Super Bird (Bj. 1989–1997) Es geht los Datenblatt gesucht TB 1997

Diskutiere Es geht los Datenblatt gesucht TB 1997 im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo Ford Freunde, um meinen Donnervogel in Deutschland auf die Straße zu bekommen benötige ich ein Datenblatt (COC gibt es nicht, da der Wagen...

1. #1 fss_de, 09.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2013
    fss_de

fss_de Neuling

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird 1997
    4,6l V8
    Mazda Tribute
    Hallo Ford Freunde,

um meinen Donnervogel in Deutschland auf die Straße zu bekommen benötige ich ein Datenblatt (COC gibt es nicht, da der Wagen bereits in der EU zugelassen war)

Es geht um Schlüssenummer und Abgaswerte/Gutachten alle Maße etc. Eine Kopie von einer deutschen Zulassung und Abgasberict oder COC von einem Baugleichen Fahrzeug.

Ford Thunderbird 3/1997 4600ccm V8

Danke für alle Infos

Gruss an alle
    Frank

2. atze63

atze63 Benutzer

Fahrzeug:
    thunderbird 1979 351c, v8, t-top
    der tüv nord hat viele gutachten, ansonsten dekra dresden, die haben mir weitergeholfen.
    allerdings kopie von nem zugelassenen kannst du vergessen, zumindest der tüv wo ich war hatte da keinerlei interesse, du brauchst gutachten für dein fahrzeug.

3. #3 fss_de, 10.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2013
    fss_de

fss_de Neuling

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird 1997
    4,6l V8
    Mazda Tribute
    Dekra

Vielen Dank für Deine Antwort.

Das Abgasdatenblatt von der Dekra habe ich bereits bestellt 350,- €.:

In einem Fahrzeugschein hätte ich die Schlüsselzahlen gefunden und da dies ein offizielles Papier ist, Daten wie Länge, Breite, Anhängelast etc. ect.

Genial wäre natürlich die Kopie eines COC Papiers eines Baugleichen Fahrzeugs gewesen, da hier alles enthalten ist.

Ford Köln lehnt jede Unterstützung ab. "Mit US Fahrzeugen haben wir nichts zu tun."
    Der TÜV Nord antwortet leider nicht auf meine Email anfragen.

Sobald ich die Datenblätter habe, werde ich diese auf Anfrage gerne zur Verfügung stellen, da diese Serien und nicht Fahrzeugabhängig sind.

Nachtrag: Vor einer Stunde ist das komplette Datenblatt vom TÜV-Nord per Post gekommen. 224,- € incl. Nachnahmegebühr. Ich habe zwar nur angefragt aber ist gut so. Wagen ist schon beim TÜV.
    Abgasgutachten wurde im Datenblatt benannt und liegt dem TÜV somit vor. Einziges Risiko sind die Lampen. Schaun wir mal.

Gruss aus Köln
    Frank

4. atze63

atze63 Benutzer

Fahrzeug:
    das problem mit den lampen hatte ich bei meinem ranger, dafür gibts keine gutachten und die wollten eine einzelabnahme oder aber andere lampen...
    das gutachten ist schweineteuer, der tüv mensch hat aber gemeint es wäre ok wenn ich lampen auf bzw. unter die stossstange setze, also einen satz bosch lampen gekauft und die originalen mit folie abgeklebt, damit bekam ich dann papiere und zum nächsten tüv kamen die lampen wieder runter und die folie von den originalen runter...und kein problem.

5. atze63

atze63 Benutzer

Fahrzeug:
    achja...und ford köln iss der letzte laden. der 4 ltr v6 der in meinem ranger ist wird in deutschland gebaut und nach amiland geliefert. trotzdem sind die nicht in der lage für den motor ein abgasgutachten zu machen weil der motor in keinem deutschen ford verbaut wird...und vor allem weil die selber einen ranger anbieten der eigentlich ein mazda ist, lachhaft sowas

6. fss_de

fss_de Neuling

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird 1997
    4,6l V8
    Mazda Tribute
    Also dir Lampen

Hallo,

ja, ja, die Lampen haben dem TÜV nicht gefallen.

Also umrüsten auf E. Mal sehen. Entweder vom E30 BMW (5er) oder Golf 2 mal messen ob es gehen würde. Haltepunkte kann man anschweißen.

Ich mache mal eine Dokumentation über den Umbau.

Bis dann

Frank

7. fss_de

fss_de Neuling

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird 1997
    4,6l V8
    Mazda Tribute
    E bleibt spannend

So, jetzt komme ich gerade vom TÜV.

Leider muss ich feststellen, das niemand bei der gestrigen Vorführung durch eine KFZ Meister, auf die Unterlagen geschaut hat. Der geforderte Umbau der Front- und Heckleuchten ist wohl nicht nötig, das das Fahrzeug als Neuwagen nach Holland ausgeliefert und dort zugelassen wurde. Natürlich ist der TÜV-(Chef)Abnehmer bis Dienstag in Urlaub. Also eventuell nur Nebelschlusslampe nachrüsten.

Wir werden sehen

Frank

8. #8 ford-lll, 15.01.2013
    ford-lll

ford-lll Benutzer

Fahrzeug:
    1979 Ford Mustang Pacecar, 1981 Ford Mustang R
    na, dann bin ich mal neugierig !

bin gerade dabei, meinen 1992er Mercury Cougar 5.0 zuzulassen uns schon eifrig am daten-sammeln.

übrigens : er war auch 20 jahre in Holland zugelassen ....

gruß

9. atze63

atze63 Benutzer

Fahrzeug:
    also aus holland hab ich noch nix importiert, aber da das auch eu ist würde ich spasshalber einfach mal mit den holländischen papieren zum tüv fahren und nachfragen. von wiesbaden aus am besten in speyer oder so, pfalz bzw. tüv süd iss da einfacher als tüv hessen.
    mach ich grundsätzlich so, hat schon viel unnötige schrauberei gespart wenn man vorher weiss was die hinterher wollen.

10. #10 ford-lll, 15.01.2013
    ford-lll

ford-lll Benutzer

Fahrzeug:
    ich war letztes jahr mit einer 1979er Mustang Cobra wegen einer H-zulassung beim TÜV - Rheinland ( eigenimport aus der Schweiz ) ........ da hat der prüfer alles bin hin zur letzten schraube kontrolliert ! bin fast wahnsinnig geworden !!! ( TÜV - Rheinland / Gonsenheim nicht zu empfehlen )
    anderseits war ich früher nur dort und da gab es TÜV - prüfer, die speziell " US-car freundlich " waren; aber leider sind die schon in rente.

wenn Speyer ein geheimtip ist, dann gebe mir doch mal den namen des prüfers durch; dann kann ich vorher da schon mal anrufen.

gruß

11. atze63

atze63 Benutzer

Fahrzeug:
    naja, das war mal ein geheimtip, ist aber auch schon gut 10 jahre her, der ist da bestimmt nicht mehr.
    zur not aschaffenburg, da war ich mit meinem letzten, auch vorab hin und erst gucken lassen was er haben will. das war der pick up, bj. 2004, da brauchste dann noch mehr aber der war echt ok, bremsgutachten selbst erstellt und sowas.
    den namen hab ich leider nicht mehr, aber wenn du da einen ami anmeldest kommst du automatisch zu dem.

12. #12 Thunderbird1991, 15.01.2013
    Thunderbird1991

Thunderbird1991 Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger XLT
    Da hab ich mit meinen 91´T-Bird ja richtig Glück gehabt. Bei mir sind die roten Blinker hinten, die somit rote Warnblinkeinrichtung und die vorderen Scheinwerfer von TÜV Köln eingetragen worden

13. #13 ford-lll, 16.01.2013
    ford-lll

ford-lll Benutzer

Fahrzeug:
    ...aber heute ja leider nicht mehr.

ich habe vor 3 jahren einen 2003er FORD Expedition umgebaut, und mußte auch auf gelbe blinker umrüsten ( ging gar nicht mehr .... auch bei einem SEHR guten TÜV-menschen ).

14. #14 fss_de, 16.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2013
    fss_de

fss_de Neuling

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird 1997
    4,6l V8
    Mazda Tribute
    Mal ne Aussage

Ich bin dann gestern zum TÜV Bergisch Gladbach gefahren.

Fakt ist.

Rote Blinker sind nach einem Erlass des KBA von 2010 nicht mehr eintragungsfähig.
    Fahrzeug muss Gelb/Orange blinken.
    Siehe dazu auch:

http://forum.bandit-online.de/viewtopic.php?f=8&t=26648

Wenn es ein Lampengutachten gibt, werden die Lampen akzeptiert.
    Gibt es kein Lampengutachten, Lampen mit E Zulassung und Höhenverstellung einbauen. Die Höhenverstellung wird dann geprüft ob Sie alle Neigungswinkel von 1-4 herstellen kann.

Neblschlussleuchte muss sein.

2 zusätzliche Katzenaugen müssen sein.

Die Zulassung in einem EU Land bringt keinen Vorteil.

Umsetzung: Die Blinkergläser kann ich selber gießen (klarer Kunstharz orange eingefärbt). Nebelschlussleuchte bei Amazon 11,- €, 2 Katzenaugen 4,- €. Evtl. die Verschaltung der Rücklichter anpassen.

Laut DEKRA gibt es für die Lampen "Scheinwerfer sind nicht uns gemessen, aber wir können Messungen einkaufen für Scheinwerfer mit der Kennung DOT SAE HRI2P 02 TD HB5 FORD. (+100,00 EUR netto). " evtl. eine Lösung.

Sollte also alles machbar sein.

Hier der Link zur Fahrzeugdatenbank der DEKRA für Datenblätter Licht und Abgasgutachten

http://www.abgasdatenbank.de/fahrzeugdatenbank.html

oder alternativ TÜV SÜD

gerhard.mangliers@tuev-sued.de

zwecks anfragen.

Gruss Frank

15. fss_de

fss_de Neuling

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird 1997
    4,6l V8
    Mazda Tribute
    Hallo Ford-III

soll ich die Blinkergäser direkt 2 mal giessen ? lol
    Sind ja von der Beleuchtung her identisch.

16. #16 tb, 16.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2013
    tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
    betr. zulassung

kenne dieses theater mit den zulassungen bei meinen 2 tb's:
    1. beim 65er wurde hinten das relais-lauflicht stillgelegt, stattdessen die retourlichter gelb eingefärbt, diese dienen nun als blinker;
    habe über mitglied ossi aus californien eine relais-anlage bekommen, werde ab frühjahr wieder alles rückbauen;
    2. beim 76er ist hinten auch viel verhaut worden, die beiden letzten äusseren lichter wurden insofern demoliert, als daß man je li u. re einfach ein neues gelbes gehäuse eingebohrt hat zwecks blinker;
    habe vorigen sommer aus NEBRASKA via internet die kompl. rückleuchte bekommen, bei 2m lang, schwer, wird ebenfalls ab april wieder alles rückgebaut;
    dann laufen die insges. 4 rückleuchten insofern:
    a. normale rücklichter auf allen 4 leuchten
    b. bremslichter die je 2 äusseren
    c. blinklichter, ebenfalls integriert in den je 2 äusseren lichter-segmenten:top1:
    habe diese lichtlauf-informationen über den ITC (intern.tb-club in usa) bekommen, zugänglich auf facebook, brauchst nur eintippen ITC

17. #17 ford-lll, 17.01.2013
    ford-lll

ford-lll Benutzer

Fahrzeug:
    welche gläser gießt du selbst ?
    vorne hat meiner schon gelbe blinker drin aber hinte muß ich basteln. der Mercury Cougar hat nur 1 kammer / seite, in der alles untergebracht ist.
    ich muß also das blinkerkabel abklemmen, eine fassung dran machen und in die weiße kammer das rückwärtsgang-strahlers legen ( auf beiden seiten ). danach die leitung des rückwärtsgangs in eine separate weiße zusatzleuchte unter der stoßstange anschließen.
    so habe ich das auch bei meiner 79er Cobra gemacht, als diese `ne vollabnahme für die H-zulassung gebraucht hat.

18. fss_de

fss_de Neuling

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird 1997
    4,6l V8
    Mazda Tribute
    Hallo,

ich werde die hinteren Blinkergläser selber giessen, weiß oder orange, mal sehen was besser aussieht.

In das lange Mittelteil kommen LED-Einsätze mit E Zulassung entsprechend 21 Watt für Bremslicht und Nebelschlussleuchte mit 9 LED´s bzw. Standlich mit 5 Watt mit 3 LED´s. Die roten Blenden werden dann abgemacht (währen ja sonst doppelt) und von hinten eingeklebt. Die Elektrik wird dann neu aufgeteilt.

Blinker//Standlicht/Bremslicht/Nebelschluss/Rückfahrscheinwerfer/Kennzeichen

LED Einsätze 21 Watt (entsprechen Bremslicht und Nebelschluss)

[ame="http://www.amazon.de/Nebelschlussleuchte-LED-E3-zertifiziert-10x8x2-leds/dp/B004D49UQ4/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=2MNUXMWSH9R99&coliid=I2YJPK9EWQXE4K"]Nebelschlussleuchte LED E3-zertifiziert 10x8x2,4cm / 9 led's: Amazon.de: Auto[/ame]

LED Birnchen 5 Watt (entsprechen Standlicht)

[ame="http://www.amazon.de/Paar-LED-Standlichtbirnen-XENON-WEISS-4x3mm/dp/B002NL0IQA/ref=sr_1_3?s=automotive&ie=UTF8&qid=1358407172&sr=1-3"]1 Paar LED Standlichtbirnen XENON-WEISS T10 4x3mm: Amazon.de: Auto[/ame]

Die paar Kabel zu verlängern ist ne Sache von 2 Stunden, plus eine neue Zuleitung für die Nebelleuchte vom Armaturenbrett aus.

Vorne gibt es zwar ein Lampengutachten aber die US Scheinwerfer sind Lichttechnisch eher schlecht. Ich denke die Scheinwerfer vom Ford Mondeo MK 1 1992 bis 1996 könnten passen. Ich hole heute ein Muster vom Schrott.

Lampen sind bestellt. Ende nächster Woche ist TÜV. (Wenn das Wetter es zulässt)

19. #19 fss_de, 23.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2013
    fss_de

fss_de Neuling

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird 1997
    4,6l V8
    Mazda Tribute
    Update

So, die Mondeo Lampen passen. Ich habe sogar das mit der LWR hinbekommen.

Die Blinker hinten blinken schön Orange.

Ich habe hier diese LED-Leuchten verbaut.

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B007XPKRO4/ref=oh_details_o00_s00_i00"]LED-Blitzer - Gelb - 2er Set: Amazon.de: Auto[/ame]

Allerdings 4x6 LED auf jeder Seite.

Leider ist es zu Kalt zum Basteln aber ich bereite die Lampen in der Werkstatt schon mal vor.

20. #20 ford-lll, 24.01.2013
    ford-lll

ford-lll Benutzer

Fahrzeug:
    ... setze auf jeden fall mal detailbilder von vorne & hinten rein !

Thema:

Es geht los Datenblatt gesucht TB 1997

Die Seite wird geladen...

Es geht los Datenblatt gesucht TB 1997 - Ähnliche Themen

1. Datenblatt Spur und Sturz vorderachse

Datenblatt Spur und Sturz vorderachse: Hallo Leute :) bin neu hier Ich brauche Hilfe von euch, ich muss bei meinem Ford F-250xlt 7,3l vorne sturz und Spur einstellen. Aber ich finde...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...
  3. Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne

Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne: Suche für meinen Ford Fusion 2008 ein Nachrüstset für elektrische Fensterheber Vorne. ----------- EDIT by MOD: Verschoben in den Suche/Biete-Bereich.
  4. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  5. ABE Gesucht

ABE Gesucht: Guten Abend Bin auf der suche nach 2 Abe(s) Für einen Sportauspuff : Hartmann HS 1953/5 Typ 040H E13 Und einen Heckspoiler JHF F X600390...