Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Es ruckelt

Diskutiere Es ruckelt im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo allerseits....... Mein "PAUL" ( Spitzname vom Kombi ), ruckelt bei bisschen Gas geben , bei 2000 bis 2200 U/min, in allen Fahrstufen des...

  1. #1 tummler01, 15.07.2010
    tummler01

    tummler01 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi 2,3 ltr 1997
    Hallo allerseits.......

    Mein "PAUL" ( Spitzname vom Kombi ),
    ruckelt bei bisschen Gas geben , bei 2000 bis 2200 U/min, in allen Fahrstufen des Automatik Getriebes....

    hat jemand eine Idee

    Danke danke

    bis denn denn Roger:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bonnieandclyde, 19.07.2010
    bonnieandclyde

    bonnieandclyde Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V, 1996
    Hallöle
    Ich schließe Zündkerzen, Kerzenkabel, Zündspule, Luftfilter, Kurzstreckenverkehr mal aus. Wenn also die Dinge neu sind, du auch mal eine lange Strecke ( min. 200 Km ) mit "gutem" Sprit gefahren bist und es dann noch immer auftritt, könnte(n) es die Lambdasonde(n) sein. Beim V6 sind es zwei. Ist beim Fehlerauslesen in zwei Minuten festgestellt. Manchmal liegt es auch am Luftmassenmesser. Wenn ja, dann schau bei ebay. Melde dich mal, wenn der Fehler behoben ist. Würde mich interessieren, was der Fehler war.
    Gruß
    Hajo
     
  4. #3 tummler01, 19.07.2010
    tummler01

    tummler01 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi 2,3 ltr 1997
    Hallo.

    Ist ja leider kein V6 !!

    Kann der Luftmengenmesser auch ausgelesen werden ??

    Danke für Deine Hilfe !!

    Melde mich !!

    Gruß Roger
     
  5. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Könnte der Kabelbaum sein. Mach den Deckel über den Zündspulen ab. An einem Kabel ist eine Teilenummer. Ford sagt, das ist ein Kabel für das Benzin-Absperrventil. Stimmt nicht, ist der komplette Motor-Kabelbaum. Kostet brutto bei 220,00 €. Bastelei lohnt m.E. nicht, da am alten Kabelbaum auch die Stecker einen Fehler haben können.

    Vorher solltest du aber mal testen, ob der Fehler mit anderen Zündmodulen verschunden ist, die neigen auch gern mal zum Rumspacken. Kann man meist äußerlich nicht sehen. Die beiden längeren Zündkabel sollten keine Brandspuren durch Überschläge aufweisen.
    Gruß
    Werner
     
  6. #5 tummler01, 21.07.2010
    tummler01

    tummler01 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi 2,3 ltr 1997
    Danke danke danke....... werde mal sehen und melden !!
     
  7. #6 ralle6640, 16.10.2010
    ralle6640

    ralle6640 Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    motorkabelbaum kostet bei ford ca-186euronen.
     
  8. #7 Kuma982, 29.10.2010
    Kuma982

    Kuma982 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 91´ V6
    bei mein V6 lag es an einen wackler am züntkerzenstecker, aber wenn se neu sind weis ich auch nicht. aber hat der einen LMM? der V6 hat keinen!
     
  9. #8 OHCTUNER, 29.10.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    39
    MK2 2,3 DOHC , der hat einen LMM !
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pit2000, 29.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    Hallo!

    jeder scorpio gar fast jedes fahrzeug ab einem gewissem bj. hat ein massen oder mengen messer der 24v ebenso wie alle mk1er und mk2er ob 2.0/2.3!

    gruß Pit
     
  12. #10 Pit2000, 29.10.2010
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW

    Hallo!
    Jedes teil das am kabelbaum hängt und defekte aufweisst, wird normaler weise beim fehler auslesen vom steuergerät angezeigt, aber wie gesagt normalerweise ! der scorpio ist ja in der hinsicht ein abenteuer ohne ende :weinen2:

    gruß Pit
     
Thema:

Es ruckelt

Die Seite wird geladen...

Es ruckelt - Ähnliche Themen

  1. B MAX, 2016 ruckelt beim anfahren, wenn er warm ist.

    B MAX, 2016 ruckelt beim anfahren, wenn er warm ist.: Hallo, ich brauche Hilfe. Mein Ford B MAX Baujahr 2016 mit Durashift Automatik Getriebe ruckelt gewaltig beim anfahren, aber erst wenn er warm...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

    Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...
  4. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  5. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...