Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Es qualmte plötzlich?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Gabi1, 06.12.2008.

  1. Gabi1

    Gabi1 Guest

    Hallo, bei meinem alten Mondeo fing heute plötzlich ein Kabel an zu brennen, und zwar dieses, welches in der Motorhaube am Ende zum Fenster hin verläuft.

    Ich habe dann diese Stecker an dem Kabel abgezogen, aber nun frage ich mich, für was sind diese Kabel gewesen?

    Getippt hatte ich auf die Scheibenwaschanlage, kann das sein? Sie funktionierte ab weiter.

    Habt ihr eine Idde, für was diese Kabel taugen und ob ich gleich Montag zur Werkstatt fahren muss?

    Was kommt da an Kosten auf mich zu, lohnt das überhaupt noch?

    Vor kurzem war der Querlenker defekt, das waren schon 700€ ;-(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 06.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
  4. #3 MucCowboy, 06.12.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    150
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    ist nicht leicht mit Deiner Beschreibung genau zu erkennen was Du meinst.

    Ist das Kabel IN der Motorhaube drin? Dann ist es das von der Spritzdüsenheizung. Das kokelt leider manchmal, wenn sich die Heizwendel in einer der Düsen durch Dreck entzündet. Mit der Scheibenwaschanlage selber hat das nichts zu tun. Die Pumpe ist ganz woanders. Kosten? Eher gering, neue Düsen und das betroffene Kabel. Tauschteile z.B. gebraucht vom Schrottplatz oder Kfz-Verwerter.

    Oder ist es eines der Kabel, das auf der linken Seite vom Kotflügel aus unter die Fontscheibe geht? Dann könnte es was mit den Scheibenwischern oder mit der Frontscheibenheizung zu tun haben. Kosten? Schwer zu sagen solange man nicht genau weiß was betroffen ist.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 06.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich würde auch auf die Wischerdüsse tippen . Die hat an meinem Mondi auch Rauchzeichen gegeben . Das sind Wischerdüsen , die beheizt sind . Die gehören , soweit ich weiss, zum Winterpaket .
    Hab mir fürn Euro 2 gebrauchte besorgt und den defekten ausgetauscht .
    Dazu musst du 3 Klipse von der Haubendämmung entfernen um an die Düse heranzukommen . Also eine Düse hätte ich noch übrig ;) ...

    PS.: Muc , sie schreibt ja , das es das Kabel sei welches aus der Motorhaube herauskommt ...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Es qualmte plötzlich?

Die Seite wird geladen...

Es qualmte plötzlich? - Ähnliche Themen

  1. plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1,6 EB

    plötzlicher Kühlwasserverlust beim 1,6 EB: ich setz das mal unter allgemeines , da es modelübergreifend ist, sollte jeder der einen 1,6 l EcoBoost in seinem Fahrzeug hat ,dringend den...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) 2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt

    2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt: Hallo, ich bin neu hier im Forum weil ich mir neulich ein Ford Transit 2,5TD 101Ps Wohnmobil aus 1999 mit 168Tkm gekauft habe und gleich das...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Plötzlich kein gas mehr.

    Plötzlich kein gas mehr.: Hallo Leute In den letzen 3 Wochen ist mir folgendes an meinem Auto aufgefallen: Während der Fahrt geht das Gas weg. Als wenn er keinen Treibstoff...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (BA7) geht plötzlich aus und dann nicht mehr an!

    Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (BA7) geht plötzlich aus und dann nicht mehr an!: Hallo, Montag fuhr ich mit meinem Mondeo bj 2010 rückwärts aus der Garage. Ich ließ das Auto kurz laufen und beim erneuten rückwärts anfahren...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Lima Transit 2.5 TD 100PS, BJ 96 plötzlich ohne Funktion

    Lima Transit 2.5 TD 100PS, BJ 96 plötzlich ohne Funktion: Hallo, bei meiner letzten Fahrt mit dem Wohnmobil, ging plötzlich die Ladekontrolllampe an. Dies war auch berechtigt, da die Lima seit dem...