Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Es ruckelt

Diskutiere Es ruckelt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gestern wurden bei meinem Focus 1,6l 100ps Baujahr 2003 die Zündkerzen erneuert. ( der Wagen lief sehr unruhig, kam net in Gang, und die...

  1. #1 Harzer1981, 18.08.2009
    Harzer1981

    Harzer1981 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Gestern wurden bei meinem Focus 1,6l 100ps Baujahr 2003 die Zündkerzen erneuert. ( der Wagen lief sehr unruhig, kam net in Gang, und die Motorleuchte leuchtete)... Seid die neuen Zündkerzen drinn sind läuft der Wagen wieder fast normal, die Lampe is aus, er beschleunigt wieder gut. Das Problem was ich jetz noch habe, wenn ich relativ untertourig fahre,... also früh hochschalte oder beim abbiegen im 2 Gang fahre ruckelt es so als wenn er ausgehn will aber net darf ;)..
    Wenn ich aber die Gänge voll ausfahre und später hochschalte ist alles ok..

    Was kann das sein??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.367
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das kann noch an den Zündkabeln liegen, oder am Luftmassenmesser oder an der Lambdasonde ... die Zündspule könnte es auch noch sein.
     
  4. #3 Harzer1981, 18.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2009
    Harzer1981

    Harzer1981 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ALso Sündkabel ist möglich... weil soweit ich weiss sind das noch die ersten :) also jedenfalls in meiner zeit

    >Die Zündspule wurde vor 3 Jahren erneuert..

    Was kosten denn Luftmassenmesser und Lamdasonde so?

    Also eigentlich müsste ja alles ok sein.. Weil es leuchtet ja keine Warnleuchte und wenn ich hochturig schalte ist alles ok..

    Kann ja auch sein das die Kupplung in die Jahre kommt
     
  5. #4 blackisch, 19.08.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    klemm mal die Batterie für ne halbe Stunde ab und lass ihn neu anlernen, viellei bringt es ja was

    was für Zündkerzen wurden verbaut ?
     
  6. #5 Ford-ler, 28.08.2009
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Beim 1,6 mit 100PS ist die Zündspule leider so ein Problemteil!
     
Thema:

Es ruckelt

Die Seite wird geladen...

Es ruckelt - Ähnliche Themen

  1. B MAX, 2016 ruckelt beim anfahren, wenn er warm ist.

    B MAX, 2016 ruckelt beim anfahren, wenn er warm ist.: Hallo, ich brauche Hilfe. Mein Ford B MAX Baujahr 2016 mit Durashift Automatik Getriebe ruckelt gewaltig beim anfahren, aber erst wenn er warm...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

    Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...
  4. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  5. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...