Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 es knackt beim Schalten.

Diskutiere es knackt beim Schalten. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Heyho.. Ich habe nach dem Problem jetzt schon viel gesucht, kam aber zu keiner Lösung. Ich habe meinen Ford Focus jetzt seit gut 1 Jahr und 4...

1. #1 AbsolutStorm, 02.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.10.2012
    AbsolutStorm

AbsolutStorm Guest

Heyho.. Ich habe nach dem Problem jetzt schon viel gesucht, kam aber zu keiner Lösung.

Ich habe meinen Ford Focus jetzt seit gut 1 Jahr und 4 Monaten.
    Ich habe den Wagen mit einer Abwrackprämie gekauft. Er hatte eine Tageszulassung und hatte 4km runtergefahren.

Das erste mal war er in der Werkstatt vor ca. 3 Monaten. Da leuchtete das gelbe Motorsymbol auf. Es musste eine Lamdasonde gewechselt werden.
    Das zweite mal musste er in die Werkstatt, da wieder die Motorleichte an ging.
    Diesmal musste die Drosselklappe gewechselt werden.

Und jetzt ist mein Problem (nach 28.000km) das meine Schaltung beim Schalten knackt. Das höre ich aber nur wenn meine Fenster offen sind.
    Ebenso höre ich ab und zu beim Rückwärtsfahren oft das Geräusch, als ob ich über eine Glasflasche fahren würde.

[EDIT] Außerdem hatte ich schon oft das Problem, dass wenn ich nicht Volltanke, meine Computeranzeige für die Restkilometerzahl extrem schnell runterrast! Da bin ich letztens eine Fahrt von 10km Gefahren und der hat mir in den 10km auf der Anzeige ca 20-25km abgezogen. Alle 300-500m ist ein Kilometer weggegangen, obwohl ich normal Gefahren bin.

Ich finde es echt arm, dass ich bei einem fast Neuwagen, schon so viele Probleme hatte...
    Zum Glück ist bisher alles noch mit der Garantie abgewickelt worden.

Mit freundlichen Grüßen
    AbsolutStorm

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RoSy

RoSy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2009, 1.6 benziner, 74kW
    Hallo
    was für Wagen hast du bitte?
    Baujahr, Motor, benzin / diesel?

Danke

Roman

4. #3 AbsolutStorm, 03.10.2012
    AbsolutStorm

AbsolutStorm Guest

Ford Focus MK2 Bj 2010, 3Türer, 1.6 Liter Benziner

5. RoSy

RoSy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2009, 1.6 benziner, 74kW
    kannst du dich noch errinern was für Fehlermeldung Pxxxx code die Diagnose angezeigt hat? Ich habe fast gleiches Problem.
    Meine Fehlermeldung war P0171 - Gemisch zu mager. Die Lambda Sonde /vordere/ wurde getauscht. Jetzt macht er Probleme mit Kaltstart, geht nicht auf erste Mal an und wahrscheinlich ist die Drosselklappe defekt. Bei mir klackt es wenn ich die Kupplung los lasse beim zweitem Gang, so ein Blech Geräusch, so ähnlich wenn ich durch das Kanalabdeckung fahre. Weiss ich wirklich nicht.
    Meiner is Focus bJ. 2009, 1,6 Benziner, Faclift version, leider auserhalb der Garantiezeit.:mies:

Entschuldigung für die Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

6. #5 AbsolutStorm, 03.10.2012
    AbsolutStorm

AbsolutStorm Guest

Na super.. Das hört sich ja nach einem öfters auftretendem Problem an.
    Vielleicht fahre ich demnächst mal zu Ford. Ich bin zum Glück noch in der Garantie Zeit.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AbsolutStorm, 22.10.2012
    AbsolutStorm

AbsolutStorm Guest

So in winer Stunde hat mein Wagen einen Termin wo ich alle Probleme ansprechen werde. Sobald ich weiß, was es ist, werde ich es hier bekannt machen.

1. knacken beim Schalten.
    2. einmaliges lautes "Klirrgeräusch" beim Rückwärtsfahren.
    3. Tankrestanzeige läuft schnell runter bei Nichtvolltanken.

Mit freundlichen Grüßen
    AbsolutStorm

9. #7 AbsolutStorm, 23.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2012
    AbsolutStorm

AbsolutStorm Guest

So jetzt bekam ich eben ein Anruf vom Ford Händler..
    Die Antwort war: "das Geräusch kommt aus dem Getriebe.. Das ist aber nicht schlimm und normal, dass ist bei jedem so."

Na irgendwie habe ich das noch bei keinem anderen gehört.
    Ich fahre nun gleich mal weiter zum nächsten Händler.

[EDIT] ich habe denen das Problem nocheinmal gezeigt. Sie hatten das Geräusch nicht so wargenommen und jetzt werden Sie es beheben. Irgendetwas an den Antriebswellen nachfetten.
    Na hoffentlich ist es danach besser!

[EDIT2] nun ist der Fehler behoben und es knackt nicht mehr. Es wurde irgendwas an den Antriebswellen gefettet, kann euch aber nicht genau sagen was.

Thema:

es knackt beim Schalten.

Die Seite wird geladen...

es knackt beim Schalten. - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

(S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...