Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Erstes Auto, einige Mängel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Uygar, 14.12.2010.

1. Uygar

Uygar Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, BJ '96, 60 PS
    Hallo Leute!
    Hab seit ein paar tagen meinen kleinen Fiesta! Das Auto an sich in ist Topform, hat direkt TÜV bekommen. Leider hat das Auto ein paar kleinere Mängel die ich gerne bald beseitigen würde. Ich weiß aber nicht wie ich vorgehen soll, weil ich überhaupt keine Ahnung von Autos hab.

Mängel:
    1. Das Radio wurde ausgebaut und die Kabel wurden abgeknippst. Was muss ich machen, damit ich ein neues Radio anschliessen kann? Das ich eine Blende brauche, weiß ich schon.

2. Das Licht vorne rechts geht nicht. Standlicht geht, aber halt nicht das richtige wenn man abends fährt. Nur Links leider. Welche birne? Wie ausbauen? Ist es einfach?

3. Innenbeleuchtung funktioniert nicht. Wenn ich die tür aufmache geht das Licht nicht an. Natürlich habe ich auch bei geschlossener tür die Tasten gedrückt, nix.
    Hab es rausgeholt, Faden der kleinen birne ist drinnen! Sicherung?

4. Ich kann die Beifahrertür von aussen nicht öffnen. Schloss defekt? Oder schlüssel abgenutzt?

5. Die kleine Uhr oberhalb der Konsole funktioniert nicht, d.h. Das Display leuchtet, aber es sind keine Ziffern zu sehen. Knöpfe drücken hat nichts gebracht. Auf Schrottplatz einfach suchen und austauschen oder gibt es da einen Trick?

Soo das war's, ich bedanke mich schon mal im vorraus!

Lg, uygar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uygar

Uygar Neuling

Fahrzeug:
    danke für die antworten!

kannst du bezüglich 3 und 4 es genauer erläutern?

danke"

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    so, wir übersehen den beitrag von leheFX187 jetzt einfach mal ( :D ) und fangen von vorne an:

bei vielen radios sind adapter und eine anleitung mit genauer kabelbelegung bei, man kann sich jetzt also einen originalen vom schrott besorgen oder dem vom radio anlöten. wie rum du es machst ist deine sache.

je nach ausstattung deines fahrzeuges (bsp. mit klima) kommst du ohne ausbau des scheinwerfers nicht dran. der ausbau ist aber relativ simpel: motorhaube auf, grill nach oben hin rausziehen, die 3 sichtbaren schrauben lösen, je nachdem ob eine zweite person vor ort ist stecker lösen und rausziehen oder von einer zweiten person den scheinwerfer halten lassen, die 2 metallklemmen an der großen plastikblende zur seite schieben, nun den stecker lösen und die metallklammer des gewünschten leuchtmittels öffnen, leuchtmittel tauschen, umgekehrt zusammenbauen, fertig. es sind übrigens H7 leuchtmittel für abblendlicht und H1 leuchtmittel für fernlicht verbaut.

hast du die glühlampe durchgemessen? falls nicht, mach dies. ansonsten sicherung kontrollieren (und ebenso durchmessen!!!).

wie von leheFX187 schon beschrieben, kinderkrankheit. da hilft dir aber auch unsere suchfunktion weiter.

kostet 5-10€ vom autoverwerter. :)

5. Uygar

Uygar Neuling

Fahrzeug:
    danke für die hilfe!

bezüglich 3 und 5

zu 3
    wo ist der sicherungskasten und welche sicherung ist es?

zu 5
    wie bekomme ich die uhr raus? einfach mit nem schlitzschraubenzieher raus ?

danke

6. #5 Ford-Coyote, 14.12.2010
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    bevor du die innenraumlampe rumsuchst nach fehlern,

meine tante hatte das problem das der kleine pin in der A-säule nicht richtig funktionierte...

( tür aufmachen,auf fahrersitz setzen,richtung Tür-fangbänder schauen,da is ein kleiner schwarzer " stift ")

der pin wird beim schließen reingedrückt,beim öffnen schnallt er raus...

ich habe bei ihr das problem auch bemerkt...dann ma ein wenig an dem pin rumgespielt und gemerkt der wa wohl hinüber...

sollte es dann noch nich klappen,eben sicherungen prüfen....die belegungen stehen ja mit sicherheit im handbuch:top1:

7. Uygar

Uygar Neuling

Fahrzeug:
    danke, aber wie gesagt, auch wenn ich die tür verschlossen ist, dann gehts beim drücken der knöpfe nicht an

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    er hatte ja die türkontakte schon vorher ausgeschlosse.

der sicherungskasten ist links unten vom lenkrad, hinter diesem fach. einfach die blende am unteren griff zu dir ziehen und die sicherungen kommen zum vorschein, geht manchmal etwas schwer.
    wo die passende sicherung sitzt steht auf der rückseite der blende.

entweder das, oder du schraubst die tacho-/lüfterblende ab. je nachdem ob du kratzer vermeiden möchtest.

9. #8 Ford-Coyote, 14.12.2010
    Ford-Coyote

Fahrzeug:
    ja,ich hab ja schon gesehen das er die tasten von der leuchte meint....:top1:

ich meine aber ma an dem pinn bisschen drücken und probieren,beim fiesta da is der doch gerne ma kaputt...

also es is nur ein tip,wenn ihr besser bescheid wisst als ich dann sagt es:)

ich hab es nur halt einma erlebt,und darum hab ich diese vermutung:was:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Uygar, 14.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
    Uygar

Uygar Neuling

Fahrzeug:
    sooo hab jetzt halogen leuchten, iso adapter mit offenen enden und lüsterklemmen bestellt.

ich gehe jetzt mal raus und guck mir den sicherungskasten mal an.
    bezüglich des beifahrerschlosses habe ich nichts konkretes gefunden. kann mir jemand bitte erklären wie ich das als amateuer am einfachsten reparieren kann?

danköööö

edit:
    am sicherungskasten is alles in ordung, hab die sicherung der deckenbeleuchtung rausgenommen und wieder reingesteckt -> nichts hat sich geändert. zum vergleich hab ich die vom zigarettenanzünder rausgeholt, das hat dann nicht mehr funktioniert.

den pin an der a-säule habe ich gefunden, hab dran rumgespielt, nix...

12. #10 Ford-Coyote, 14.12.2010
    Ford-Coyote

Fahrzeug:
    lüsterklemmen?

die die du innen auch nimmst für ne lampe???

auwei auwei....

Thema:

Erstes Auto, einige Mängel

Die Seite wird geladen...

Erstes Auto, einige Mängel - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Android Auto im Sync 3

Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  3. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  4. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...
  5. Farbspritzer auf dem Auto :(

Farbspritzer auf dem Auto :(: Ich glaub ich bekomm ne krise hab vorgestern meinen ollen essi gewaschen , weil er in den winterschlaf gehen sollte , dabei hab ich festgestellt...