es knallt beim Bremsen

Diskutiere es knallt beim Bremsen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Bei meinem 1.8er Focus knallt es wenn ich auf die Bremse trete, es hört sich so an als wenn Metal auf Metal schlägt. Das knallen ist aber...

  1. #1 galaxy904, 15.08.2007
    galaxy904

    galaxy904 Guest

    Hallo

    Bei meinem 1.8er Focus knallt es wenn ich auf die Bremse trete, es hört sich so an als wenn Metal auf Metal schlägt. Das knallen ist aber nur hörbar wenn ich langsam fahre. Was kann das sein?

    Grüße
     
  2. skr

    skr aka The Stig

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ist irgendwas beim Fahren zu merken? Wo kommt das Knallen her?
    Wenn es aus dem Fahrwerksbereich kommt, könnte es eine ausgeschlagene Buchse im Querlenker sein.
     
  3. #3 galaxy904, 15.08.2007
    galaxy904

    galaxy904 Guest

    Hallo es kommt entweder vom Fahrwerk oder von den Bremsen. Die Bremsen sind vorne komplett neu rein gekommen allerdings sind es keine originalen von Ford. Außer das sie quitschen kann ich vom Bremsen her nichts auffälliges festellen. Ich habe Sie mir auch nochmal angeschaut, konnte aber nichts finden das solche Geräusche macht.
    Kann so was von den Querlenkern kommen? Bei mir vibriert auch das Lenkrad ab 100km/h vieleicht hängt es ja damit zusammen, allerdings hat es das auch schon vor dem knallen getan.

    Grüße
     
  4. fiend

    fiend Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hey, das problem kenne ich auch... immer wenn ich langsam auf eine ampel zufahre, dann knackt es so bei 10 km/h einmal und das wars... also immer wenn ich ganz lahm bin....
     
  5. #5 galaxy904, 15.08.2007
    galaxy904

    galaxy904 Guest

    Bei mir ist es auch bei höheren Geschw. nur wird man es dann nicht mehr hören wegen dem Fahrtwind etc.

    Grüße
     
  6. skr

    skr aka The Stig

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Tritt das Problem erst seit dem Bremsenwechsel auf? Wenn ja, vermute ich, das die Bremsbeläge eine falsche Größe haben und jedesmal beim Bremsen sich im Bremssattel bewegen und quasi an den Anschlag knallen.

    Es kommt bei günstigen After-Market Teilen öfter vor, dasdie nicht die exakte Größe haben.

    Das Vibrieren deutet allerdings mehr auf den Querlenker hin. Wie sieht es um die Reifen aus?
     
  7. #7 galaxy904, 16.08.2007
    galaxy904

    galaxy904 Guest

    An den Reifen denke ich liegt es nicht die habe ich schon getauscht aber ohne Erfolg. Werde mir heute mal den Querlenker und die Beläge ansehen.


    Danke und Gruß
     
Thema: es knallt beim Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia knallt beim bremsen

Die Seite wird geladen...

es knallt beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  2. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  3. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsen(Pedal) quietschen

    Bremsen(Pedal) quietschen: Ist jetzt blöde zu beschreiben das Ganze, aber ich versuche es mal. Vorab zum Auto: 1.4er 97PS, Bj.2009. Wenn das Bremspedal losgelassen wird...
  5. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...