Es nervt....

Diskutiere Es nervt.... im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Seit 07/2006 bin ich nun stolzer Besitzer eines Focus ST, kein schlechtes Auto mit guten Preis/Leistungsverhältnis. Erster Hammer war der...

1. #1 turnschuuh, 07.06.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Seit 07/2006 bin ich nun stolzer Besitzer eines Focus ST, kein schlechtes Auto mit guten Preis/Leistungsverhältnis. Erster Hammer war der Motorschaden nach 20.000km:mies: aber kann ja passieren, wurde alles anstandslos getauscht und funktionierte einwandfrei, auch keine Probleme seitdem. Nun aber der 2. Hammer, bei exakt 30.000km gabs vorhin einen tollen Sound beim aus der Kruve beschleunigen.... und der war nicht original. Vortrieb null, stillstand, Probiert Gang rein-kein Problem, sobald aber Kupplung losgelassen wird, knirsch und was weiß ich für tolle Geräusche.... Entweder Kupplung zerflogen, Getriebe im Arsch oder Antriebswelle gebrochen.:rasend: :rasend: :rasend: :rasend: ich glaub ich spinne:verrueckt2: kann doch nicht wahr sein:denkend:war der Kauf etwa der berühmte Griff ins Klo :mist::extremwuetend: ??
    Werd jetz erstmal ein Frustbier trinken:drunk:oder zwei:bier:und morgen auf was anderes umsatteln :pferdemist:

definitiv mein erster und letzter Ford!!:kopfstoss:

Ford Motorsport, einmal Motorsport-Motor fort...:mies:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sven.

sven. Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS
    Mein Beileid, scheinst ja echt ein Montagsauto erwischt zu haben.
    Hoffe nur, dass solche Fälle die Ausnahme bleiben.

4. #3 turnschuuh, 07.06.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    wahrscheinlich ist die karre von Montag früh um 6 Uhr, da wo keiner lust hatte.... *würg* um acht morgen wird das Wrack in die Werkstatt geschleppt und dann schauen wir mal... vielleicht kann ich den ja zurückgeben oder so...

5. #4 Leeches, 07.06.2007
    Leeches

Leeches Guest

Du hast mein Mitgefühl.

Aber wie kannst du da so ruhig bleiben, ich würde da wahrscheinlich glatte Wände hoch gehen.

Ich sag´s ja ungern, aber:

Also in deinem Fall würde ich den Bock auf schnellstem Wege wieder entsorgen (ich hätte den schon nach dem Motorschaden "zurückübereignet")!!!

6. #5 LuckyFord, 07.06.2007
    LuckyFord

LuckyFord Extremist

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj. 2010
    Is schon pech, aber deswegen nie mehr Ford fahren? Man kann bei jeder Marke mal ein Montagsauto erwischen und der ST ist eigentlich ein zuverlässiges Auto was ich bisher gelsen und von Bekannten gehört habe.Mein Vater fährt seit 30 Jahren Ford und hatte noch nie Probleme-ich fahre jetzt seit 6 Jahren Ford (also seitedem ich den Führerschein habe) und hatte auch noch nie Probleme ausser einpaar Kleinichkeiten die nicht der Rede wert waren.
    (Du hast ja noch Garantie da gehts ja noch)

7. #6 turnschuuh, 07.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Das ist aber bei der Karre definitiv alles nicht der Fall. Auch der Service lässt zu wünschen übrig...
    Differential defekt, lautet das vernichtende Urteil.

8. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    kann man denn ein Auto so einfach zurückgeben wenn was kaputt gegangen ist oder man damit unzufrieden ist??

9. #8 bluekacorinna, 07.06.2007
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ich glaube auch das du echt ein M;ontagauto hast .Mein Mann hat vorher schon VW gefahren und sagt das er Ford fährt weil er es da noch nicht geschafft hat einen Motor zu verheitzen :gruebel::gruebel::gruebel:

10. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Vielleicht liegts auch einfach an der Fahrweise oO

wenn man bei 30t km schon den 3ten Satz reifen Braucht, fährt man die Kiste ständig an der Belastungsgrenze....

11. #10 LuckyFord, 07.06.2007
    LuckyFord

LuckyFord Extremist

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj. 2010
    Kriegste aber schon das Getriebe neu? Oder wollen die nur die defekten Teile auswechseln, wie Kegel- u Tellerrad, Lager, usw?:gruebel:

12. #11 LuckyFord, 07.06.2007
    LuckyFord

LuckyFord Extremist

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj. 2010
    Das kann natürlich auch ein Grund sein :nene2:

Deswegen wollte ich ja auch keinen gebrauchten weil die meisten dem ST nichts schenken!

13. #12 turnschuuh, 07.06.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST

es heist ja auch FAHREN, nicht schleichen. Ich bin der letzte der irgendwo mit qualmenden Rädern startet oder bremst. Nur hab ich täglich 40km feinste Rennstrecke mit Serpentinen und da wollen die 1,4Tonnen auch gehalten werden, das machen nun mal die Reifen. Da ich auch keine Bock auf nen Abflug habe, gibts da immer weiche Mischung und da ist die haltbarkeit begrenzt.
    Mein Ex-Polo 86C G40 Turbo 272PS hat das auch alles mitgemacht, nur der ST gibt auf... schwach.:mies:

Ausserdem heißt es ja Sports Technology, da kann man doch sportlich fahren oder lieg ich falsch?

14. #13 turnschuuh, 07.06.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    das sagt mir der freundliche dann morgen, wird aber sicher das ganze diff getauscht, evtl. lassen die gleich mit sich reden, das eins mit sperre reinkommt, hatte ich ja eh vor.

15. #14 DrEbola, 07.06.2007
    DrEbola

DrEbola Guest

Ohhje, hoffe dass ich nicht auch so ne Pechserie hab wie du, hab gestern nen Stein gegen meine Scheibe bekommen. Jetzt hab ich nen Daumennagel großen Spicker genau im Sichtfeld! Das heißt nächste Woche neue Scheibe!
    Und vorgestern mußte ich in der Fahrertüre nen Kratzer feststellen, wohl wegen jemandem der beim aussteigen nicht aufgepasst hat! :teufel1:
    Aber das sind ja Gott sei Dank noch Peanuts gegen deine Probleme.

16. GARY

GARY Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    Es nervt

@Turnschuh,
    tröste Dich mein Motor war schon bei 180 km hinüber kleiner Schaden mit großer Wirkung,die Ventilfeder war gebrochen.Sie haben mir gleich einen neuen Motor eingebaut und ruh ist im Karton.Habe jetzt 25000 km drauf und bis jetzt keine weiteren Probleme.Kopf hoch das wird schon wieder.

ST Grüße

Gary

17. #16 Focus ST Fahrer, 07.06.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Wenn die schon das Differenzial wechsln würde ich gleich eine Quaife Differenzialsperre einbauen lassen

18. #17 turnschuuh, 07.06.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    nee nee, werd das Ding serienmäßig instand setzen lassen und dann verkaufen.

19. #18 turnschuuh, 07.06.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Danke, bei mir wars bei 20.000km Lagerschale gefressen. Montag abend rollt der ja wieder, bis dahin wird der Ersatz ST herhalten müssen:cooool:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian, 08.06.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Hmm isses evtl. wirklich die Fahrweise? Weil wenn alle 10 tkm neue Reifen fährst du definitiv wie Schwein auf gut deutsch... Es ist immernoch ein Straßenauto und kein Rennwagen. :rolleyes:

22. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    montagsauto? nein... zum montagsauto gehört noch einiges mehr...
    motorschaden? ok, wirklich dumm gelaufen, der motor hat sich aber schon bei volvo als extreme zuverlässig erwiesen. das differenzial ist wohl auch keine kinderkrankheit, ford hat dort auch schon langjährige erfahrungen, also eventuell ein produktionsfehler o.v.. das sind zwei defekte in der garantiezeit, zwar keine kleinen aber who cares? wenn du dann mal im bereich unseres fahrzeuges mit den vier ringen kommst sprechen wir nochmal über montagsautos :D

also kopf hoch, wird sich schon ein käufer für finden lassen.

Thema:

Es nervt....

Die Seite wird geladen...

Es nervt.... - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Das klappern nervt...

Das klappern nervt...: Hallo Leute, ich habe einen Fofi aus 2009 Ca. 138000km runter(1,4L TDCi) Trend. Ich habe jetzt schon alles an Beiträgen in diesem Forum gelesen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 Ecoboost, 1+2 Gang weniger Drehmoment? Das nervt, oder?

1.6 Ecoboost, 1+2 Gang weniger Drehmoment? Das nervt, oder?: Also es ist deutlich zu spüren das in den ersten beiden gänge es nicht so richtig vorwärts geht, das ist mir schon bei der Probefahr aufgefallen....
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Vibrationen im bereich Pedalerie es nervt ?????

Vibrationen im bereich Pedalerie es nervt ?????: Hallo ich weis eine blöde Frage aber es nervt, es sind feine Vibrationen im auf den Pedalen zu spüren speziel auf rauen Asphalt nach zwei bis...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Sicherheitsgurt nervt

Sicherheitsgurt nervt: Hallo erstmal, hab meine Katze nun knapp 4 Wochen und soweit ist erstmal alles gut. Nur... vielleicht belächelt, aber bei längeren Fahrten nervt...
  5. AMS: Force India fordert McLaren: Schiefer Sutil-Flügel nervt Massa

AMS: Force India fordert McLaren: Schiefer Sutil-Flügel nervt Massa: [IMG] Obwohl das Wochenende für Adrian Sutil und Paul die Resta nicht optimal verlief, hat Force India wieder sieben Punkte gesammelt. Sieben...