Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Es quietscht ab 2500 Umdrehungen

Diskutiere Es quietscht ab 2500 Umdrehungen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ihr Lieben. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Fiesta, 1,25, 82 PS, Bj 2009, gibt beim Gasgeben ab 2500 Umdrehungen ein Quietschen von...

  1. #1 Bratztroll, 07.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2016
    Bratztroll

    Bratztroll Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Mein Fiesta, 1,25, 82 PS, Bj 2009,
    gibt beim Gasgeben ab 2500 Umdrehungen ein Quietschen von sich. Klingt wie ein kaputtes Lager.
    Gehe ich runter vom Gaspedal, ist das quietschen sofort weg. (auch bei 2500 Umdrehungen)
    Halte ich das Gas konstant, quietscht es auch nicht.
    Unter 2500 kann ich Gasgeben, ohne dass das Geräusch kommt.

    Meine Werkstatt ist ratlos.
    Ich auch.

    Würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen.

    Grüße
     
  2. #2 FoFi-Ambiente, 07.04.2016
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Ist jetzt kein Tipp, aber ich würde definitiv mal eine andere Werkstatt aufsuchen.
     
  3. #3 Bratztroll, 07.04.2016
    Bratztroll

    Bratztroll Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    War schon in 2 verschiedenen.
     
  4. #4 vanguardboy, 07.04.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Mal Riemen abgemacht und geguckt ob es dann weg ist ?

    Sonst abhorchen wie ein Arzt ;)
     
  5. #5 Bratztroll, 07.04.2016
    Bratztroll

    Bratztroll Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vanguardboy, der Keilrippenriemem ist vor 50 km gewechselt worden. Keine Besserung. :-(
     
  6. #6 vanguardboy, 07.04.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Meinte laufen lassen wenn der Riemen ab ist. Da kann man wapu Lima und servo. Ausschließen
     
  7. #7 Meikel_K, 07.04.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.422
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Aber nur bei kaltem Motor - ohne Wasserpumpe wird es sonst schnell gefährlich.
     
  8. #8 Bratztroll, 07.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2016
    Bratztroll

    Bratztroll Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Probier ich mal am Wochenende.
    komisch ist ja nur, dass das nur während des Gasgebens ist.
    Halte ich das Gaspedal still in einer beliebigen Stellung und Drehzahl und Geschwindigkeit, hört das Quietschen sofort auf.
    Trete ich dann wieder aufs Gaspedal, quietscht es wieder.
     
  9. #9 westerwaelder, 08.04.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Geräusche sind schwer zu diagnostizieren wenn man nichts hört ! Vermute mal so ins Blaue, daß es die Spannrolle mit zu wenig Druckkraft ist und der Keilrippenriemen durchrutscht .

    Arndt
     
  10. #10 Bratztroll, 09.04.2016
    Bratztroll

    Bratztroll Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, heute gebastelt.
    Erst im Stand Motor hochgedreht, bis etwas über 2500. Nix zu hören.
    Dann den nigelnagel-neuen Riemen abgefriegelt.
    Ganz kurz laufen lassen und nichts gehört.
    Riemen wieder drauf.
    Probefahrt.
    Quietschen zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen während des Gasgebens.
    Es ist zum Mäusemelken.

    Habe inzwischen Angst, dass es das Getriebe sein könnte. :-(
    Obwohl es sich butterweich schalten lässt.
     
  11. #11 Bratztroll, 14.04.2016
    Bratztroll

    Bratztroll Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst. :-)
    Beitrag kann geschlossen werden.

    - - - Aktualisiert - - -
     
  12. #12 westerwaelder, 14.04.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Nett das es gelöst ist, aber du könntest uns an deinem Glück teilhaben lassen und des Rätsels Lösung erklären !
    Auch wir lernen immer noch gerne dazu.....

    Arndt
     
  13. #13 Meikel_K, 16.04.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.422
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Scheinbar nicht. Sein Problem scheint ja gelöst.
     
  14. #14 TomTom1801, 14.05.2016
    TomTom1801

    TomTom1801 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe ein identisches problem an nem fiesta 1.4 16v.hatte das auto heute auf der bühne.mein vorteil ich kann ein pfeifen von ca. 1 sekunde im stand reproduzieren.bei mir kommt das geräusch aus dem vorschalldämpfer.eindeutig von innen.werd ihn wohl mal aufmachen müssen oder ersetzen
     
Thema:

Es quietscht ab 2500 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Es quietscht ab 2500 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Umdrehungen im Stand

    Umdrehungen im Stand: Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Tagen meinen Mondeo. Mir ist aufgefallen, dass der Wagen im Leerlauf 1000 U/min macht, mein Focus hatte nur...
  2. Ford Transit, bricht Regeneration ab

    Ford Transit, bricht Regeneration ab: Ein Hallo an alle, die mir helfen können! Ich fahre einen Transit, 2.2 TDCi Baujahr 2010 und habe das Problem, das - speziell im Winter - die...
  3. nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus

    nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus: Hallo , ich habe eine Frage : vor 2 Tagen sprang der Transit plötzlich nicht mehr an , die Batterie war leer obwohl der Wagen nach einer längeren...
  4. Wummern ab ca. 100km/h

    Wummern ab ca. 100km/h: Hallo Leute, habe seit Mitte letzten Jahres ein FoFo 1,5 TDCI Bj.2015. Nun meine Frage, ab ca 100kmh fängt so ein leichtes Wummern an was dann...
  5. Schaltet Zigaretten-Anzünder selbstständig ab?

    Schaltet Zigaretten-Anzünder selbstständig ab?: Hallo zusammen Bei meinem 2011er DYB Kombi betreibe ich eine externe Sitzheizung,wohlgemerkt für meine Frau. Verlässt man den Wagen und...