Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 es knackt beim Schalten.

Diskutiere es knackt beim Schalten. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Heyho.. Ich habe nach dem Problem jetzt schon viel gesucht, kam aber zu keiner Lösung. Ich habe meinen Ford Focus jetzt seit gut 1 Jahr und 4...

  1. #1 AbsolutStorm, 02.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.10.2012
    AbsolutStorm

    AbsolutStorm Guest

    Heyho.. Ich habe nach dem Problem jetzt schon viel gesucht, kam aber zu keiner Lösung.

    Ich habe meinen Ford Focus jetzt seit gut 1 Jahr und 4 Monaten.
    Ich habe den Wagen mit einer Abwrackprämie gekauft. Er hatte eine Tageszulassung und hatte 4km runtergefahren.

    Das erste mal war er in der Werkstatt vor ca. 3 Monaten. Da leuchtete das gelbe Motorsymbol auf. Es musste eine Lamdasonde gewechselt werden.
    Das zweite mal musste er in die Werkstatt, da wieder die Motorleichte an ging.
    Diesmal musste die Drosselklappe gewechselt werden.

    Und jetzt ist mein Problem (nach 28.000km) das meine Schaltung beim Schalten knackt. Das höre ich aber nur wenn meine Fenster offen sind.
    Ebenso höre ich ab und zu beim Rückwärtsfahren oft das Geräusch, als ob ich über eine Glasflasche fahren würde.

    [EDIT] Außerdem hatte ich schon oft das Problem, dass wenn ich nicht Volltanke, meine Computeranzeige für die Restkilometerzahl extrem schnell runterrast! Da bin ich letztens eine Fahrt von 10km Gefahren und der hat mir in den 10km auf der Anzeige ca 20-25km abgezogen. Alle 300-500m ist ein Kilometer weggegangen, obwohl ich normal Gefahren bin.

    Ich finde es echt arm, dass ich bei einem fast Neuwagen, schon so viele Probleme hatte...
    Zum Glück ist bisher alles noch mit der Garantie abgewickelt worden.

    Mit freundlichen Grüßen
    AbsolutStorm
     
  2. RoSy

    RoSy Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2009, 1.6 benziner, 74kW
    Hallo
    was für Wagen hast du bitte?
    Baujahr, Motor, benzin / diesel?

    Danke

    Roman
     
  3. #3 AbsolutStorm, 03.10.2012
    AbsolutStorm

    AbsolutStorm Guest

    Ford Focus MK2 Bj 2010, 3Türer, 1.6 Liter Benziner
     
  4. RoSy

    RoSy Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2009, 1.6 benziner, 74kW
    kannst du dich noch errinern was für Fehlermeldung Pxxxx code die Diagnose angezeigt hat? Ich habe fast gleiches Problem.
    Meine Fehlermeldung war P0171 - Gemisch zu mager. Die Lambda Sonde /vordere/ wurde getauscht. Jetzt macht er Probleme mit Kaltstart, geht nicht auf erste Mal an und wahrscheinlich ist die Drosselklappe defekt. Bei mir klackt es wenn ich die Kupplung los lasse beim zweitem Gang, so ein Blech Geräusch, so ähnlich wenn ich durch das Kanalabdeckung fahre. Weiss ich wirklich nicht.
    Meiner is Focus bJ. 2009, 1,6 Benziner, Faclift version, leider auserhalb der Garantiezeit.:mies:

    Entschuldigung für die Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
     
  5. #5 AbsolutStorm, 03.10.2012
    AbsolutStorm

    AbsolutStorm Guest

    Na super.. Das hört sich ja nach einem öfters auftretendem Problem an.
    Vielleicht fahre ich demnächst mal zu Ford. Ich bin zum Glück noch in der Garantie Zeit.
     
  6. #6 AbsolutStorm, 22.10.2012
    AbsolutStorm

    AbsolutStorm Guest

    So in winer Stunde hat mein Wagen einen Termin wo ich alle Probleme ansprechen werde. Sobald ich weiß, was es ist, werde ich es hier bekannt machen.

    1. knacken beim Schalten.
    2. einmaliges lautes "Klirrgeräusch" beim Rückwärtsfahren.
    3. Tankrestanzeige läuft schnell runter bei Nichtvolltanken.

    Mit freundlichen Grüßen
    AbsolutStorm
     
  7. #7 AbsolutStorm, 23.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2012
    AbsolutStorm

    AbsolutStorm Guest

    So jetzt bekam ich eben ein Anruf vom Ford Händler..
    Die Antwort war: "das Geräusch kommt aus dem Getriebe.. Das ist aber nicht schlimm und normal, dass ist bei jedem so."

    Na irgendwie habe ich das noch bei keinem anderen gehört.
    Ich fahre nun gleich mal weiter zum nächsten Händler.

    [EDIT] ich habe denen das Problem nocheinmal gezeigt. Sie hatten das Geräusch nicht so wargenommen und jetzt werden Sie es beheben. Irgendetwas an den Antriebswellen nachfetten.
    Na hoffentlich ist es danach besser!


    [EDIT2] nun ist der Fehler behoben und es knackt nicht mehr. Es wurde irgendwas an den Antriebswellen gefettet, kann euch aber nicht genau sagen was.
     
Thema:

es knackt beim Schalten.

Die Seite wird geladen...

es knackt beim Schalten. - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  2. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?