Erster Wintertest

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von Kuga X, 28.11.2010.

1. Kuga X

Kuga X Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium 07/2010, 120 KW
    Hallo,

:lol::lol::lol::lol::lol:

es ist Winter in Niederbayern.
    Welch eine Freude.

Ich hätte mir das wirklicht nicht so vorgestellt mit dem Allrad-Kuga und den Dunlop 235 er Winterreifen.

Es waren alle Straßen die ich befahren habe schneebedeckt (10 bis 15 cm) und zum Teil auch spiegelglatt und auch nicht geräumt.

Kurzer Fahrbericht:
    Ich bin heute Steigungen gefahren (ca. 20 %), die mit einem normalen Auto bei diesen Straßenverhältnissen nicht zu bewältigen sind.
    Ich bin mehrmals am Berg angefahren. Kein Durchdrehen, kein Rutschen. Einfach nur geil diese Fahrgefühl.
    Ebenso das Abremsen bzw. das Rausbeschleunigen aus Kurven > keine Schwächen.

Mit dem Verbrauch bin ich zufrieden.
    Ich war mit meiner Frau dieses Wochenende in Italien. Wir sind mehrere Pässe gefahren.
    Fahrstrecke ca. 1500 Km Verbrauch 6,7 Liter.
    Mit unseren Firmenwägen (M-Klasse, Touareg, BMW X6) hätten wir fast das doppelte verbraucht.

An alle die noch keinen Kuga haben bzw. die einen kaufen wollen.
    Es lohnt sich, würden jederzeit wieder einen kaufen.

Also ran an die Kiste.

mfg
    Kuga X

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 npn, 01.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2010
    npn

npn Guest

Kann ich nur bestätigen :lol: Wir waren im Pfälzer Wald und nördlichen Elsass unterwegs, gezielt auf zugeschneiten Nebenstraßen - bis hoch zum Chateau du Fleckenstein. Einen bis zur Radnabe im Geröll und Matsch versenkten BMW-Mini haben wir mit Seil an der AHK geborgen, das hat richtig Spaß gemacht (allerdings hat die heißgewordene Kupplung etwas gestunken, das macht sie leider schnell).
    Die in meiner Karte als Fahrstraße deklarierte Strecke vom Col du Goetzenberg nach Schönau in D erwies sich dann auch noch als schmaler unasphaltierter Waldweg, auf dem wir nicht wenden "konnten";), als auf deutscher Seite plötzlich ein "gesperrt"-Schild stand - kein Problem mit dem 4x4.

Aber der Verbrauch ...>.< ab Tempo 120 geht nix unter 8l

4. xray

xray Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,5 T/2009
    dito hier bei 30 cm schnee in hessen auch alles besten kein steckenbleiben nix.Aber mal ehrlich jeder andere suv 4x4 mit guten winterreifen würde sich genausogut fahren.Allrad is halt durch nix zu ersetzen hehe.

bei meinem zwangs beatmeten 2,5 liter komm ich auf 10,6 liter :boesegrinsen:

Thema:

Erster Wintertest

Die Seite wird geladen...

Erster Wintertest - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs

Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs: Hi @ all Ich beobachte seit kurzem bei meinem Diesel Grand C-MAX 04/2015, dass der Motor erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfes...
  2. Ford 15m erste Hand

Ford 15m erste Hand: Hallo, ich habe wegen Projektänderung einen Ford 15m Typ P6/5 von Baujahr 1968 abzugeben. Der Ford ist Erste Hand und mit Original Pappbrief. Das...
  3. Motor springt erst nach ca. 10 Versuchen an

Motor springt erst nach ca. 10 Versuchen an: Hallo zusammen, unser Mondeo MK4 war im August zur fünften Durchsicht und bekam auch gleich TÜV und AU. Es gab keinerlei Auffälligkeiten, jedoch...
  4. Klima funktioniert nur auf erster Stufe....

Klima funktioniert nur auf erster Stufe....: ... ist das normal so? Ich hatte hier vor einign Wochen ein Thema dazu gefunden. Nur jetzt suche ich mich tot. Mein Ranger funktioniert die...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Winterauto und erste Fragen :)

Winterauto und erste Fragen :): hi freund ich habe mir nun einen ford fiesta mk6 fl als winterauto angeschafft 1,4 tdci da der focus ST im winter zu schade ist . nun habe ich...