Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Es wird laut...

Diskutiere Es wird laut... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mein Focus MK 1 Bj 2002 150.000 Km hat folgendes Problem: Kürzlich hörte ich vorne links ein leichtes Klappern, welches aus Richtung Rad kam....

  1. marlon

    marlon Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Focus MK 1 Bj 2002 150.000 Km hat folgendes Problem:

    Kürzlich hörte ich vorne links ein leichtes Klappern, welches aus Richtung Rad kam.
    Da meine Stoßdämpfer eh kaum noch Geist hatten, hab ich die erstmal getauscht, aber das Klappern war weiterhin da.
    Mittlerweile hatte ich das Problem, dass bei einer Geschwindigkeit von 80-100 Km/h in einer Rechtskurve (leichte Steigung) ein regelrechtes Rattern/Klappern – auch am Lenkrad leicht merkbar- vorne links auftrat bzw. es ist ja immer noch da.
    Die Werkstatt neben meinem Büro meinte, das Lager am Rad wäre wohl defekt und tauschte dies nach Prüfung aus.
    Soweit so gut – denn das war es wohl dann doch nicht – grrr….
    Mittlerweile habe ich dieses immer lauter werdende Klappern hauptsächlich beim Bremsen, aber NUR wenn ich ein wenig nach rechts lenke und aus z.B. 100 Km/m runter bremse. Ist der Lenkeinschlag links, ist alles in Ordnung. Auch ist das Klappern unabhängig von der Drehzahl des Motors etc. – das kommt auch im Leerlauf, z.B. beim bergab fahren – ausgekuppelt – leichte Rechtskurve – ich trete Bremse und es wird richtig laut im Auto und das Bremspedal vibriert, wobei die Bremsleistung selbst da ist.
    Die Bremse hab ich erst im Juli 2011 gemacht und dies sieht von außen auch noch gut aus.
     
  2. Rumens

    Rumens Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hiho

    mach doch mal das rad runter und halte etwas gerades an die Bremsscheibe,
    evtl ist die verzogen, wobei die eigentlich fest am rad ist und meines Wissens
    nicht beim Lenken keine Stellungsänderung zum rotierenden Rad hat.
    Aber beim Bremsen kann eine Verzogene Bremsscheibe schon eine
    Vibration aufs Lenkrad übertragen.

    Bei meinem Honda damals hatte ich ein Klappern wenn ich in ne Kurve gefahren
    bin. hier war die Manschette an der Achse, da wo das Gelenk ist, gerissen und
    es ist Dreck reingekommen. Das hat auch komisch geklackert.

    Gruß
     
  3. #3 Monty91, 08.11.2012
    Monty91

    Monty91 Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DBW
    Baujahr: 06/2001
    1.6 16V
    vibriert zufällig dein schaltknauf auch wenn wenn das von dir beschriebene klappernde Geräusch vorkommt!?
     
  4. marlon

    marlon Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein - der vibriert nicht.

    Das Knattern beim Rechtslenken und Bremsen hört sich so ein wenig wie das Klappern vom Glücksrad an....
     
  5. #5 fritz008, 08.11.2012
    fritz008

    fritz008 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus /2001/ 1,8l 115PS
    ich würde mal auf die Antriebsgelenke tippen, was meinen die Experten dazu?
     
  6. marlon

    marlon Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn er den Krach im Leerlauf und nur bei Rechtslenkung macht?
     
  7. #7 chickensam53, 13.11.2012
    chickensam53

    chickensam53 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Na klar. Leerlauf heißt ja nicht Stillstand, sondern nur Kraftübertragung getrennt:
    Das Auto rollt also und solange rattert auch das defekte Antriebswellengelenk.
     
Thema:

Es wird laut...

Die Seite wird geladen...

Es wird laut... - Ähnliche Themen

  1. Lautes Klappern nach dem Start

    Lautes Klappern nach dem Start: Hallo Ford Freunde, Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ka (Erstzulassung 17.1.2005 - Benzin - Euro 4) . Nach dem Starten ist im Innenraum ein...
  2. Scheibenwischer kreischen laut

    Scheibenwischer kreischen laut: Hallo, bei meinem Focus aus 2003 TDCI ist der Antrieb der Wischer sehr laut, es sind nicht die Scheiben-Wischer bzw. Blätter, der Scheibenwischer...
  3. Nach dem erschwerten Schalten von Gang 1 in Gang 2 habe ich beim Gas geben ein lautes grrrrrr?

    Nach dem erschwerten Schalten von Gang 1 in Gang 2 habe ich beim Gas geben ein lautes grrrrrr?: Ich habe mir einen gebrauchten Ford Fiesta gekauft 154.000 km. Baujahr 2002. Habe so alles neu machen lassen was man kann als Auto Liebhaber....
  4. 1.0 Ecoboost lauter Motor

    1.0 Ecoboost lauter Motor: Hi Leute, hoffe ihr könnt mir helfen Ich habe einen 1.0 Ecoboost mit 125 Ps Und man sagte mir vorab, dass er wie eine Nähmaschine klingt, was mich...
  5. Mein Ford Galaxy Quitscht extrem laut

    Mein Ford Galaxy Quitscht extrem laut: Kann mir einer weiter helfen. Zur Zeit habe ich überhaut kein Geld für eine Autoreparatur. Nur leider Quitscht mein Ford Galaxy so laut, obwohl...