es geht gar nix mehr

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Pauline, 12.06.2008.

  1. #1 Pauline, 12.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2008
    Pauline

    Pauline Guest

    Hi,

    Gestern war ich bei einem Freund, der mir mein neues Boxensystem für die Fordertüren (2-Wege-System mit Frequenzweiche) einbauen sollte.

    Da er dachte, daß ich nur die Lautsprecher ausgetauscht haben wollte und nicht nen komplettes Soundsystem mit neuem Kabel will, war ziehmlich schnell klar, daß dies nicht in 1 oder 2 Std. zu schaffen ist.

    Er wollte dann zumindest den Lautsprecher, Hochtöner und Frequenzweiche in der Tür (Fahrertür) schon mal anbringen, auch erst mal mit den alten Kabel (bis auf das Hochtönerkabel wo das ja schon befestigt ist). Hatten ja schon angefangen.

    Er hat also alles angeschlossen, bzw. die alten erst mal abmontiert und dann, als die neuen dran waren, auch kurz angetestet. Es funktionierte auch alles.

    Dann hat er die Sachen richtig eingebaut und befestigt, die Frequenzweiche allerdings erst mal mit in die Tür unten gelegt (durch die Kabel wird die ja nicht so viel hin-und her-bewegt), wollen ja eh alles am Sonntag richtig und noch mal neu machen, auch mit dem neuen Kabel.

    Dann hat er die Innenverkleidung der Tür wieder ran gemacht.
    Gespannt machen wir nun noch mal das Radio (ist noch mein altes, ein neues gibts dann auch am Sonntag) an, und hören nur kurz ein Brummen und dann kommt gar nix mehr aus den Lautsprechern! Weder links, noch rechts wo wir ja noch die alten Boxen drin gelassen haben.

    Was kann das sein? Er hat nichts direkt an dem Radio gemacht (hätte sonst vermutet, daß sich das Kabel vom Radio gelöst hat).
    Wenn sich links ein Kabel gelöst hat, dann müßte man doch trotzdem auf der rechten Seite noch was hören wo wir nix gemacht haben, oder?

    Vielleicht ein Kurzschluß? Aber wovon? Vielleicht weil er erst mal die Kabelschuhe bei der Frequenzweiche weggelassen hat? Ist ja bis Sonntag nur provisorisch, er meinte aber da könne nix passieren.

    Das Radio geht ja an, nur man hört eben nix, ist auch laut und habe auch schon geschaut, ob etwas verstellt wurde.

    Hat einer eine Idee?
    Ich meine, es wird ja eh am Sonntag alles neu gemacht, aber interessieren würde ich das schon.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    vtl. haben sich ja die kabel auf beiden seiten glöst .
    davon abgesehen finde ich es doof zu sagen , das die F-Weichen von den besfestigten kabel gehalten werden !
    du packst ja auch keinen bass hinten rein und lässt ihn nur an den kabeln weil er davon gehalten wird .

    und die gelösten kabel könnten dann auf das blech von der tür liegen .
     
  4. #3 Pauline, 12.06.2008
    Pauline

    Pauline Guest

    Die Weiche soll ja am Sonntag auch richtig unterm Amturenbrett befestigt werden, war eben erst mal nur provisorisch, aber Recht hast Du natürlich.
    Hoffe da geht nun nix kaputt deswegen!

    Was passiert dann, wenn ggfs. lose Kabel ans Blech kommen? Kurzschluß? Wie gefährlich wäre das für die Anlage?
     
  5. #4 frozenaut, 12.06.2008
    frozenaut

    frozenaut Guest

    Kurzschluss ist im großen und ganzen relativ ungefährlich für die Anlage.. Hoffe, dass es eine gute ist.. wenn ja ist die sowiso abgesichert, also sollte es da nichts geben.. Warum nichts geht kann wirklich mit einer Sicherung zusammenhängen, oder wenn die Lautsprecherkabeln falsch angeschlossen wurden, am Radio direkt. Die meisten sind am Radio auch noch gegen falschspannung gesichert. Wenn also schon eine Sicherung kaputt ist dann isse eh schon hinnüber.. dann kann eh nix mehr passieren ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

es geht gar nix mehr

Die Seite wird geladen...

es geht gar nix mehr - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung geht nicht

    Zentralverriegelung geht nicht: Zv ford focus baujahr 2000 geht nicht. Was tun? Ich weiß von einer sicherrung an der rückseite vom sicherrungskasten nur komme an die linke...
  2. Spotify geht plötzlich nicht mehr

    Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  5. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...