KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Es ist geschafft Philips Day Light ( TFL ) im Ka verbaut

Diskutiere Es ist geschafft Philips Day Light ( TFL ) im Ka verbaut im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo so nach knapp drei stunden arbeit habe ich jetzt die Philips Day light 4 verbaut. Die größt arbeit beim einbau und damit zeit aufwand ist...

  1. #1 Basti31, 13.03.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo so nach knapp drei stunden arbeit habe ich jetzt die Philips Day light 4 verbaut.

    Die größt arbeit beim einbau und damit zeit aufwand ist der kühlergrill obwohl die phlilips sehr klein sind ( ich selber kenne keine TFL mit LED die noch kleiner währen ) reicht der platz nicht aus es muß bis was weg.

    Das anschließen geht nachher sehr schnell da die Philips im steuergeräte ein Led hat mit der man sehr einfach das Kabel für das standlicht finden kann daher brauch man kein extra messgerät.

    Ich habe hier mal ein paar bilder leider kann man auf den Fotos nicht richtig erkennen wie hell die Philips wirklich sind dank Led haben die 6000 K.

    Noch eine frage zum anschließen mußt ich kurz die Batterie abklemmen und bei ersten starten kam die fehler meldung servolenkung überprüfen mit der passenden kontrolleucht.
    Aber später bei der probefahrt habe den motor zwei,dreimal gestart kam keine fehler meldung mehr.

    Zu den Kosten TFL 84 euro und das sind die auch wert verarbeitung ist gut sind sehr stabil kein Plastik schrott und alles dabei was man brauch . Einbau kosten 0 euro nur eben das ein oder andere graue haar mehr.


    Erstes Foto ohne TFL und Abblendlicht


    [​IMG]


    Zweites Foto mit TFL


    [​IMG]


    Drittes Foto mit Abblendlicht


    [​IMG]
     
    Andyberlin gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Royo

    Royo Guest

    Als erstes mal gute Arbeit und eine gute Lösung. Optisch gefällt es mir zwar nicht, weil jetzt 6 Lampen vorhanden sind und in meinen Augen passt das so nicht zum KA2. Dennoch ist es wohl derzeit die beste Lösung wenn man die NSW behalten möchte.:top1:
     
  4. #3 Basti31, 13.03.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Danke dir. Das ist wieder geschmackssache optische wäre mir natürlich die lösung mit der Nebler/TFL lösung von hella noch besser gefallen. Aber da die ja zu groß sind von der einbautiefe.

    Finde ich die lösung ganz gut. Da ja viel unterwegs bin auch bei schlechten wetter will nicht auf die nebler verzichten. Und sollte ich den ka mal verkauf könnte ma das ja im notfall wieder änder einfach einen neuen grill rein den wird man bestimmt auf den schrott plattz billig bekommen.

    Mal noch ne frage wenn die meldung von der servo nicht mehr kommt stimmt dann alles mit lenkung. Oder muß ich da torzdem noch was einstelllen lassen.
     
  5. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    mir gefällt das sehr gut, hätte ich auch gerne :top1:
    Musst du die jetzt noch eintragen lassen, oder geht das so ohne Beanstandung durch?
     
  6. Royo

    Royo Guest

    Die sind eintragungsfrei dank "E-Prüfzeichen".
     
  7. #6 KAnnibale, 13.03.2011
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Wann warst du zum letzten Mal in der Werkstatt?
    Ich hatte das Problem mit der Servo-Meldung auch. Dafür gab es dann im Januar ein Update, seitdem kam es nicht mehr (wobei es auch vorher nur sehr selten kam).
    Vielleicht hat dein Umbau ja gar nichts mit der Servo-Meldung zu tun!? :gruebel:
     
  8. #7 Basti31, 13.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    @ Kannibale ich glaube schon denn es kam erst als ich kurz saft abgeklemmt habe davor war es nicht mußt den Motor an machen um die scheinwerfer aus zubauen. Fahre lieber sicherheits halber morgen nach der arbeit mal vorbei beim FFH und frage den.War das letzte mal zur wartung im februar in der Werkstatt. Werde dann berichten.


    @ jelli sind wie Royo schon sagt eintragungfrei. Was aber ganz wichtig ist du mußt beim einbaue genauen abstände in der höhe und der breite d.h den abstand zwischen den zwei TFL leucht genau einhalt. Sonst kann es passieren das dir das auto stillgelegt wird. Ich hatte das vorher schon aus gemessen und das geht bei Ka gerade so. Die Höhe ist kein problem nur der abstand zwischen den Leucht der muß 600 mm betragen und das paßt dank der gering bau größe der Philips gerade so.

    Wenn du in meiner nähe wohnen würdest dann wäre der einbau bei dir ja kein problem habe ja jetzt übung. Aber du wohnst ja am anderen ende von Deutschland.
     
  9. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ja, schade aber auch :)
    wenn ich soweit bin, frage ich dich halt sonst nochmal. Die Angabe 600 mm ist ja schonmal sehr hilfreich.
    Erstmal muss ich jetzt, wenn es wärmer wird, den Dachspoiler lackieren lassen und mein Mann baut ihn mit dann an. Und er freut sich bestimmt, wenn er mir dann auch irgendwann die Tagfahrlichter einbauen kann :cooool:
     
  10. #9 Basti31, 14.03.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo so war heute noch mal kurz bei FFH und der meinte die Fehlermeldung wegen der servo wäre weil ich kurz den saft abgeklemmt habe. Und das die sich von alleine wieder einstellt.
    Ich kann auch keinen unter schied in der lenkung merken ist alles wie vorher.
     
  11. #10 Colonbaio, 21.03.2011
    Colonbaio

    Colonbaio Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8,2009
    Hallo Basti,
    lade mal deine Batterie dann bekommst du diese Störung der Servopumpe nicht mehr.Es liegt an der Niederspannung der Batterie, sprich: Sie hat zu wenig Strom und gibt beim starten die Fehlermeldung. Vielleicht viel Kurzstrecke, Klima, Licht, Heckscheibenheizung, Gebläse auf hoher Stufe?
     
  12. #11 Basti31, 22.03.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    @ Colonbaio

    Nein die Batterie ist nicht zu schwach ich fahre nur sehr selten kurz streck jeden Tag 20 km auf die arbeit und 20 km zurück.

    Ich war ja beim FFH und die meinten das wäre weil ich kurz mal die batterie ab hatte.
     
  13. #12 Colonbaio, 22.03.2011
    Colonbaio

    Colonbaio Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8,2009
    Bei uns war es die Batterie.Einmal voll geladen, seitdem ist Schluß. Hast du nicht mal eine Nahaufnahme von deinen TFL?
    Würde mich schon interessieren wie es von nahen aussieht
     
  14. #13 Basti31, 23.03.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich kann mal morgen ein foto aus der nähe machen wenn ich es nicht vergesse dann werde ich das morgen im laufe des tages online stellen. Die sind fast ganz im kühlergrill drin stehen also nicht über.
     
  15. #14 Basti31, 24.03.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    .
    So sieht es dann aus der nähe aus.

    [​IMG]
     
  16. #15 Colonbaio, 24.03.2011
    Colonbaio

    Colonbaio Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8,2009
    Sieht ordentlich aus! Hätte man sie noch tiefer rein setzen können oder fehlte dir Material zum anschrauben?
    Sieht so aus als wenn sie überstehen würden
     
  17. #16 Basti31, 25.03.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Noch tiefer geht nicht dann ist nicht mehr da zu fest schrauben. Das sie bißchen überstehen sieht man nur wenn man sich direkt davor kniet. Normal sieht man das nicht weil oben der kühlergrill dicker ist und es so mit verdeckt.
     
  18. #17 Agamemnon, 25.03.2011
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Könntest du bitte mal nachmessen, wie groß der Abstand zwischen der Außenkante der Leuchten und der Fahrzeugaußenkante ist?
     
  19. #18 Basti31, 26.03.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja kann ich machen aber warum dafür gab es kein vorgeschriebens einbaumaß nur für die max. Höhe, die Mindesthöhe und den abstand zwischen den leuchten und die masse habe ich alle eingehalten so das es keine probleme gibt beim Tüv oder polizei.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KaSuisse, 27.04.2011
    KaSuisse

    KaSuisse Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Mk 2
    Hallo. Ich habe mir das ganze durchgelesen, und ich muss sagen, es juckt mich in den Fingern, das an meinem Ka auch einzubauen. Ich habe gestern mal von oben in den Motor gekuckt, und mich gefragt, wie ich den Kühlergrill rausbekommen würde, um die TFL einzubauen. Oder bleibt der drinn, und ich kann es einfach einbauen?

    Würde mich freuen, wenn Du mir weiterhelfen könntest. Danke im Voraus.
     
  22. #20 McGarry, 28.04.2011
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    zum kühlergrill:
    hinterm nummernschild sind 2 schrauben und rundherum ein paar klipse
     
Thema:

Es ist geschafft Philips Day Light ( TFL ) im Ka verbaut

Die Seite wird geladen...

Es ist geschafft Philips Day Light ( TFL ) im Ka verbaut - Ähnliche Themen

  1. Tuning -Allgemein 3rd brake light flasher

    3rd brake light flasher: Sowas ist bestimmt bei uns in good old Germany nicht erlaubt....
  2. SCHNELLE HILFE TFL FF MK3

    SCHNELLE HILFE TFL FF MK3: Moin. Bin soweit mit allem fertig muss nur noch verkabeln aber wo kann ich welches anschließen? Hab den LED Regler verbaut und da müssen Laut...
  3. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

    Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...
  4. Ford Ka ( RBT) Bj.97 Innenraumbeleuchtung

    Ford Ka ( RBT) Bj.97 Innenraumbeleuchtung: Hallo, o.g. Innenbeleuchtung habe ich versucht auf LED umzurüsten. Folgendes Verhalten ist mir dabei aufgefallen: zuerst hat die LED gar nicht...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB nsw tfl nachrüsten

    nsw tfl nachrüsten: Hi Leute, wollte mal nachfragen, ob ich NSW & TFL bei meinem Fofo nachrüsten kann? War schon beim FFH und die meinten , dass es zwar möglich...