KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Es gibt auch was gutes

Diskutiere Es gibt auch was gutes im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen :):top1: ich fahre seit nunmehr 4 Monaten einen KA 2 1.2 Titanium 13300km und habe bis heute noch keine Mängel die im Forum...

  1. f3jsr

    f3jsr Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2 Bj 06-09
    Hallo zusammen :):top1:

    ich fahre seit nunmehr 4 Monaten einen KA 2 1.2 Titanium 13300km und habe bis heute noch keine Mängel die im Forum beschrieben werden nachvollziehen können.
    Gekauft hab ich Ihn mit 10000km.
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...wo dürfen wir den pokal hinschicken? :D

    spass beiseite... wenn nach 2 jahren noch alles okay ist, darfst du dich wirklich freuen.
     
  3. #3 Jasminchen, 06.08.2010
    Jasminchen

    Jasminchen Guest

    Hehe ja dann kannst du dich doch freuen, gibt ja auch nicht nur schlechte Sachen am KA.
    Er hat auch seine gute Seiten
     
  4. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Eigentlich hat meiner keine schlechten Seiten :nene2:, alles was war, ist behoben worden. Heute habe ich auch die "verwitterten" Spiegelecken neu bekommen, sieht also wieder super aus.
     
  5. Royo

    Royo Guest

    Ging mir auch so, aber jetzt (nachdem ich die Spiegelecken schon neu habe) sind die Plastikteile an der B-Säule verwittert, auch die kommen neu...
     
  6. #6 Jasminchen, 07.08.2010
    Jasminchen

    Jasminchen Guest

    Ja, ist doch gut.. ich hoffe noch drauf das meine Mängel behoben werden.
    Aber nur weil es diverse Dinge gibt die nicht ok sind heisst es nicht das es schlecht ist :lol:
     
  7. #7 kpt_hook, 14.08.2010
    kpt_hook

    kpt_hook ..~~**\/**~~..

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Und was ist mit dem unrunden Motorlauf bei Temperaturen unter 4°C? Sind die auch dauerhaft abgestellt?
    Und das Teillastruckeln? Mein Ka hat beides noch immer und der nächste Winter kommt bestimmt...
     
  8. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Der unrunde Motor ist bei mir nun vollständig ruhig. Absolut keine Schwankungen mehr, nur wenn die Klimaanlage zugeschaltet wird (in dem Moment). Ob er auch noch rund läuft bei unter 4 ° kann ich noch nicht sagen, da es zurzeit immer über
    4 ° ist. Jedoch hatte ich ja letztes Jahr auch im Sommer den unruhigen Motor.
    Falls er im Winter wieder unruhig wird, werde ich natürlich hier berichten.

    Dieses Teillastruckeln hatte ich nie.

    Also zurzeit ist mit meinem KA alles super :top1:. Auch der Spritverbrauch hat sich inzwischen eingependelt auf 6,4 l (90 % Stadt)
     
  9. #9 Ford-Magenta, 15.08.2010
    Ford-Magenta

    Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    was ist teilastruckeln ???
    unruhigen motorlauf hatte ich auch vor dem ölwechsel (und ca 900 umdrehungen im leerlauf)
    seit der inspektion (ohne software update oderso) nach dem ölwechsel undso habe ich eine leerlaufdrehzahl von ca 800 und weniger und KEIN unruhiger motorlauf (habe sehr teures öl genommen 5w30)

    und warum sollen verwitterte plastikteile garantie sein ? bei mir sind die nur leicht ausgeblichen wie alles andere spwarze einmal son pflegemittel drauf und dann is das wieder gut geht ja schließlich auch bei über 20 jahre alten auto´s auch !
     
  10. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Teillastruckeln => http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=59244&highlight=Teillastruckeln

    Plastikteile:
    Verwitterte Plastikteile fallen sicher nicht unter die Garantie, wenn diese so nach ca.5 Jahren verwittern, aber nicht bereits nach einem Jahr oder sogar kürzer.
    Bei mir sind sie auch nicht wirklich "verwittert" gewesen, sondern sie waren fleckig. Sah so aus, als ob diese Flecken durch Spannung im Plastik (z. B. u. a. dort, wo die Klipps zum Befestigen sind). Sie sind ungefähr so verfärbt, als wenn man z. B. dunkles Plastik knickt und es dadurch hell an der Knickstelle wird.
     
  11. #11 Basti31, 15.08.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,

    Ich habe das problem zwar gott sei dank nicht. Aber mal einen tipp der vielleicht dem einem oder anderen helfen kann. Tauscht doch mal einfach eure normal zündkerzen gegen hochwertige iridium zündkerzen aus die haben eine vielbesser zündleistung und der motor läuft ruhriger. Wird zwar meistens in Motorräder eingesetzt mit hochleistungs motoren aber man kann sie auch im pkw verwenden. http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/ausprobiert-iridium-zuendkerzen/160068
     
  12. #12 kpt_hook, 17.08.2010
    kpt_hook

    kpt_hook ..~~**\/**~~..

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Ha, schlaue Idee, nur leider gibt es für den Uraltmotor des Fiat-Ka keine passenden Iridium-Kerzen.
    Nicht mal Bosch bietet für diesen Motor seine Super-4 an.

    Einfach mal 'ne andere nehmen ist ja auch nicht - stimmt der Wärmewert nicht, geht die Kerze flöten...
     
  13. #13 Crazyford, 31.10.2010
    Crazyford

    Crazyford Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus st
    Dann hoffe ich mal das es mit meinen auch so ist:)
     
  14. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Hallo *winke*
    Ich habe meinen Ka seit 06. August 2010 und bin voll und ganz zufrieden. Ist ein kleiner Diesel und hab jetzt in den 3 Monaten knapp 10000 km drauf geschrubbt. Davon zu 95% alles Autobahn und nur Langstecken :lol:
    Am praktischsten find ich die Freisprecheinrichtung :lol: Rein ins Auto und anfangen mit telefonieren :top1: (typisch Frau eben :))
    Heute Nachmittag gehts wieder 400 km weit... und das jedes Wochendene... mal so eben 1000 km pro WE sind da locker drin :lol: da rentiert sich der diesel schon :top2::top2::top2:
     
  15. #15 Fiestabärchen, 01.11.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Dann weiß ich ja, wo ich in ein paar Jahren nen günstigen gebrauchten Ka kriege *g*
     
  16. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    @ Fiestabärchen

    Willste wirklich den Ka meiner Freundin der in 4 Jahren geschätzte 120000-150000km drauf hat ;)

    wobei das auto wirklich schick ist :top1: aber auch teuer war :skeptisch:

    Naja mal sehen


    Grüße
    Stammi
     
  17. #17 Crazyford, 01.11.2010
    Crazyford

    Crazyford Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus st
    @Stammi Dann wünsch ich immer eine pannenfreie fahrt.
     
  18. #18 sixTTynine, 01.11.2010
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    diese verwirtterten Flecken bei den Plastikteilen, sind mir jetzt auch aufgefallen.. wenn man die Kofferraumtür aufmacht sind doch rechts und links zwei schwarze plastikteile.. und eines davon schaut schon ziemlich vergammelt aus, auf der oberfläche halt... würd mich nicht stören, aber hab das auto neu vor nicht mal 1 monat gekauft ... geht das was auf garantie?
     
  19. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    die bei mir "verwitterten" Dreiecke bei den Außenspiegel wurden anstandslos auf Garantie ausgewechselt, nun ist er wieder schön - aber mal gucken, wie die nächstes Jahr aussehen. ;)
     
  20. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    @ crazyford

    Danke für die Wünsche

    Wie gesagt den "kleinen" fährt meine Freundin da sie beruflich 1000km in der Woche unterwegs ist! Aber wir sind wirklich bis jetzt ganz sehr zufrieden :top1:
     
Thema:

Es gibt auch was gutes

Die Seite wird geladen...

Es gibt auch was gutes - Ähnliche Themen

  1. Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?

    Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?: Ich bin scheinbar einer der wenigen Fusion Fahrer dessen Radlauf hinten rostet? Und dann hab ich noch das Glück das es kein Reparaturblech...
  2. Guten Abend aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

    Guten Abend aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux: Kurze Vorrstellung als "Neuer": Unser Clan hat 3 Focus Bj. 2004, 2009 und 2013 am Start, habe im Forum schon viele Infos erhalten und...
  3. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

    Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...
  4. Guten Morgen

    Guten Morgen: Grüße an Alle hier im Forum. Ich habe zwar selbst keinen Ford, aber meine Tochter. Ich versuche ihren Fiesta am laufen zu halten, da sich ihre...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ist der Sound meines Motors in einem guten Bereich

    Ist der Sound meines Motors in einem guten Bereich: Hallo, liebe Community ist der Sound/Geräusch des Motors und die Vibrationen für den Motor im normalen/grünen Bereich??? Nach einer Recherche im...