Es kommt Qualm aus dem Lenkrad

Diskutiere Es kommt Qualm aus dem Lenkrad im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi ! Ich hab einen 94er Fiesta und neulich ist es mir passiert, das Qualm aus dem Hebel für die Scheibenwischer gekommen ist, daraufhin...

1. Oleg

Oleg Guest

Hi !

Ich hab einen 94er Fiesta und neulich ist es mir passiert, das Qualm aus dem Hebel für die Scheibenwischer gekommen ist, daraufhin funktionierte der Heckscheibenwischer nicht mehr. Zwei Tage später ging er wieder. Vorgestern kam wieder Qualm raus, seitdem funktioniert die erste Stufe vom Frontscheibenwischer nicht mehr.

Woran kann das liegen ?

2. #2 hombacher, 28.12.2005
    hombacher

hombacher Niederrheiner

Fahrzeug:
    C-MAX MK2, Bj. 2012, 2,0 TDCi
    ...als Nichtelektriker tippe ich mal auf brutzelnde Kontakte dieser Wischer-/ Blinkerschaltereinheit.

Keine Ahnung, ob diese auszubauen und die Kontakte zu reinigen ausreicht.

3. Kennel

Kennel Guest

Mach mal die Lenkradverkleidung ab , probier ob du die Stecker abbekommst und schau nach ob die Stecker verschmorrt sind !!!!!!!!!
    Schalter brauchst du euínen neuen!!!!!!

4. tgee86

tgee86 Guest

Hatte ich auch. Da ist mir das Lenkstockmodul ( Modul mit beiden Hebeln, einmal für Blinker und Beleuchtung und für die Scheibenwischer) durchgebrannt. Bei mir war es nur die Seite mit den Wischern. Du musst dir dieses Modul komplett neu besorgent. Ich habs von nem Schrottplatz gekauft.

Du baust dafür einfach die Lenkstockverkleidung oben und unten ab. Vorher musst du die Verkleidung vom Tacho (nur die äußere Verkleidung) abbauen. Sind auch nur 2 Schrauben. Das Lenkstockmodul ist mit einer Schraube von oben (glaub ich) befestigt.

mfg
    Timo

5. #5 PsYcO-SolDieR, 11.01.2006
    PsYcO-SolDieR

PsYcO-SolDieR Guest

yuhu willkommn im club bei mir funkt die 1 scheiben wischerstuffe un ab un zu der heckwischer net

6. #6 bierbaron, 23.01.2006
    bierbaron

bierbaron Guest

schalter neu kaufen am besten aufm schrottplatz da das dinge neu über 100€ kostet... aber form einbau kabel überprüfen etc. damit man das dinge net direkt wieder kaputt macht

7. Naz

Naz Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1.1l + Audi A4 Avant 2.4l
    Wie habt ihr das dann mit dem Zündschloss gemacht? Umgebaut? Mein Freud hat grad das gleiche Problem...
    Danke schon mal für eure Antworten.

8. luke

luke Benutzer

Zündschloss brauchst du kein neues da das nicht mit dem Lenkstockschalter verbunden ist. Probleme gibt es höchstens beim Ausbau des Lenkrades wenn ein Airbag vorhanden ist. Ich habe den Lenkstockschalter damals von einer Fachwerkstatt austauschen lassen, das waren dann ca. 110,- EUR für den Schalter und 20,- EUR für den Einbau.

Gruß
    Luke

P.S.: Einen alten Lenkstockschalten habe ich sogar noch zuhause, allerdings habe ich ihn nie auf Funktion geprüft da ich den damals bekommen habe weil ich die rote Kappe für den Warnblinker gebraucht habe. Wenn also Interesse besteht einfach mal melden.

Thema: Es kommt Qualm aus dem Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. qualm aus lenkrad

Die Seite wird geladen...

Es kommt Qualm aus dem Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Suche Lenkrad

Lenkrad: Such für Mutters MK2 ein Lenkrad möglichst Leder zz ist ein Kunststoff Lenkrad drin aber der Kunststoff hat sich vom Träger gelöst ist der Airbag...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bedienelemente am Lenkrad vertauschen.

Bedienelemente am Lenkrad vertauschen.: Guten Morgen, wie schon oben im Titel erwähnt würde ich gerne die Bedienteile im Lenkrad vertauschen. Ich habe jetzt das Telefon und Radio...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lenkrad schief - Achsvermessung

Lenkrad schief - Achsvermessung: Hallo zusammen, mich hat es leider erwischt: Ich bin ganz leicht mit der rechten Seite vorne und hinten gegen einen Bordstein gekommen. Es hat...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga Cool & Connect kommt im Dezember

Kuga Cool & Connect kommt im Dezember: Nachdem ich mich letztes Jahr aus dem Forum verabschiedet hatte, weil mein Focus MK1 verkauft wurde und ich nen Golf VII gekauft hatte, bin ich...
  5. Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung

Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung: Hallo! Habe ein Problem bei meinem 2013er V6 mit einigen Schalterbeleuchtungen. Die Beleuchtungen (nicht die Funktionen!) der Lenkrad-Schalter,...