Pflege -Allgemein Erstes beading vom Petzolds Premium Wax

Diskutiere Erstes beading vom Petzolds Premium Wax im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Das Ergebnis spricht für sich. Vorgehensweise: 1 Auto per Hand gewaschen (natürlich mit Gridguardeimer) 2 abgeknetet....

  1. #1 -Thomas-, 03.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2015
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    11146529_1612116579069277_2522644986693217317_n.jpg 11178220_1612116552402613_8679772293163295924_n.jpg 11178275_1612116525735949_869342797814810866_n.jpg

    Das Ergebnis spricht für sich.


    Vorgehensweise:

    1 Auto per Hand gewaschen (natürlich mit Gridguardeimer)
    2 abgeknetet. Zum Einsatz kam die Petzolds Reinigungsknete farbe blau)
    3 mit der Maschine und feiner Schleifpolitur von 3M (Kratzer der Waschstrasse entfernt) bearbeitet
    4 mit einem flauschigem Microfasertuch entstaubt
    5 Das Wax mit der Hand aufgetragen, ja richtig. Mit der Hand. Somit erreichst du jeden Winkel und das Wax wird gleichmäßiger aufgetragen)
    6 Nach 15 Minuten das Wax mit einem normalem Microfasertuch runter geholt und danach mit einem flauschigem Tuch poliert.

    Vom Waschen bis zum Polieren habe ich 6 Stunden gebraucht und dabei 10 Zigaretten und 2 Kaffee getrunken
     
  2. #2 diego65, 17.05.2015
    diego65

    diego65 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, MK3, Bj. 04/2013;
    Fiesta mk
    Hut ab,
    ich wollte es auch mal so machen aber .... ich bin zu faul.:(
    aber schönes Endergebnis :top:
     
Thema:

Erstes beading vom Petzolds Premium Wax

Die Seite wird geladen...

Erstes beading vom Petzolds Premium Wax - Ähnliche Themen

  1. Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!

    Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!: Hallo Kameraden! Ich bin heute das erste mal über längeren Zeitraum 160-170 Kmh gefahren mit dem Wagen. Als ich von Autobahn abgefahren bin und an...
  2. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  3. Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen

    Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen: Hallo zusammen, heute morgen hab ich meinen C-Max (2,0 TDCI) zur Inspektion gebracht. Gleichzeitig sollte TÜV/AU gemacht werden. Nachmittags...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  5. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...