Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 es gibt so viel feige MENSCHEN

Diskutiere es gibt so viel feige MENSCHEN im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; warum gibt es so viele feige Menschen?? am samstag hat mir jemand in w-tal auf einem parkplatz seine auto-tür in meine gedonnert. warum sind...

  1. Mafime

    Mafime Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Viva 1,2 2011
    warum gibt es so viele feige Menschen??

    am samstag hat mir jemand in w-tal auf einem parkplatz seine auto-tür in meine gedonnert.
    warum sind die leute nicht ehrlich?? ich hab die karre seit 1 WOCHE!!!
    schaden 350-400€ komplette tür muß lakiert werden.
    klar ist das ärgerlich sowas hatte ich auch schon und habe in einem schweinchen schlafanzug den halter damals ermittelt (schwester zur schule gefahren weil sie verpennt hat) aber mein gott!!?!
    sowas ist einfach zum :kotz:
    ICH HASSE MENSCHEN denen sowas egal ist
     
  2. #2 BlackFocus2008, 27.02.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    leider gibt es solche Menschen..

    Habs auch am eigenen Auto erfahren.
    Mein Focus.. kaum 14 Tage gehabt und dann wurde von vorne bis hinten über die Fahrerseite einen schönen tiefen Kratzer reingezogen:rasend:
     
  3. Mafime

    Mafime Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Viva 1,2 2011
    *******... da bekommt man doch echt zuviel..
    wahrscheinlich neid der besitzlosen :wuetend:
     
  4. #4 Mondeo-Driver, 27.02.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Es sind auch immer diejenigen die sich darüber aufregen, die meistens ein brandneues Fabrikat haben. Diejenigen, die ein älteres haben (so wie meinereiner) bleiben da tendentiell gelassener ;).(Ironie off)

    Zurück zum Thema:
    theoretisch nennt man sowas ja Unfall mit Unfallflucht, wenns keine Zeugen gibt siehts böse aus und die Ermittlungen verlaufen im Sand. Und auch wenn manch einer das als Parkrempler abtun mag, sobald eine Kaltverformung zustande gekommen ist, ist es doch ein Blechschaden. Also wurde vielleicht mal über eine Anzeige nachgedacht ?
     
  5. vx110

    vx110 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 MK7
    1x hab ich soetwas beobachtet und erstmal abgewartet, was der Typ machen wollte.

    War ein älterer Mann bei Rewe rückwärts am einparken , mit vllt. 6000 rpm und 2 km/h ...
    Hat das Nachbarauto, ein Seat Leon Cupra in Schwarz gestriffen.
    Mein Wagen stand neben dem Cupra...

    Habs gesehen wie der Mann den Cupra gestriffen hat.. ausgestiegen ist, geguckt hat und weg gehen wollte... da bin ich dann direkt hinterher, was das denn jetzt soll und ob ich direkt die Polizei rufen soll!

    Der Mann war total verdutzt. In dem moment kam der Besitzer vom Cupra und ich hab ihm gesagt, was passiert ist und dass der Mann weg gehen wollte.
    Hab mich dann auch als Zeuge bereit gestellt.

    Im Endeffekt: Hatten wir noch nach dem Vorfall bisschen geredet über die Autos.. und er war sehr dankbar, dass wenigstens paar Leute hinschauen.
     
  6. #6 Sweety86, 27.02.2012
    Sweety86

    Sweety86 Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Boaahhhrrr ich fühle den Ärger mit dir!!! Ich find sowas auch voll zum :kotz:!!! Mein FoFi :auto: ist mein ein und alles! :verliebt:
    Ich bin schon total ausgerastet :meckern: als ich entdeckt hatte,das in meinem Nummernschild ne delle von ner Anhängerkupplung drinne hatte....war au total wütend
    :wuetend:

    Liebe Grüße
    Sweety86
     
  7. Mafime

    Mafime Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Viva 1,2 2011
    ich weiss schon worauf du hinaus willst, altes auto ach egal. vorher hatte ich ein 15 jahre altes auto, da war hier und da auch eine schramme. nur mit dem unterschied das ich die selbst gemacht hab. man kann doch nicht durch die stadt fahren mit dem denken uhh altes auto da sag ich mal nichts.
    dem halter wird es egal sein, "neues auto das wird teuer" schnell weg hier.
    wenn ich was kaputt mache, stehe ich dafür gerade egal um was es sich handelt!?!
     
  8. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Tja ...
    Viele Sagen dass sie das genauso handhaben wie du...

    Die wenigsten stehen zu ihrem Wort...

    Den Türen von meinem Auto sieht man die 12 Jahre auch an... was dahinter kommt ist dank Fiesta Krankheit Rost neu lackiert, da is bis jetzt (toi toi toi) nix...
     
  9. Dome

    Dome Guest

    Versteh dich da nur zu gut... Mir ist jetzt schon zwei mal irgendeiner ans Auto gefahren. Echt traurig das man da nich so ehrlich sein kann und nen zettel dran hängt oder die Polizei ruft...
     
  10. #10 binkino, 28.02.2012
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Hinterher Kluge Reden reden ist leicht, weiß ich :D - aber als Tipp:

    Ich platziere meinen Capri auf öffentlichen Parkplätzen immer da, wo keiner parken will - weil die Leute fußfaul sind, da ist er auch auffällig und traut sich auch so keiner dann hin.

    Irgendwo zwischen den Autos haben die Leute keine Hemmungen.

    So würd ichs auch mit nem Neuwagen (oder anderen Schätzchen) handhaben.

    Laufe lieber 10 Meter mehr, aber ärgere Dich weniger ;)
     
  11. #11 puma131174, 28.02.2012
    puma131174

    puma131174 Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 02/2009, 1,6 (120 PS)
     
  12. #12 MucCowboy, 28.02.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.792
    Zustimmungen:
    400
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Rechtlich gesehen hast Du Recht, es ist egal wie alt der fremde Gegenstand ist den man beschädigt. Es macht nur im Falle einer Schadensregulierung einen finanziellen Unterschied, nicht in der Unrechtssache selbst. Aber emotional macht es einen ziemlichen Unterschied, ob man das Auto erst neu hat oder selbst schon ziemlich abgenutzt hat. Ja, und dann gibt es diejenigen, die ihr Fahrzeug lieben wie einen Fetisch......
     
  13. #13 F150Platinum, 28.02.2012
    F150Platinum

    F150Platinum Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F-150 Platinum 5.0 2011
    Naja was heisst hier Unterschied zwischen neu und alt..... Der Schaden ist unterm strich immer der Selbe, zudem kommt oft bei älteren Autos noch ein Emotionaler dazu.
    Der Punkt ist, dass Immer mehr Zeitgenossen die Rechte und das Eigentum des Anderen nicht mehr achten!
    Wenn ich mein Eigentum beschädige ok, aber ein Anderer hat nicht über den Wert meines Eigentums zu entscheiden oder darüber zu verfügen!
    Wir alle bauen mal Sch... aber dann steht man dazu und bringts in Ordnung!
     
  14. #14 puma131174, 28.02.2012
    puma131174

    puma131174 Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 02/2009, 1,6 (120 PS)

    genau so sieht es aus!!!!
     
  15. vx110

    vx110 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.6 MK7
     
  16. #16 puma131174, 29.02.2012
    puma131174

    puma131174 Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 02/2009, 1,6 (120 PS)
     
  17. #17 Rashid1988, 29.02.2012
    Rashid1988

    Rashid1988 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, Modell 2012
    Ohja da kann ich mich nur anschließen.
    Mir gings genauso -.-
    gerade 2 Monate nachdem Bautag meines schönen neuen Fiestas fährt mir aufm Parkplatz schön einer dicke Kratzer über den Radkasten und verschwindet. Mal wieder hat natürlich keiner was gesehen oder gehört :rasend:
    Und zu guter Letzt ca 1600€ Kosten -.-

    Wie kann man so ein ***** sein?! :rasend:

    Und selbst wenn es ein altes Auto wäre, sowas gehört sich doch nicht...
     
  18. #18 Fröschi, 29.02.2012
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    So ist es!

    Das sind zu 99% ganz bestimmte Personengruppen, die sowas machen (also Kratzer, Parkrempler, Beschädigungen halt...) und die fahren auch meist ganz bestimmte Sorten Autos:
    - Die überforderte Mutti mit ihrem alten Kleinwagen oder Kompaktvan a 'la Renault Kangoo
    - Der Opa im Benz mit den typischen "Rentnermarkierungen" vorne rechts und hinten links
    - Der abgehalfterte Opel Astra Kombi, Sondermodell "Bauauto"
    - Die Karre mit der demolierten Fahrertür, weil die Besitzerin beim Aussteigen sich daran hochziehen muß, um ihre 130kg aus dem Auto zu wuchten
    - Die rollende Müllhalde, an deren Fußraum man ein Studium über die Angebote diverser Fast-Food-Ketten betreiben kann
    - Der viel zu breite Suff (SUV) der schon aufgrund seiner mächtigen Ausmaße nirgenwo mehr hinkommt und sich mit Gewalt irgendwo reinquetscht

    Auch am Parkverhalten kann man da viel ablesen: Steht die Karre über 3 Parkplätze verteilt wie vom Hochwasser hingespült, ist Vorsicht angeraten, dann hat man es oft mit eine der genannten Gruppen zu tun...

    Einigermaßen sicher ist dein Auto zwischen neuwertigen, hochpreisigen Limousinen oder halt in der allerletzten Reihe, wo niemand parken will. Im Idealfall findest beides zusammen vor: Parkplatz, letzte Reihe, links ein 7er BMW, rechts ein Mercedes E-Klasse, weiße Lederausstattung und noch keine 24 Monate alt *ggg*



    Gruß Torsten
     
  19. #19 Christian GT, 29.02.2012
    Christian GT

    Christian GT Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Sowas ist natürlich immer extrem ärgerlich...ist mir bei meinem anderen Neuwagen auch passiert...am jetzigen zum Glück noch nicht.

    Aber der Beste Tipp ist nunmal, dort parken wo andere nicht parken. Auf dem Einkaufsparkplatz ist die Gefahr am größten. Leute die nicht fahren/parken können, die nicht mit dem Einkaufswagen auspassen, Kinder die gegen das Auto laufen oder eben einfach beim aussteigen die Tür gegen das andere Fahrzeug knallen.

    Auch von Kratzern mit Schlüsseln ist man sicherer. Klar steht das Auto woanders vll allein, aber hier fällt es mehr auf wenn jemand um ein einzelnes Auto herumschleicht. Zwischen 30 parkenden Autos fällt das nicht auf.
     
  20. #20 Ford-Casi, 02.03.2012
    Ford-Casi

    Ford-Casi Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Leider kommen solche Fälle viel zu oft vor. Den Leuten scheint es nicht bewußt zu werden, daß das richtig teuer werden kann - ach is ja nur ein kleiner Kratzer, kaum zu sehen...

    Blöd schaust du aber, wenn du am Parkplatz definitiv stehst und eine aufgedonnerte Tussi dir beim Ausparken ins Heck fährt. Dazu noch behauptet, du wärst ihr reingefahren:wuetend:

    Du siehst gerade noch wie aus deiner Stoßstange die Delle *plupp* macht und fast nix mehr zu sehen ist. Die Gute aber dir einen Seitenschaden zeigt, der schon allein vom Laien aus erkennbar ist, das das nicht dein Auto gewesen sein kann.
    Fazit: selbst zum Anwalt rennen - 50% Schuld mitnehmen und sich bedanken, das du nen Rabattretter hast.

    Nochmal zum Thema:
    Mein Automobilclub gibt jährlich bis zu 300 € oder 500 € bei Schäden durch unbekannte Dritte dazu. :top1:
    Sehr trostreich im Bezug auf meinen, bald kommenden, Neuen.
     
Thema:

es gibt so viel feige MENSCHEN

Die Seite wird geladen...

es gibt so viel feige MENSCHEN - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gibt kein Lebenszeichen von sich

    Gibt kein Lebenszeichen von sich: Hallo liebes Forum, mein Focus hat den Geist aufgegeben und niemand weiß so wirklich was los ist. Er hatte teilweise Probleme zu starten wenn er...
  2. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

    Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  3. Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?

    Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?: Ich bin scheinbar einer der wenigen Fusion Fahrer dessen Radlauf hinten rostet? Und dann hab ich noch das Glück das es kein Reparaturblech...
  4. 6000 CD und Pioneer DEH 7300bt gibt bei einigen Sendern "in +11c und Out -24c"

    6000 CD und Pioneer DEH 7300bt gibt bei einigen Sendern "in +11c und Out -24c": Servus werte Gemeinede, Meine Radios 6000 CD und ein Pioneer DEH 7300bt, beide verbaut in einem Ford Focus II DA 3 Bauj. 2007 gibt bei einigen...
  5. Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?

    Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?: Hallo liebe Ford Profis, Folgendes Problem ist seit gestern aufgetreten. Und zwar funktioniert das Audio-System im C Max nicht mehr richtig....