Es kommt ein neuer Dieselmotor

Diskutiere Es kommt ein neuer Dieselmotor im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo @ All, ab Juni 2010 gibt es im KUGA einen größeren Dieselmotor, laut A-M-S. 2.0 TDCI 160 PS Olli

  1. #1 Ollicopter, 20.11.2009
    Ollicopter

    Ollicopter Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,9 TDI
    Hallo @ All, ab Juni 2010 gibt es im KUGA einen größeren Dieselmotor, laut A-M-S.

    2.0 TDCI 160 PS

    Olli
     
  2. #2 Labrador62, 20.11.2009
    Labrador62

    Labrador62 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Edge Sport in Ruby-Rot
    Wenn es ein 2.0 TDCI ist, dann liegt wohl der Verdacht nahe, dass es die gleiche Maschine wie bisher mit einem optimierten Motormanagement ist ......................
     
  3. #3 Ollicopter, 20.11.2009
    Ollicopter

    Ollicopter Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,9 TDI
    Hallo, ich hoffe es ist ein neuerer Motor, denn der jetztige ist nicht mehr so toll
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Warum das?
     
  5. #5 Ollicopter, 20.11.2009
    Ollicopter

    Ollicopter Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,9 TDI
    du musst dir nur mal Testberichte anschaun, mittlerweile gibt es schon leisere und spritsparente Dieselmotoren, die auch noch besser gehen
     
  6. #6 bobbychuck, 20.11.2009
    bobbychuck

    bobbychuck Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich Denke mal, das es doch der gleiche Motor ist..
    Bei vielen Tuningfirmen, kann man das Motormanagment ändern lassen, sodas dann 160 Ps und bis zu 380 Nm zur verfügung stehen..
    Der Wagen soll dann auch ca 1 liter weniger verbrauchen..
     
  7. #7 Mr.Kleen, 20.11.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    @ Ollicopter ...
    Es wird immer was besseres und schnelleres und verbrauchsärmeres geben.
    Ein Ford wird eben nie an einen Audi dran kommen.Was ja allein schon durch den Preis nicht möglich ist.

    Ich denke aber auch das es der alte Motor ist. Aber eben nochmals überarbeitet und verbessert.

    Mein Dad fährt so ein Kuga mit dem 136 Ps Diesel,und ist super zufrieden mit dem Auto/Motor.

    Gruss Mr.Kleen
     
  8. #8 Janosch, 21.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wobei ein Audi mit 1.9er TDI auch ne wahre Rumpelkiste ist :D
    Dagegen ist der 2.0 TDCi ein Leisetreter
     
  9. vewu

    vewu Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga
    Hab ich doch schon vor Monaten gesagt, dass es einen 2.0 Diesel mit 160 PS und Automatik geben wird. :) Auf den warte ich ja! Bin nur mal preislich gespannt. Der Kuga ist ja jetzt schon vergleichsweise teuer.
     
  10. #10 Ollicopter, 21.11.2009
    Ollicopter

    Ollicopter Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,9 TDI
    Ein Bekannter von mir hat den 136 PS KUGA, der war zuerst auch völlig zufrieden mit der Leistung. Mittlerweile gibt er zu, dass Leistung keine Sünde ist und er gerne mehr Power im KUGA hätte.

    Na mal abwarten, ich werde mir erst 2011 ein neues Auto zulegen, wer weiß was bis dahin ist.

    Mein Pumpe Düse ist auf jeden Fall nicht lauter als der Ford Motor.

    Olli
     
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    schwere fehlannahme. bis vor kurzem waren die diesel von VAG fast das schlechteste was es auf dem markt gab, war ein typischer fall von "verpennt". der 2l PSA ist vieleicht nicht der stärkste, aber troz alledem ein guter motor, zumal diese neuen 170PS+ heizöler auch nicht so gut gehen, wie man es sich erhofft.
     
  12. #12 bobbychuck, 23.11.2009
    bobbychuck

    bobbychuck Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin der Meinug, das ein 2 Liter commonrail Diesel mit 136 Ps doch eventuell
    länger halten sollte, als ein 1,9 liter tdi mit hochgezüchteten 150 und mehr Ps..
    Die meisten Turbos die sterben sind in meinem Umfeld die TDi dinger..
    Deshalb habe ich mich auch für den Kuga entschieden, da das verhältnis mit PS und Hubraum noch stimmt...
    Wollen wir hoffen, das ich recht habe und mein Motor lange hält..
     
  13. #13 kuga 2.0, 04.12.2009
    kuga 2.0

    kuga 2.0 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.0 TDCi 2009
    Hallo zusammen
    Habe heute vom Fordhändler erfahren dass der neue diesel ein 2.2 L mit 160 PS wird.
     
  14. #14 autohaus bathauer, 04.12.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    da können sie doch gleich den 2.2er mit 175 pferdchen aus dem mondeo nehmen ,dann geht der hobel auch mal ab.
     
  15. Kuhga

    Kuhga dahinroller

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga,2008,Diesel 4x4
    Das wird der sein oder?? mit weniger PS und dafür anderer Drehmomentverlauf.Ist aber nur meine Einschätzung
     
  16. #16 Mondi81, 08.12.2009
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    ich bin ja immer noch am hoffen das sie den mondeo mal mit einem 3 liter 6 zylinder TDCI rausbringen das wäre echt ein traum!!! :top1:
     
  17. #17 ralle67, 01.02.2010
    ralle67

    ralle67 Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford kuga 2010 2.0 tdci
    hallo jungs und mädels,

    also ich habe seit 2 wochen einen 4x4. ich kann ja noch nicht viel sagen wegen leistung, aber was ich so gemerkt habe, sind die 136ps ausreichend( in der schweiz nur 120kmh) ;-( aber es gibt nen chiptuning so das um die 160ps rauskommen sollen.

    grüezi ;-)
     
  18. vewu

    vewu Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga
    Gibt es denn mittlerweile nähere Infos zum neuen stärkeren Diesel?
    Ich warte immernoch auf den 160 PS Diesel mit Automatik!
     
  19. JackyX

    JackyX Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 5-trg, 1,4 l, 96 PS, Bj. 05/2009
    Es kommen ein 2,0 l TDCI mit 163 PS, wahlweise mit 6-Gang-Schaltung oder Doppelkupplungsgetriebe nur als Allrad.
    Der 2,0 l mit 136 PS fliegt raus, dafür kommt der 2,0 l mit 140 PS ebenfalls mit 6-Gang-Schaltung oder Doppelkupplungsgetriebe.

    Gruß JackyX:top1:
     
  20. #20 Labrador62, 11.02.2010
    Labrador62

    Labrador62 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Edge Sport in Ruby-Rot
    Der 163 PS - Motor wird 340Nm haben, die wieder bei 2000 1/min anliegen.........

    Also (bis auf Euro 5) keine besseren Werte wie der jetzige 2.0 TDCI[​IMG]

    Evtl. lässt sich der jetzige 2.0 TDCI ja später noch umschlüsseln!?
     
Thema:

Es kommt ein neuer Dieselmotor

Die Seite wird geladen...

Es kommt ein neuer Dieselmotor - Ähnliche Themen

  1. Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen

    Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen: Habe dieses Thema leider nicht mehr gefunden. Meine Frage. Wie bringe ich den neu errechneten Durchschnittsverbrauch in den BC. Mir war so wie...
  2. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

    P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  3. Ein neuer aus CH

    Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  4. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Suche Frontbügel - neu oder gebraucht

    Suche Frontbügel - neu oder gebraucht: Moin Leute ...wie oben geschrieben... Für unseren Mav einen Frontbügel. Möglichst gebraucht weil günstiger, wenn's geht ohne Knoten, aber...