Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY es quietsch vom ersten in den 2 gang

Diskutiere es quietsch vom ersten in den 2 gang im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hab mal was etwas komisch beim mondeo mk3 1,8L 125PS von meinem vater gibt es immer ein quietschgeräusch wenn man vom ersten in den zweiten...

  1. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    hab mal was etwas komisch

    beim mondeo mk3 1,8L 125PS von meinem vater gibt es immer ein quietschgeräusch wenn man vom ersten in den zweiten gang schaltet. bei den restlichen gangwechseln hört man nichts. ich glaube das da nix weiter dran sein sollte, weil das auto fährt sich so ganz normal.

    aber falls doch einer was weiß, ob da vllt doch was dran ist, dann solle er sich bitte zu wort melden :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Arakhor, 31.05.2011
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Ich bin kein Mechaniker.... aber könnte das theoretisch der Synchroring sein?
     
  4. Cosmos

    Cosmos Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Warscheinlich kommts von irgend ner gummibuchse am schaltseil/gestänge WD40 hilft ^^
     
  5. #4 Tunier Fahrer MK1, 31.05.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, Quietscht es auch wenn der Motor aus ist??? wenn ja dann mal die Schaltseile/gestänge fetten, wenn nicht wird sich bestimmt bald die Kupplung verabschieden. Wieviel KM hat er den runter??
    Gruß Stefan
     
  6. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    ja, is auch wenn der motor aus ist und er hat so ungefähr 125T Km runter
     
  7. #6 Tunier Fahrer MK1, 31.05.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, dann mach mal den Schaltsack von der Schaltung ab, darunter wirst du am ende der Schaltung eine Kugel sehen die würde ich mal zuerst Fetten verwende bitte kein WD 40 den durch das WD 40 und dem noch vorhandenen Fett kann es zu schwierigkeiten kommen und das alte Fett wird hart.
    Gruß Stefan
     
  8. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    cool danke für die schnelle antwort


    nur mal so, wenn man das nicht macht is aber nich so schlimm das in absehbarer zeit was kaputt geht ?
     
  9. #8 Tunier Fahrer MK1, 31.05.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    ÖMMM weis ich nicht, hab Quitschen immer gleich gesucht und beseitigt, so ein Quitschen kann einem auf den Geist gehen.
    Gruß Stefan
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    meinem vater is das quietschen egal, von daher würde der auch nix machen wenn ich erzähle was zutun is.

    also kann mans auch so lassen wenns nich stört?
     
  12. zaehp

    zaehp Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 10/01
    hab das gequietsche schon seit zwei jahren und bis jetzt war noch nichts. gleicher motor und gleiche laufleistung im übrigen...soll jetzt nicht heißen, dass es gut ist, denn das ist wohl nicht der normalfall und bedürfte eigentlich einer schmierung...
     
Thema:

es quietsch vom ersten in den 2 gang

Die Seite wird geladen...

es quietsch vom ersten in den 2 gang - Ähnliche Themen

  1. Kosten für 2. Inspektion

    Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...
  2. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

    Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  3. Sync 2 Update

    Sync 2 Update: Hallo, ich habe einen Ford Focus Ecoboost 1.0 125 Ps Business Edition. Mir ist aufgefallen das ich eine veraltete Version der Sync 2 habe und...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 2. Gang geht nicht mehr rein.

    2. Gang geht nicht mehr rein.: Ich habe von heute auf morgen folgendes Problem. Wenn los fahre kann ich einwandfrei von 1 bis 5 durchschalten. Nur wenn ich runter schalte und...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 2. Klappschlüssel mit Fernbedienung

    2. Klappschlüssel mit Fernbedienung: Servus Leute, ich habe bereits die Forensuche bemüht und schon die untschiedlichsten Threads zum Thema "2. Klappschlüssel" in den Unterforen...