelte verbraucht.

    An alle die noch keinen Kuga haben bzw. die einen kaufen wollen.
    Es lohnt sich, würden jederzeit wieder einen kaufen.

    Also ran an die Kiste.

    mfg
    Kuga X
     
  2. #2 npn, 01.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2010
    npn

    npn Guest

    Kann ich nur bestätigen :lol: Wir waren im Pfälzer Wald und nördlichen Elsass unterwegs, gezielt auf zugeschneiten Nebenstraßen - bis hoch zum Chateau du Fleckenstein. Einen bis zur Radnabe im Geröll und Matsch versenkten BMW-Mini haben wir mit Seil an der AHK geborgen, das hat richtig Spaß gemacht (allerdings hat die heißgewordene Kupplung etwas gestunken, das macht sie leider schnell).
    Die in meiner Karte als Fahrstraße deklarierte Strecke vom Col du Goetzenberg nach Schönau in D erwies sich dann auch noch als schmaler unasphaltierter Waldweg, auf dem wir nicht wenden "konnten";), als auf deutscher Seite plötzlich ein "gesperrt"-Schild stand - kein Problem mit dem 4x4.

    Aber der Verbrauch ...>.< ab Tempo 120 geht nix unter 8l
     
  3. xray

    xray Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,5 T/2009
    dito hier bei 30 cm schnee in hessen auch alles besten kein steckenbleiben nix.Aber mal ehrlich jeder andere suv 4x4 mit guten winterreifen würde sich genausogut fahren.Allrad is halt durch nix zu ersetzen hehe.

    bei meinem zwangs beatmeten 2,5 liter komm ich auf 10,6 liter :boesegrinsen:
     
Thema: Erster Wintertest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga im wintertest

Die Seite wird geladen...

Erster Wintertest - Ähnliche Themen

  1. Radio CD 6000 - Erkennt CDs erst nach ca. 30 Minuten

    Radio CD 6000 - Erkennt CDs erst nach ca. 30 Minuten: Guten Morgen Ihr lieben Leute. Ich habe mir vor einiger Zeit einen FoFo 2, 1,6l Benziner geleistet. An sich ein prima Auto für mich, da ich...
  2. Tuning -Allgemein Was zu erst ?

    Was zu erst ?: hey habe mal ne allgemeine Frage in die Runde. Habe mir im Dezember einen Focus ST MK3.5 gekauft. Möchte jetzt mal ein paar Sachen verändern wie...
  3. MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag

    MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag: Habe in der Bedienungsanleitung Nix gefunden, daher frage ich mal. In letzter Zeit bimmelt es immer (ca. 5 mal), wenn ich mein Auto das erste mal...
  4. nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus

    nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus: Hallo , ich habe eine Frage : vor 2 Tagen sprang der Transit plötzlich nicht mehr an , die Batterie war leer obwohl der Wagen nach einer längeren...
  5. Mein erster Ford

    Mein erster Ford: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt als Waldfahrzeug einen neuen Ford Ranger WT 3,2l Automatik zugelegt. Mein Touareg hat die Aufgabe zwar auch...