Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Es ruckelt

Diskutiere Es ruckelt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gestern wurden bei meinem Focus 1,6l 100ps Baujahr 2003 die Zündkerzen erneuert. ( der Wagen lief sehr unruhig, kam net in Gang, und die...

  1. #1 Harzer1981, 18.08.2009
    Harzer1981

    Harzer1981 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Gestern wurden bei meinem Focus 1,6l 100ps Baujahr 2003 die Zündkerzen erneuert. ( der Wagen lief sehr unruhig, kam net in Gang, und die Motorleuchte leuchtete)... Seid die neuen Zündkerzen drinn sind läuft der Wagen wieder fast normal, die Lampe is aus, er beschleunigt wieder gut. Das Problem was ich jetz noch habe, wenn ich relativ untertourig fahre,... also früh hochschalte oder beim abbiegen im 2 Gang fahre ruckelt es so als wenn er ausgehn will aber net darf ;)..
    Wenn ich aber die Gänge voll ausfahre und später hochschalte ist alles ok..

    Was kann das sein??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.282
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das kann noch an den Zündkabeln liegen, oder am Luftmassenmesser oder an der Lambdasonde ... die Zündspule könnte es auch noch sein.
     
  4. #3 Harzer1981, 18.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2009
    Harzer1981

    Harzer1981 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ALso Sündkabel ist möglich... weil soweit ich weiss sind das noch die ersten :) also jedenfalls in meiner zeit

    >Die Zündspule wurde vor 3 Jahren erneuert..

    Was kosten denn Luftmassenmesser und Lamdasonde so?

    Also eigentlich müsste ja alles ok sein.. Weil es leuchtet ja keine Warnleuchte und wenn ich hochturig schalte ist alles ok..

    Kann ja auch sein das die Kupplung in die Jahre kommt
     
  5. #4 blackisch, 19.08.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    klemm mal die Batterie für ne halbe Stunde ab und lass ihn neu anlernen, viellei bringt es ja was

    was für Zündkerzen wurden verbaut ?
     
  6. #5 Ford-ler, 28.08.2009
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Beim 1,6 mit 100PS ist die Zündspule leider so ein Problemteil!
     
Thema:

Es ruckelt

Die Seite wird geladen...

Es ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  2. Courier 1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert

    1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert: Hey Fordfreunde Bin seit ein paar Tagen Courier 1.8 D bj. 97 Besitzer und mag das Auto jetzt schon richtig gern :) Nur habe ich ein Problem und...
  3. Ford Focus MK1 2.0l 16V Ruckelt und geht aus

    Ford Focus MK1 2.0l 16V Ruckelt und geht aus: Hallo Ford Freunde ich hoffe einer von euch kann mir helfen! habe nichts vergleichbares gefunden! Ich habe einen Ford Focus MK1 2.0l 16V 131 PS...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......