Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR Es stinkt aus der lüftung

Diskutiere Es stinkt aus der lüftung im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo wieder mal ein Problem mit meinem Galaxy. ich versuche es so genau wie möglich zu erklären. auf der amatur gibt es auf der rechten seite...

1. #1 Wolfgang1808, 22.10.2018
    Wolfgang1808

Wolfgang1808 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.3 16 v BJ 2002
    Hallo wieder mal ein Problem mit meinem Galaxy.
    ich versuche es so genau wie möglich zu erklären.
    auf der amatur gibt es auf der rechten seite einen lüftungsschlitz der direkt auf das dreiecksfenster gerichtet ist genau am eck also der geht auf die seitenscheibe eher. und nur da raus stinkt es al ob ein Tier verwest.also es ist echt abartig.
    was mir aufgefallen ist das ich auf gut 1000 km ca 300 ml kühlwasser nachfüllen muss.was auch komisch ist.
    was noch komisch ist das es auf der fahrerseite NICHT ist und aus den anderen schlitzen düsen nicht stinkt sondern wirklich nur aus dem einen . und das stinkt so sehr das innerhalb 1 min das ganze Auto dannach stinkt ...diesen Geruch kann man nicht beschreiben wie schimmlige gegorene milch oder so.
    was könnte das sein. Klimaanlage ist leer und seit sommer nicht mehr im betrieb.

2. #2 Gerry77, 22.10.2018
    Gerry77

Gerry77 Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2.0 16V
    Hallo Wolfgang1808,

Dann hast Du Dir die Antwort indirekt bereits gegeben: Deine Klimaanlage ist eine ideale Brutstätte für Schimmelsporen geworden. Spätestens jetzt wäre eine gründliche Desinfektion angesagt.

Vielleicht lässt sich der Kühlwasserverlust durch einen Defekt am Wärmetauscher erklären. Also am besten gleich überprüfen (lassen).

LG Gerry77

Thema:

Es stinkt aus der lüftung

Die Seite wird geladen...

Es stinkt aus der lüftung - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lüftung lässt sich nicht umstellen, Klimaanlage kühlt nicht

Lüftung lässt sich nicht umstellen, Klimaanlage kühlt nicht: Hallo zusammen, Wir haben vor kurzem einen Gebrauchten Mondeo bekommen. Der Schalter für Umluft und Klimaanlage haben beide eine gelbe...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP ABS, Kühlmitteltemp. und Lüftung defekt

ABS, Kühlmitteltemp. und Lüftung defekt: FORD MONDEO I (GBP), 1988 cm3, 136 PS, 100 kW, BJ: 02/93 bis 08/96 KBA-Nr: 0928-835 zu6: 09.02.1993 Guten Tag, Ist mein erster Post hier und...
  3. Kupplung stinkt

Kupplung stinkt: Moin, Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen gebrauchten Ford kuga bj 2015, 150ps Diesel, mit 44tkm, Frontantrieb gekauft. Bin bis jetzt zufrieden....
  4. Lüftung und Radio

Lüftung und Radio: Moin Moin habe mir gestern ein Mondeo mk3 gekauft meine frage nun wenn ich ihn starte geht die lüftung voll an und kann sie nur über den power...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Lüftung nur warm -nicht verstellbar-

Lüftung nur warm -nicht verstellbar-: Hallo Leute bin nicht ganz neu jedoch ist mein alter Zugang nicht mehr aktiv gewesen habe ein Problem mit meiner Transe : Bj 2011 T280 mit 2,2 l...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden