Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 es klackert beim beschleunigen brauche bitte schnell eine antwort

Diskutiere es klackert beim beschleunigen brauche bitte schnell eine antwort im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo wir haben uns heute einen gebrauchten ford fiesta bj 2003 1.4 tdci gekauft. mein freund konnte ihn nicht probefahren er hat noch keinen...

1. #1 jessica, 23.08.2009
    jessica

jessica Neuling

Fahrzeug:
    ford fiesta 2003 1.4 tdci
    hallo wir haben uns heute einen gebrauchten ford fiesta bj 2003 1.4 tdci gekauft.

mein freund konnte ihn nicht probefahren er hat noch keinen führerschein. also sind wir ca.2 km mit dem besitzer mitgefahren. er läuft sehr leise aber wenn man beschleunigt klackert es eiin paar mal so komisch. er sagte es ist normal das ist ein turbo diesel .

was sagt ihr ist das ok? oder hat der und übers ohr gehauen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raupi

raupi Benutzer

Das wäre mir neu daß ein Turbo beim Beschleunigen klackert...

Nur so ein Rat: Beim Gebrauchtwagenkauf unbedingt jemanden mitnehmen der sich mit Autos auskennt, besonders wenn man noch jung ist und keinerlei eigene Erfahrungen auf dem Gebiet hat. Sonst wird man gnadenlos über den Tisch gezogen.

4. #3 Janosch, 23.08.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Habe es mal ins richtige Unterforum verschoben

5. #4 jessica, 23.08.2009
    jessica

jessica Neuling

Fahrzeug:
    ford fiesta 2003 1.4 tdci

:( ohh man wir haben es nur jetzt shon gekauft.. ohne rückgaberecht

6. #5 jueppken, 24.08.2009
    jueppken

jueppken Benutzer

Fahrzeug:
    focus 1.6
    Hallo,

da gibt es nur eins: in einer Ford- Werkstatt prüfen lassen, wieso der Wagen beim Beschleunigen klackert. Ein erfahrener Mechaniker wird das schnell und kostengünstig herausfinden.
    Sollte da schon ein Schaden vorliegen, den Kaufvertrag rückgängig machen wegen Verschweigen dieses Schadens. Bei Kenntnis des Mangels wäre der Vertrag ja nie abgeschlossen worden.
    Du kannst auch bei Peugeot oder in einer freien Werkstatt vorsprechen, aber weil es ein Fiesta ist, würde ich evtl. bei Ford anfangen.

Gruß Jüppken

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 k-mergency, 24.08.2009
    k-mergency

k-mergency Guest

ob das so einfach ist?
    wenn der verkäufer in seinem kaufvertrag das rückgaberecht ausgeschlossen hat?

sollte durch die werkstatt ein schaden festgestellt werden denke ich wird hier ohne anwalt nichts mehr gehen...

viel spaß

9. raupi

raupi Benutzer

Bei einem Privatkauf kann der Verkäufer die Gewährleistung ausschliessen, dann geht nur noch was wenn man dem Verkäufer gerichtsfest nachweisen kann dass er einen ihm bekannten Mangel arglistig verschwiegen hat. Und das wird sehr schwer.

Thema:

es klackert beim beschleunigen brauche bitte schnell eine antwort

Die Seite wird geladen...

es klackert beim beschleunigen brauche bitte schnell eine antwort - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Navi Karten beim FFH im Angebot

Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.
  5. Geräusche beim Kupplungstreten

Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...