Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Es quietscht; ich weiss nicht weiter...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von davidradloff, 18.04.2013.

1. #1 davidradloff, 18.04.2013
    davidradloff

davidradloff Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DBW; 1.6er; 100PS Baujahr 2000
    Hallo,

habe mir im dezember 12 nen Ford Focus (DBW) gekauft.
    200er Baujahr, 1.6er Maschine m. 100 PS

Kurz vor Kauf wurde der Riemen gewechselt; der Riemen links amMotor, der WaPu, LiMa auch antreibt.
    Nach einiger Zeit quietschte es....Werkstatt meinte die Rolle vom Spanner eiert. Gut das tat sie auch...Spanner gewechselt!
    Quietschen war immer noch...Werkstatt stellte fest, dass Umlenkrolle hinüber ist....wurde gewechselt.

ABER: QUIETSCHT IMMER NOCH !!!!!!

Was kann das noch sein??????

Es quietscht mal mehr, mal weniger, hin und wieder gar nicht.
    Wenn man Haube aufmacht klingt es, als kommt das Quietschen von oben, im hinteren Bereich ....vllt Ecke Riemenscheibe.

Kennt das Jemand, weiss jmd Rat...ich will nicht schon wieder unnötig Geld ausgeben und was wechseln aber das Problem bleibt.....

Danke im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirHenry, 18.04.2013
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Hast du schonmal den Lüfter im Innenraum abgestellt? Der hatte bei mir zuletzt ständig gequitscht, wenn es sehr feucht draußen war.
    Würde von der Beschreibung auf den oberen hinteren Bereich passen.

4. #3 fr!edol!n, 19.04.2013
    fr!edol!n

fr!edol!n Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    ich hatte das quietschen auch obwohl ich spanner,umlenkrolle und riemen gewechselt habe. die waren auch hin, aber das ende vom lied: wasserpumpe gefressen während der fahrt... nicht so schön. zum glück flott rechts ran gekommen. war schon seehr heiß geworden. lass das checken...

Thema:

Es quietscht; ich weiss nicht weiter...

Die Seite wird geladen...

Es quietscht; ich weiss nicht weiter... - Ähnliche Themen

1. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  2. Ford Focus nimmt kein Gas an - Ford weiss nix

Ford Focus nimmt kein Gas an - Ford weiss nix: Moin, mein Focus ist seit 2 Wochen in der Werkstatt. Er wurde fast ganz zerlegt : Auspuff, Zündung, Steuerzeiten, Abgasrückführung, alle...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgen für weißen Focus in 18"

Felgen für weißen Focus in 18": Hi, ich bin auf der Suche nach Felgen für mein Auto auf 4 Stück gestossen, die sich im Bereich 135€ bis 145€ incl. Versand /Felge ansiedeln. Es...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motorprobleme-Ich weiss nicht mehr weiter

Motorprobleme-Ich weiss nicht mehr weiter: Mahlzeit! Also ich hab bei meinem 2.3 16v dieses allseits bekannte Ruckeln bzw Zündaussetzer. Es ist jedoch schon alles gewechselt was man...
  5. Flair Bird (Bj. 1964–1966) 66ger 428ger T-Bird raucht weiß und läuft nicht richtig...?

66ger 428ger T-Bird raucht weiß und läuft nicht richtig...?: Hallo zusammen! Ich bin der Basti und neu hier :) Ich hab mich entschlossen jetzt mal ein Auto mit "richtigem" Motor zu kaufen. Naja! Gesagt,...