Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Es quietscht ab 2500 Umdrehungen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Bratztroll, 07.04.2016.

  1. #1 Bratztroll, 07.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2016
    Bratztroll

    Bratztroll Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Mein Fiesta, 1,25, 82 PS, Bj 2009,
    gibt beim Gasgeben ab 2500 Umdrehungen ein Quietschen von sich. Klingt wie ein kaputtes Lager.
    Gehe ich runter vom Gaspedal, ist das quietschen sofort weg. (auch bei 2500 Umdrehungen)
    Halte ich das Gas konstant, quietscht es auch nicht.
    Unter 2500 kann ich Gasgeben, ohne dass das Geräusch kommt.

    Meine Werkstatt ist ratlos.
    Ich auch.

    Würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFi-Ambiente, 07.04.2016
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Ist jetzt kein Tipp, aber ich würde definitiv mal eine andere Werkstatt aufsuchen.
     
  4. #3 Bratztroll, 07.04.2016
    Bratztroll

    Bratztroll Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    War schon in 2 verschiedenen.
     
  5. #4 vanguardboy, 07.04.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Mal Riemen abgemacht und geguckt ob es dann weg ist ?

    Sonst abhorchen wie ein Arzt ;)
     
  6. #5 Bratztroll, 07.04.2016
    Bratztroll

    Bratztroll Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vanguardboy, der Keilrippenriemem ist vor 50 km gewechselt worden. Keine Besserung. :-(
     
  7. #6 vanguardboy, 07.04.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Meinte laufen lassen wenn der Riemen ab ist. Da kann man wapu Lima und servo. Ausschließen
     
  8. #7 Meikel_K, 07.04.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Aber nur bei kaltem Motor - ohne Wasserpumpe wird es sonst schnell gefährlich.
     
  9. #8 Bratztroll, 07.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2016
    Bratztroll

    Bratztroll Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Probier ich mal am Wochenende.
    komisch ist ja nur, dass das nur während des Gasgebens ist.
    Halte ich das Gaspedal still in einer beliebigen Stellung und Drehzahl und Geschwindigkeit, hört das Quietschen sofort auf.
    Trete ich dann wieder aufs Gaspedal, quietscht es wieder.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 westerwaelder, 08.04.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Geräusche sind schwer zu diagnostizieren wenn man nichts hört ! Vermute mal so ins Blaue, daß es die Spannrolle mit zu wenig Druckkraft ist und der Keilrippenriemen durchrutscht .

    Arndt
     
  12. #10 Bratztroll, 09.04.2016
    Bratztroll

    Bratztroll Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, heute gebastelt.
    Erst im Stand Motor hochgedreht, bis etwas über 2500. Nix zu hören.
    Dann den nigelnagel-neuen Riemen abgefriegelt.
    Ganz kurz laufen lassen und nichts gehört.
    Riemen wieder drauf.
    Probefahrt.
    Quietschen zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen während des Gasgebens.
    Es ist zum Mäusemelken.

    Habe inzwischen Angst, dass es das Getriebe sein könnte. :-(
    Obwohl es sich butterweich schalten lässt.
     
Thema:

Es quietscht ab 2500 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Es quietscht ab 2500 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  5. C-Max ab 4/2015 nach Facelift

    C-Max ab 4/2015 nach Facelift: Ich habe nur C-Max ab 2010 und einen bis 2010 gefunden. Deshalb bin ich der Meinung das auch etwas über den NEUESTEN C-Max zu schreiben ist. Zum...