Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Erstes Auto, worauf achten?

Diskutiere Erstes Auto, worauf achten? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich wollte mir bald einen Ford Focus kaufen. Eventuell auch als Kombi. Ab Baujahr 2005 habe ich im Blick. Es wird aufjedenfall ein...

1. #1 Martin.P, 02.06.2013
    Martin.P

Martin.P Neuling

Hallo

Ich wollte mir bald einen Ford Focus kaufen. Eventuell auch als Kombi.
    Ab Baujahr 2005 habe ich im Blick. Es wird aufjedenfall ein Benziner. Das wäre dann mein erstes Auto. Ansonsten immer nur mit dem Motorrad unterwegs.
    Kann mir jemand kurz sagen, worauf zu achten ist beim Focus? Eventuell auch Erfahrungen bezüglich Reifenlebensdauer, als Bremsenlebensdauer, damit ich da ein gewissen Richtwert habe. Der Zahnriemen muss ja alle 160.000km oder nach 8 Jahren gewechselt werden, aber ob das jetzt 8 oder 10 Jahre wären, ist doch egal oder nicht?

MfG
    Martin.P

2. #2 Ford-Coyote, 02.06.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ob 8 jahre oder 16tsd km hängt davon ab was zuerst eintritt,hast du zuerst die 160tsdkm voll oder erst die 8jahre?

kannst ja auch aushandeln ob se den nicht gleich neu machen ? ;)

reifenlebensdauer kann dir denk ich keiner genau sagen,es kommt auf die reifenmarke an sowie auf deinen fahrstil...

genauso wie bei den bremsen,da gibt es unzählige marken,wo dir keiner genau sagen kann wie lange die bremse bei dir halten könnte,als tip kann ich sagen schaqu sie bei jedem reifenwechsel spätestens an,dann hast du ungefähr im auge wann sie wieder neu müssen.

von mir schonmal viel erfolg bei der autosuche :top1:

3. duschi

duschi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2, Bj.05, 2,0L
    Hallo,
    schau dich nach dem 2,0l Benziner um! Bin sehr zufrieden mit ihm! Hat keinen Zahnriehmen aber dafür sind die Reifen und Bremsen nicht grade günstig (18 Zöller)!!

4. #4 Lord Arakhor, 06.06.2013
    Lord Arakhor

Lord Arakhor Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE

Und vorher die Versicherungseinstufung überprüfen.... auf der einen Seite hat der Leistung = teurer.... auf der anderen Seite ist er nicht so häufig = billiger.

5. MTC

MTC ---

nein, der 2 Liter ist einfach nur teurer. egal wie. ich habe mir ja selber erst vor etwas mehr als einem jahr einen gekauft. allerdings war ich mir da bewusst, dass ich da tiefer in die tasche greifen muss.

die unterhaltskosten sind definitiv höher als bei anderen. ersatzteile kosten auch mehr. allein die bremsscheiben (sind die größer als bei den kleineren motoren) schlagen schon teurer zu buche.

als einstiegsvariante ist der 2liter benziner nicht der richtige, wenn man auf die kohle achten muss.
    wenn nicht, dann kann ich den auch empfehlen.

6. #6 Martin.P, 07.06.2013
    Martin.P

Martin.P Neuling

Es ist ein Ford Focus MKII 1.6 Benziner geworden:).
    Danke für eure Meldungen:top1:.

7. #7 FocusFan, 07.06.2013
    FocusFan

FocusFan Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Wieviel PS?

8. #8 Martin.P, 08.06.2013
    Martin.P

Martin.P Neuling

Der Focus hat 101PS. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Auto, und die Motorisierung reicht mir vollkommen aus:).

9. schuri

schuri Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk 2 vFl
    gute entscheidung :top1:fahr den seit 3 jahren und hatte 0 probleme bisher :cooool:

Thema:

Erstes Auto, worauf achten?

Die Seite wird geladen...

Erstes Auto, worauf achten? - Ähnliche Themen

1. Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?

Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand, wie/ob man bei aktivem Android Auto per Lenkradtaste die Sprachsteuerung des Sync3 ansprechen kann? Ich habe...
  2. Android Auto

Android Auto: Moin allerseits! Ich weiß jetzt nicht ob das hier richtig ist, aber ich stelle mir folgende Frage: Ich habe ja das Radio/Navi mit Sync 3. Wofür...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  4. Geschwindigkeitssensor muss man auf die Getriebeart achten oder passen beide? (B5/IB5 und MTX75)

Geschwindigkeitssensor muss man auf die Getriebeart achten oder passen beide? (B5/IB5 und MTX75): Hallo =) Mein Focus hat das Problem das der Tacho manchmal einfach auf 0 fällt die zurückgelegte Strecke wird dann auch nicht mehr angezeigt bzw....
  5. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .