erwäge kauf eines 95er mondeo 2.5l 24v

Diskutiere erwäge kauf eines 95er mondeo 2.5l 24v im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gerade einige Themen durchgelesen. Ich möchte mir nächste Woche ein neues Auto kaufen und bin dabei...

1. #1 surfmaster_fab, 13.11.2005
    surfmaster_fab

surfmaster_fab Guest

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe gerade einige Themen durchgelesen.
    Ich möchte mir nächste Woche ein neues Auto kaufen und bin dabei auf einen 95er Mondeo Turnier Ghia 2.5l 24v gestossen. Mit 150.000km, optisch gutem Zustand, meinem mässigen technischem Sachverstand zufolge technisch auch ganz ok, und einem angebotenem Preis von 2.200?.

Was gibt es dazu zu sagen: ist der Preis fair, gibt es bei diesem Modell beim Kauf Besonderheiten zu beachten?

Ich bin für Tips sehr dankbar,
    bis dahin,

Fabian.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich sag mal so, bei den preis kann was nicht stimmen, den würde ich auf jedenfall genauer unter die lupe nehmen (rost, motor etc)

4. #3 surfmaster_fab, 13.11.2005
    surfmaster_fab

surfmaster_fab Guest

Danke für die Antwort,

der Wagen kommt von einem Händler, von daher bekomme ich ja Garantie, falls es grobe Mängel geben sollte.
    Auf was sollte ich denn genau achten, und was wäre denn ein normaler Preis für dieses Modell.

Bis dahin,
    Fabian.

5. #4 Anonymous, 13.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

der preis erscheint wirklich sehr günstig, allerdings nicht sehr günstig. hatten mal einen ähnlichen wagen den wir für knapp 2500 abgegeben haben. war allerdings hinten sehr zerkratzt aber technisch super... die händler sind froh sone wagen loszuwerden bei der rosigen aussieht was spritpreise angeht.

6. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Kannste ja ma zum TÜV damit die checken das Teil für nen Apfel und ein Ei durch.

Kleine Investition aber man kann sich großen Ärger damit ersparen.

7. #6 XR4i-Fan, 18.11.2005
    XR4i-Fan

XR4i-Fan Benutzer

Wichtig: Ist die WaPu schon erneuert worden?
    Die ist sehr anfällig bei 2.5er!
    Wenn sie plötzlich verreckt (und das kann rasch geschen), bedeutet dies Überhitzung der Maschine = Köpfe verzogen...

Also: Belege zeigen lassen! ;)

8. #7 surfmaster_fab, 18.11.2005
    surfmaster_fab

surfmaster_fab Guest

Hallo.

Was ist denn eine WaPu? Klingt ja eigentlich ganz nett....

Ich war heute mit dem Wagen bei der Dekra; und für wahrscheinlich niemanden sonderlich überraschend: das Auto hat doch einige Mängel.
    Das wesentliche ist das folgende. Vielleicht habt ihr ja eine Idee was mich das kosten würde:
    1) Stabilisatoren vorne, Lagerung ausgeschlagen
    2) Querlenker vorne links und rechts innen Lagerung ausgeschlagen
    3) Stossdämpfer hinten rechts leicht undicht
    4) Bremsscheibe vorne stark korrodiert (auf der Bremsfläche)
    5) Bremsscheibe hinten Tragbild mangelhaft: muss ausgetauscht werden
    6) Bremsbelag hinten verschlissen
    7) Endspitze hinten stark angerostet
    8 ) Differential vorne verölt / Motor ölt kaum

Wow, ist ja doch einiges. Also lasse ich lieber die Finger davon, oder wage ich das Abenteuer zu einem geminderten Kaufpreis?

Viele Grüsse,

Fabian.

9. #8 XR4i-Fan, 18.11.2005
    XR4i-Fan

XR4i-Fan Benutzer

WaPu = Wasserpumpe.

Jo; lass die Finger wech - das Fz. kann finanziell zur wirtschaftlichen Katastrophe führen... ;)

10. #9 surfmaster_fab, 19.11.2005
    surfmaster_fab

surfmaster_fab Guest

Hi nochmal,

ich bekomme die benötigten Teile inkl Einbau für um die 500 euronen. Ich denke mal, wenn man jetzt was am Kaufpreis dreht ist es doch trotzdem ein guter Deal, oder?
    Sollte man besser die Finger von einem Auto mit derartigem Verschleiss lassen?

Vielen Dank an dieser Stelle schon mal für die bisherigen Antworten.

Schönes Wochenende noch,

Fabian.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 XR4i-Fan, 21.11.2005
    XR4i-Fan

XR4i-Fan Benutzer

Und für diese Kiste mit sovielen Mängeln will der Händler noch 2.200 €??? :shock:
    Da sind die Reperaturkosten höher, als der Wagen noch Wert hat...

Geh mal mit dieser Liste zu FORD, und lass Dir nen Kostenvoranschlag machen.

13. #11 surfmaster_fab, 21.11.2005
    surfmaster_fab

surfmaster_fab Guest

Tjaaa,

ATU will schon mal lockere 2mille haben.
    Privat lässt sich das sicher billiger regeln. Dennoch bleibt das mulmige Gefühl ein kaputtes Auto zu kaufen.

Mir gehts ja eigentlich nur darum nen starken Wagen zu haben der einen schweren Anhänger ziehen kann und ne Klimaanlage hat. Der Rest ist mir eigentlich egal. Und bei dem grossen Motor wäre der Mondeo auch nichts schlecht gewesen.

Gestern hab ich aber schon einen alten Jeep Cherokee gefunden. Der ist zwar auch so ein spezieller Kandidat, aber für billiges Geld zu haben.

Bis dahin,
    vielen Dank für die Antworten,

wir sehen uns auf der Autobahn wenn ihr mich in nem lahmen Jeep überholt....

Fabian.

Thema:

erwäge kauf eines 95er mondeo 2.5l 24v

Die Seite wird geladen...

erwäge kauf eines 95er mondeo 2.5l 24v - Ähnliche Themen

1. Kauf F150 Harley Davidson

Kauf F150 Harley Davidson: Hallo, ich bin der Wolfgang, komme aus dem Raum Erlangen und habe endlich meinen H3 verkauft, der mir nur schwierigkeiten gemacht hat! Jetzt...
  2. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  3. Biete Mondeo 1,8 Ghia

Mondeo 1,8 Ghia: Erledigt.
  4. Biete Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt

Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt: Biete unbenutzte, verchromte Original-Design Radabdeckungen für Ford Mondeo und Scorpio 15" Stahlräder 6Jx15 ET49.5 von 1995 - 2000 an. Es handelt...
  5. abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi

abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi: ich habe an meinem Mondeo MK2 ST 200 eine abnehmbare AHK von Autoflex - Knott verbaut. Mir ist das Typenschild abhandengekommen, ebenso ist die...