Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 es klackert beim beschleunigen brauche bitte schnell eine antwort

Diskutiere es klackert beim beschleunigen brauche bitte schnell eine antwort im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo wir haben uns heute einen gebrauchten ford fiesta bj 2003 1.4 tdci gekauft. mein freund konnte ihn nicht probefahren er hat noch keinen...

  1. #1 jessica, 23.08.2009
    jessica

    jessica Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta 2003 1.4 tdci
    hallo wir haben uns heute einen gebrauchten ford fiesta bj 2003 1.4 tdci gekauft.

    mein freund konnte ihn nicht probefahren er hat noch keinen führerschein. also sind wir ca.2 km mit dem besitzer mitgefahren. er läuft sehr leise aber wenn man beschleunigt klackert es eiin paar mal so komisch. er sagte es ist normal das ist ein turbo diesel .

    was sagt ihr ist das ok? oder hat der und übers ohr gehauen.
     
  2. raupi

    raupi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Das wäre mir neu daß ein Turbo beim Beschleunigen klackert...

    Nur so ein Rat: Beim Gebrauchtwagenkauf unbedingt jemanden mitnehmen der sich mit Autos auskennt, besonders wenn man noch jung ist und keinerlei eigene Erfahrungen auf dem Gebiet hat. Sonst wird man gnadenlos über den Tisch gezogen.
     
  3. #3 Janosch, 23.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Habe es mal ins richtige Unterforum verschoben
     
  4. #4 jessica, 23.08.2009
    jessica

    jessica Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta 2003 1.4 tdci


    :( ohh man wir haben es nur jetzt shon gekauft.. ohne rückgaberecht
     
  5. #5 jueppken, 24.08.2009
    jueppken

    jueppken Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    focus 1.6
    Hallo,

    da gibt es nur eins: in einer Ford- Werkstatt prüfen lassen, wieso der Wagen beim Beschleunigen klackert. Ein erfahrener Mechaniker wird das schnell und kostengünstig herausfinden.
    Sollte da schon ein Schaden vorliegen, den Kaufvertrag rückgängig machen wegen Verschweigen dieses Schadens. Bei Kenntnis des Mangels wäre der Vertrag ja nie abgeschlossen worden.
    Du kannst auch bei Peugeot oder in einer freien Werkstatt vorsprechen, aber weil es ein Fiesta ist, würde ich evtl. bei Ford anfangen.

    Gruß Jüppken
     
  6. #6 k-mergency, 24.08.2009
    k-mergency

    k-mergency Guest

    ob das so einfach ist?
    wenn der verkäufer in seinem kaufvertrag das rückgaberecht ausgeschlossen hat?

    sollte durch die werkstatt ein schaden festgestellt werden denke ich wird hier ohne anwalt nichts mehr gehen...

    viel spaß
     
  7. raupi

    raupi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Bei einem Privatkauf kann der Verkäufer die Gewährleistung ausschliessen, dann geht nur noch was wenn man dem Verkäufer gerichtsfest nachweisen kann dass er einen ihm bekannten Mangel arglistig verschwiegen hat. Und das wird sehr schwer.
     
Thema:

es klackert beim beschleunigen brauche bitte schnell eine antwort

Die Seite wird geladen...

es klackert beim beschleunigen brauche bitte schnell eine antwort - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eine Bitte an die ST Turnier fahrer

    Eine Bitte an die ST Turnier fahrer: Hey, Es gibt ja für den Focus Turnier st ein Gewinde Fahrwerke von kw. Leider gibt es für den normalen Turnier keines, da die Hinterachse anders...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  4. Ich brauche bitte einmal eine Anleitung

    Ich brauche bitte einmal eine Anleitung: Guten Morgen liebe Gemeinde, ich habe mir einen kleinen Stadtflitzer für den Arbeitsweg zugelegt nur besitzt der einige nicht unerhebliche...
  5. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...