KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Es ist Bremsflüssigkeit

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von SeiDragon, 21.10.2012.

1. #1 SeiDragon, 21.10.2012
    SeiDragon

SeiDragon Ruhrpott Original

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    So ich musste gestern mit Schrecken festellen das sich der Bremsflüssigkeitsstand zum ersten mal ganz minimal verändert hat.
    Und auf meiner über Nacht ausgelegten Folie ganz eindeutig ein Tropfen Bremsflüssigkeit war.
    Also bin ich gestern zu Werkstatt Nr. 10, 11 und 12 gefahren. Die konnten aber auch nichts finden:rasend:
    Montag bringe ich den Wagen in Werkstatt Nr. 13. Diesmal bleibt er da bis die den Fehler bzw die Undichte stelle gefunden haben:rasend::rasend::rasend:

Ich bin langsam richtig Sauer auf meinen Ka und die ganzen Werkstätten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti31, 21.10.2012
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Also du könntest doch mal einen plastikbecher dahin stellen auch wenn es nur zwei tropfen sind so könnte man doch feststellen ob es normales Wasser, Kühlflüssigkeit oder Bremsflüssigkeit ist.

Vielleicht hat ja ein marder in irgend eine leitung gebissen.

4. #3 SeiDragon, 21.10.2012
    SeiDragon

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Es ist zu 100% Bremsflüssigkeit, da gibt es keinerlei Zweifel mehr.
    Es ist aber aus unerklärlichen gründen nicht zu sehen woher die kommt:verdutzt:
    Wie schon beschrieben haben schon 12 Ford- Werkstätten gesucht und nichts gefunden !

5. #4 Basti31, 21.10.2012
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Mir hatte mal ein marder bei meinem alten auto in die benzin leitung gebissen und gesehen hat man die zwei kleinen löcher erst richtig als der schlauch ausgebaut war. Wenn es bremsflüssigkeit ist dann läßt es sich doch eingrenzen entweder von den leitungen oder dem Behälter.

Ich hatte bei meinem Ka vor einem Jahr etwas wasser hinter dem Beifahrersitz festgestellt . Und meine Werkstatt hat das zum glück sehr ernst genommen die haben meinen Ka drei Tage da behalten und alles kompellt zerlegt verkleidung usw. bis der Fehler ( vom werk falsch ein gebaute hintere Gummidichtung vom Fenster gefunden wurde. )

Bei so sachen kann man immer froh seine wenn man eine gute werkstatt findet die sich dem problem auch ernsthaft an nimmt.

6. #5 SeiDragon, 21.10.2012
    SeiDragon

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    An dem Spruch ist echt was wahres dran.:top1:

Ich selbst und die dieversen Werkstätten haben die Bremsleitungen schon mehrfach unter die Lupe genommen, leider ohne erfolg.
    Vielleicht ist die Werkstatt Nr 13 ja erfolgreich.
    Ford Deutschland weiß leider auch keinen Rat, was eigentlich schon mehr als Traurig ist:mies:

7. #6 Andre1982, 21.10.2012
    Andre1982

Andre1982 Guest

Ich würde das Auto auf ne Bühne stellen, laufen lassen und jemanden richtig ins Pedal treten lassen.

Wenn übers Pedal richtig Druck aufgebaut wird, sollte es ja irgendwo rausdrücken.

Und jetzt mal ohne Spaß: Verkauf die Kiste so schnell es geht.

Bei so einem neuen Auto sollten die ganzen Fehler nicht auftreten.

8. peppy

peppy Bastler und Designer

Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Nein nicht verkaufen, Marder fressen auch andere Autos an!!!!
    Alle meine Nachbarn hatten schon angebissene Schläuche.
    Ich noch nie, denn ich habe eine Katze, .... also lieber eine Katze kaufen. :lol:

9. #8 Andre1982, 21.10.2012
    Andre1982

Andre1982 Guest

Ich rede garnicht von Mardern.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Ich finds ja erstaunlich, dass du so viele Werkstatten um dich rum hast. Und dann auch noch die Zeit jede einzelne abzuklappern.

Fahr zu deiner Heimatwerkstatt, stell das Ding da hin und sag denen, die sollen das testen. Und wenn es nur über Nacht passiert, sollen sie ihn halt irgendwo abstellen, mit nem Papier drunter und beobachten. Kann doch nicht so schwer sein. Nur von einer zur nächsten Werkstatt zu rennen wird dir auch nix bringen!

Wenns tropft ists entweder der Bremsschlauch am Reifen (einfach mal dran entlangfassen) oder irgendwas vom Hauptbremszylinder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass schon eine Bremsleitung durchgegammelt ist...

lg

12. #10 vanguardboy, 21.10.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Interessant wäre ja auch welche stelle, Ha oder VA bzw welchen bereich?

Thema:

Es ist Bremsflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Es ist Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

1. Bremsflüssigkeit läuft aus

Bremsflüssigkeit läuft aus: Hallo Leute , ich bräuchte mal eure Hilfe . Also ,mein Bildschirm hat mir angezeigt dass ich die Bremsflüssigkeit kontrollieren lassen müsste ....
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bremsflüssigkeit

Bremsflüssigkeit: Hallo, bei meinem kleinen ist die Bremsflüssigkeit fällig. Leider finde ich keine konkrete Aussage welche ich brauche. Reicht die normale Dot 4?...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Verlust Bremsflüssigkeit - gebrauchte ET

Verlust Bremsflüssigkeit - gebrauchte ET: Hallo Forum, mein Transit verliert Bremsflüssigkeit und der Bremspunkt wandert bis zum Anschlag hinein. Nach Diagnose der Werkstatt ist der...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsflüssigkeit im Fussraum

Bremsflüssigkeit im Fussraum: Hallo zusammen. Vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.. Also, wie es aussieht tritt bei mir am Bremspedal im...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bremsflüssigkeit für Focus Turnier III 2,0 TDCI

Bremsflüssigkeit für Focus Turnier III 2,0 TDCI: Hi, weiß jemand die Ford Teilenummer für die richtige Bremsflüssigkeit und die notwendige Menge? Danke im Voraus!