es knallt beim Bremsen

Diskutiere es knallt beim Bremsen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Bei meinem 1.8er Focus knallt es wenn ich auf die Bremse trete, es hört sich so an als wenn Metal auf Metal schlägt. Das knallen ist aber...

1. #1 galaxy904, 15.08.2007
    galaxy904

galaxy904 Guest

Hallo

Bei meinem 1.8er Focus knallt es wenn ich auf die Bremse trete, es hört sich so an als wenn Metal auf Metal schlägt. Das knallen ist aber nur hörbar wenn ich langsam fahre. Was kann das sein?

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skr

skr aka The Stig

Ist irgendwas beim Fahren zu merken? Wo kommt das Knallen her?
    Wenn es aus dem Fahrwerksbereich kommt, könnte es eine ausgeschlagene Buchse im Querlenker sein.

4. #3 galaxy904, 15.08.2007
    galaxy904

galaxy904 Guest

Hallo es kommt entweder vom Fahrwerk oder von den Bremsen. Die Bremsen sind vorne komplett neu rein gekommen allerdings sind es keine originalen von Ford. Außer das sie quitschen kann ich vom Bremsen her nichts auffälliges festellen. Ich habe Sie mir auch nochmal angeschaut, konnte aber nichts finden das solche Geräusche macht.
    Kann so was von den Querlenkern kommen? Bei mir vibriert auch das Lenkrad ab 100km/h vieleicht hängt es ja damit zusammen, allerdings hat es das auch schon vor dem knallen getan.

Grüße

5. fiend

fiend Neuling

hey, das problem kenne ich auch... immer wenn ich langsam auf eine ampel zufahre, dann knackt es so bei 10 km/h einmal und das wars... also immer wenn ich ganz lahm bin....

6. #5 galaxy904, 15.08.2007
    galaxy904

galaxy904 Guest

Bei mir ist es auch bei höheren Geschw. nur wird man es dann nicht mehr hören wegen dem Fahrtwind etc.

Grüße

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. skr

skr aka The Stig

Tritt das Problem erst seit dem Bremsenwechsel auf? Wenn ja, vermute ich, das die Bremsbeläge eine falsche Größe haben und jedesmal beim Bremsen sich im Bremssattel bewegen und quasi an den Anschlag knallen.

Es kommt bei günstigen After-Market Teilen öfter vor, dasdie nicht die exakte Größe haben.

Das Vibrieren deutet allerdings mehr auf den Querlenker hin. Wie sieht es um die Reifen aus?

9. #7 galaxy904, 16.08.2007
    galaxy904

galaxy904 Guest

An den Reifen denke ich liegt es nicht die habe ich schon getauscht aber ohne Erfolg. Werde mir heute mal den Querlenker und die Beläge ansehen.

Danke und Gruß

Thema:

es knallt beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

es knallt beim Bremsen - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. bremsen-wummern

bremsen-wummern: bitte erst komplett lesen. hallo, das thema wurde zwar schon angesprochen aber es ist wohl nicht dabei rum gekommen oder passte nicht zu mein...
  4. Rostvorbeugung beim Maverick

Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  5. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...