Es soll ein Chevrolet Cruze sein!

Diskutiere Es soll ein Chevrolet Cruze sein! im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Sorry, diesen Beitrag konnte ich mir nicht verkneifen.Die Wahl auf ein gutes Auto für meine Schwiegereltern ist gefallen! Es soll kein Gebrauchter...

1. #1 GasFord, 19.10.2009
    GasFord

GasFord Ford-Besitzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.5 Titanium(4x4)
    Sorry, diesen Beitrag konnte ich mir nicht verkneifen.Die Wahl auf ein gutes Auto für meine Schwiegereltern ist gefallen! Es soll kein Gebrauchter sein, sondern ein Neuwagen.

--Vorgeschichte--:
    Meine Schwiegereltern verkaufen den Audi A6 von 1997 und wollen etwas aktuelleres. Deshalb baten sie mich, ein Auto der Mittelklasse ab Baujahr 2002 und bis 13 000€ zu besorgen.

--Bisherige Kandidaten--:
    -Ford Mondeo(Versteckte Infos: ehem. Unfallwagen, gedrehte Laufleistung, gefälschtes Scheckheft und gefälschte Airbags)= gehört auf den Schrott
    -Mercedes E-Klasse(Sicherheitsteile wie Bremsen und Reifen sind nicht in Ordnung und viele Elektroprobleme)= Braucht etwas Liebe, Geduld und auch Geld!
    -Renault Laguna(Getriebeschaden und ausgefallenes Servo)

--Getestetes Fahrzeug--:
    Als ich wieder im Internet nach Autos geguckt habe, sah ich zum ersten Mal einen Neuwagen. Mein Testfahrzeug war das gleiche Fahrzeug(nur mit schwarzer Außenfarbe und bereits 130 KM). Der Nachfolger vom A6 wird ein Chevrolet Cruze mit dem Exklusiv-Paket(Lederaustattung und Navi), als EU-Import, mit 3 Jahren Importeur-Garantie, mit wahrscheinlichen 10 KM bei der Abholung und für 15.300€und mit folgender Austattung:
    -Metalliclackierung in silber
    -17 Zoll Aluräder mit Sommerreifen(Als Geschenk gibt es auch Winterräder auf Stahlrädern vom Importeur dazu)
    -in Wagenfarbe lackierte Kunststoffteile(außen)
    -Aschenbecher
    -Klimaautomatik
    -Parksensoren(hinten)
    -12 V Steckdose
    -Nebelscheinwerfer
    -Lederaustattung
    -Navigationssystem
    -Tempomat
    -Mittelarmlehne(vorne und hinten)
    -beleuchteter Kofferraum
    -Lederlenkrad
    -Lederschaltknauf
    -höhenverstellbare Vordersitze
    -4x elektr. Fensterheber
    -Ablagefächer
    -Colorverglasung
    -Lichtsensor
    -Regensensor
    -Lenkrad höhenverstellbar
    -CD Radio mit USB und 6 Lautsprechern
    -6x Airbags
    -Bordcomputer
    -Multifunktionslenkrad
    -Kofferraum(teppichbezogen)
    -blaue Instrumentenbeleuchtung
    -Digitaluhr
    -Innenspiegel aut. abblendbar
    -Außenspiegel elektr. verstellbar und beheizbar
    -Kindersitzbefestigung
    -elektr. Wegfahrsperre
    -ESP
    -ABS
    -Zentrallverriegelung
    Für 15.300€ ein unschlagbares Auto. Der Amerikaner hat ganze 141 PS.

--Fahrverhalten--:
    Der Opel Astra I, der November rauskommt liefert laut Importeur die Basis. Wenn das der Opel Astra ist, hat Opel sehr viel Glück. Der Cruze liegt sehr gut auf der Straße, federt straff und fährt sich sogar besser als mein Focus.

--Austattung--:
    Für den Preis hätte ich solch ein wunderbares Auto nie im Leben erwartet. Man hat alles, was man braucht.

--Verbrauch--:
    Der Verbrauch lag bei sportlicher Fahrweise bei 8 Litern Super. Bei sparsamer Fahrweise würde ich sicherlich die 5-er Marke erreichen.

--weitere Infos--:
    Wie gesagt wird es ein EU-Import(woher der Wagen kommt, das wissen wir nicht). Der Amerikaner wird ca. Mitte Dezember beim Importeur mit der Austattung, mit dem Geschenk und mit 3 Jahre/100.000 KM langer Garantie abgeholt. Da der A6 in Zahlung gegeben wird, müssen meine Schwiegereltern nur 12.050€ draufzahlen und haben fast 1000€ in Reserve. Der Wagen hat mich von vorne an überzeugt und vielleicht wird mein nächstes Auto ein Cruze.

Gruß,Erdogan!

2. #2 Motojoe, 21.10.2009
    Motojoe

Motojoe Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    viel Spaß damit.
    in einem direkten Vergleich mit dem Focus hat der Cruze auf der Australischen Internat Seite caradvice.com.au gut abgeschnitten.
    Jetzt mußt Du nur noch den Bowtie abschrauben und eine Ford Pflaume vorn
    draufkleben...:top1:

3. #3 GasFord, 22.10.2009
    GasFord

GasFord Ford-Besitzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.5 Titanium(4x4)
    Meinen Focus werde ich verkaufen und dafür einen Ford Kuga zulegen(ebenfalls mit Gasanlage).

4. #4 Axthand, 26.01.2010
    Axthand

Axthand Dragonfly

Moin moin;

Bin jetzt auch auf den Cruze gestoßen.
    Preisliste mal aus dem Netz heruntergeladen.
    Und... wenn der Ka mal nicht mehr geht, tolle Alternative!
    Frage: Gibt es den nur als Limousine mit Stufenheck?

axo GasFord ist dein Kuga schon da???
    mfg

5. #5 Der Pendler, 27.01.2010
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Tach!

Nix Amerikaner --> Koreaner! (Daewoo)

Das einzig Amerikanische an dem Fahrzeug ist der Markenname...:)

...denn wenn Chevrolet draufsteht, ist noch lange keiner drin, frag mal die 'neuen' Ka-Fahrer...

mfg

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    naja, allerdings waren dort auch viele subjektive bewertungen drin, so das der ganze test ansich eher unglaubwürdig rüber kommt. wenn man sich dann noch ein wenig die userkommentare durchliest, kommen dort auch andere meinungen zum vorschein.
    für den preis aber sicher kein schlechtes auto, auch wenn dort gilt: irgendwo muss bei dem preis gespart werden.

Thema: Es soll ein Chevrolet Cruze sein!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet cruze mondeo ford

Die Seite wird geladen...

Es soll ein Chevrolet Cruze sein! - Ähnliche Themen

1. Chevrolet Aveo RS

Chevrolet Aveo RS: Hallo werte Ford Gemeinde, mir ist wohl bewusst das ich über ein nicht-Ford ein Thema eröffne;-) Ich wollte nur fragen kennt Ihn jemand,...
  2. Auktion Blaupunkt Santa Cruz mp36

Blaupunkt Santa Cruz mp36: Tach zusammen! Falls einer von euch auf der Suche nach einem neuen CD-Radio sein sollte, dann kann er ja mal hier schauen:...
  3. AMS: Chevrolet Sonic: Kleinwagen-Angriff auf Ford Fiesta & Co.

AMS: Chevrolet Sonic: Kleinwagen-Angriff auf Ford Fiesta & Co.: [IMG] Chevrolet präsentiert mit dem Sonic auf der Detroit Motor Show einen Kleinwagen, der reichlich Raum und viel Fahrspaß bieten soll. Er tritt...