Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Erstes Auto, einige Mängel

Diskutiere Erstes Auto, einige Mängel im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute! Hab seit ein paar tagen meinen kleinen Fiesta! Das Auto an sich in ist Topform, hat direkt TÜV bekommen. Leider hat das Auto ein...

  1. Uygar

    Uygar Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, BJ '96, 60 PS
    Hallo Leute!
    Hab seit ein paar tagen meinen kleinen Fiesta! Das Auto an sich in ist Topform, hat direkt TÜV bekommen. Leider hat das Auto ein paar kleinere Mängel die ich gerne bald beseitigen würde. Ich weiß aber nicht wie ich vorgehen soll, weil ich überhaupt keine Ahnung von Autos hab.

    Mängel:
    1. Das Radio wurde ausgebaut und die Kabel wurden abgeknippst. Was muss ich machen, damit ich ein neues Radio anschliessen kann? Das ich eine Blende brauche, weiß ich schon.

    2. Das Licht vorne rechts geht nicht. Standlicht geht, aber halt nicht das richtige wenn man abends fährt. Nur Links leider. Welche birne? Wie ausbauen? Ist es einfach?

    3. Innenbeleuchtung funktioniert nicht. Wenn ich die tür aufmache geht das Licht nicht an. Natürlich habe ich auch bei geschlossener tür die Tasten gedrückt, nix.
    Hab es rausgeholt, Faden der kleinen birne ist drinnen! Sicherung?

    4. Ich kann die Beifahrertür von aussen nicht öffnen. Schloss defekt? Oder schlüssel abgenutzt?

    5. Die kleine Uhr oberhalb der Konsole funktioniert nicht, d.h. Das Display leuchtet, aber es sind keine Ziffern zu sehen. Knöpfe drücken hat nichts gebracht. Auf Schrottplatz einfach suchen und austauschen oder gibt es da einen Trick?


    Soo das war's, ich bedanke mich schon mal im vorraus!

    Lg, uygar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uygar

    Uygar Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, BJ '96, 60 PS
    danke für die antworten!

    kannst du bezüglich 3 und 4 es genauer erläutern?

    danke"
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    so, wir übersehen den beitrag von leheFX187 jetzt einfach mal ( :D ) und fangen von vorne an:

    bei vielen radios sind adapter und eine anleitung mit genauer kabelbelegung bei, man kann sich jetzt also einen originalen vom schrott besorgen oder dem vom radio anlöten. wie rum du es machst ist deine sache.

    je nach ausstattung deines fahrzeuges (bsp. mit klima) kommst du ohne ausbau des scheinwerfers nicht dran. der ausbau ist aber relativ simpel: motorhaube auf, grill nach oben hin rausziehen, die 3 sichtbaren schrauben lösen, je nachdem ob eine zweite person vor ort ist stecker lösen und rausziehen oder von einer zweiten person den scheinwerfer halten lassen, die 2 metallklemmen an der großen plastikblende zur seite schieben, nun den stecker lösen und die metallklammer des gewünschten leuchtmittels öffnen, leuchtmittel tauschen, umgekehrt zusammenbauen, fertig. es sind übrigens H7 leuchtmittel für abblendlicht und H1 leuchtmittel für fernlicht verbaut.

    hast du die glühlampe durchgemessen? falls nicht, mach dies. ansonsten sicherung kontrollieren (und ebenso durchmessen!!!).

    wie von leheFX187 schon beschrieben, kinderkrankheit. da hilft dir aber auch unsere suchfunktion weiter.

    kostet 5-10€ vom autoverwerter. :)
     
  5. Uygar

    Uygar Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, BJ '96, 60 PS
    danke für die hilfe!

    bezüglich 3 und 5

    zu 3
    wo ist der sicherungskasten und welche sicherung ist es?

    zu 5
    wie bekomme ich die uhr raus? einfach mit nem schlitzschraubenzieher raus ?

    danke
     
  6. #5 Ford-Coyote, 14.12.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    bevor du die innenraumlampe rumsuchst nach fehlern,


    meine tante hatte das problem das der kleine pin in der A-säule nicht richtig funktionierte...

    ( tür aufmachen,auf fahrersitz setzen,richtung Tür-fangbänder schauen,da is ein kleiner schwarzer " stift ")

    der pin wird beim schließen reingedrückt,beim öffnen schnallt er raus...

    ich habe bei ihr das problem auch bemerkt...dann ma ein wenig an dem pin rumgespielt und gemerkt der wa wohl hinüber...

    sollte es dann noch nich klappen,eben sicherungen prüfen....die belegungen stehen ja mit sicherheit im handbuch:top1:
     
  7. Uygar

    Uygar Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, BJ '96, 60 PS
    danke, aber wie gesagt, auch wenn ich die tür verschlossen ist, dann gehts beim drücken der knöpfe nicht an
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    er hatte ja die türkontakte schon vorher ausgeschlosse.

    der sicherungskasten ist links unten vom lenkrad, hinter diesem fach. einfach die blende am unteren griff zu dir ziehen und die sicherungen kommen zum vorschein, geht manchmal etwas schwer.
    wo die passende sicherung sitzt steht auf der rückseite der blende.

    entweder das, oder du schraubst die tacho-/lüfterblende ab. je nachdem ob du kratzer vermeiden möchtest.
     
  9. #8 Ford-Coyote, 14.12.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ja,ich hab ja schon gesehen das er die tasten von der leuchte meint....:top1:


    ich meine aber ma an dem pinn bisschen drücken und probieren,beim fiesta da is der doch gerne ma kaputt...

    also es is nur ein tip,wenn ihr besser bescheid wisst als ich dann sagt es:)

    ich hab es nur halt einma erlebt,und darum hab ich diese vermutung:was:
     
  10. #9 Uygar, 14.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
    Uygar

    Uygar Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, BJ '96, 60 PS
    sooo hab jetzt halogen leuchten, iso adapter mit offenen enden und lüsterklemmen bestellt.

    ich gehe jetzt mal raus und guck mir den sicherungskasten mal an.
    bezüglich des beifahrerschlosses habe ich nichts konkretes gefunden. kann mir jemand bitte erklären wie ich das als amateuer am einfachsten reparieren kann?

    danköööö

    edit:
    am sicherungskasten is alles in ordung, hab die sicherung der deckenbeleuchtung rausgenommen und wieder reingesteckt -> nichts hat sich geändert. zum vergleich hab ich die vom zigarettenanzünder rausgeholt, das hat dann nicht mehr funktioniert.

    den pin an der a-säule habe ich gefunden, hab dran rumgespielt, nix...
     
  11. #10 Ford-Coyote, 14.12.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    lüsterklemmen?

    die die du innen auch nimmst für ne lampe???


    auwei auwei....
     
  12. Uygar

    Uygar Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, BJ '96, 60 PS
    fürs autoradio! wieso, was los?
     
  13. #12 Ford-Coyote, 14.12.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    bringen bei allen keine große begeisterung...


    ich würde mindestens schrumpfschläuche vorschlagen...

    aber da können dir die elektro experten mehr zu sagen...

    aber lüsterklemmen da rate ichdir schonma von ab:nene2:
     
  14. Uygar

    Uygar Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, BJ '96, 60 PS
    ich probiers erstmal damit! troztdem danke. weißt du, was man wegen der beifahrertür und der innenrraumbeleuchtung machen kann?
     
  15. #14 Ford-Coyote, 14.12.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    schau vordere seite,dasselbe wie auf der fahrerseite...

    und mit den lüsterklemmen würde ich mir wirklich nochma scharf überlegen....

    ich hab

    http://cgi.ebay.de/Schrumpfschlauch...99936540?pt=Kabel_Zubehör&hash=item2a0c98561c

    die genommen....steckst aufs kabel drauf,schiebst ein wenig höher...danndas andere kabel dran....löten....schlauch drüberziehen und anheizen....der schlauch schrumpft dann und zieht sich extrem eng zusammen....

    das is aufjedenfall sicherer als LK....;)
     
  16. Uygar

    Uygar Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, BJ '96, 60 PS
    andere lösungsvorschläge für das deckenlicht?
     
  17. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    was hasst du denn bis jetzt gemacht? sicherung und leuchtmittel mit multimeter durchgeprüft? beides okay? kein kabelbruch oder loser stecker an der leuchte?
     
  18. Uygar

    Uygar Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, BJ '96, 60 PS
    JAHAAAAAAAAA!!!
    Es lag am Kontakt im Sicherungskasten, der war kaputt! nach dem kurzen tausch einer anderen 10A sicherung, hat es geleuchtet im innenraum!


    AAAAAAAAABER
    Escort-Dennis hat recht, der Pin in der A-Säule hat einen wackelkontakt. bisschen rumgespielt bei offener tür und dann ging das licht an. tür geschlossen licht aus, tür wieder auf, liecht bleibt aus. also muss es am pin liegen. was kann ich da machen? WD40 ? :S
     
  19. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jep, die kontakte sind verschleissteile bei allen modellen dieses baujahres. entweder silikonspray o.ä. oder einfach für ein paar cent vom schrottplatz.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Uygar

    Uygar Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, BJ '96, 60 PS
    ja du sagst das so einfach mein freund, wie baue ich das ding denn überhaupt ein? :S
     
  22. #20 Ford-Coyote, 15.12.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    siehst....der pin hat mitschuld;)

    ich hab das eig nur so im kopf....dieser pin hat glaub ringsrum eine schwarze blende stimmts?

    ich würd versuchen die abzubekommen,wenns nich geht wirst wohl oder über von der rückseite dran müssen...

    aber mit den spray´s is keine schlechte idee...

    dadurch wird die oberfläche vom pin ja wieder glatt,und er " flutscht " wieder hin und her:top1:

    probieren;)
     
Thema:

Erstes Auto, einige Mängel

Die Seite wird geladen...

Erstes Auto, einige Mängel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

    Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...
  3. Heizung erst warm dann kalt

    Heizung erst warm dann kalt: Guten Abend. Ich habe seit einem Monat einen Ford Focus MK2 (Baujahr 2006). Die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass die Heizung nach ca. 5min...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Meine ersten drei Tage (Störungsmeldungen)

    Meine ersten drei Tage (Störungsmeldungen): Hallo, bin der Neue... :-) Ich habe meinen nagelneuen Focus gerade 3 Tage und bin etwas irritiert über die diversen Probleme, die mir präsentiert...
  5. Auto Funkschlüssel müsste angelernt werden.

    Auto Funkschlüssel müsste angelernt werden.: Ich möchte Euch gern meine Erfahrung mit dem Autohaus Ford ****************************. mitteilen Ich ging hin, da mein Autoschlüssel mit...