es zünden nur noch 3 Kerzen und es riecht nach verschmortem Kabel

Diskutiere es zünden nur noch 3 Kerzen und es riecht nach verschmortem Kabel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Focus Kombi Bj. 2000, zünden auf einmal nur noch 3 Zündkerzen. Zündkabel habe ich schon getestet, die sind in Ordnung. Die...

  1. #1 chris1984, 03.10.2009
    chris1984

    chris1984 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem Focus Kombi Bj. 2000, zünden auf einmal nur noch 3 Zündkerzen.
    Zündkabel habe ich schon getestet, die sind in Ordnung. Die Kerzen sind auch in Ordnung.
    Er läuft total unruhig und ruckelt und stinkt nach verbranntem Kabel. Ich kann aber niergendwo ein durchgeschmortes Kabel finden können.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte`?

    Velen Dank Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 04.10.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.212
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bei dem baujahr und entsprechendem km-stand wirds wahrscheinlich die zündspule hochgenommen haben.
     
  4. #3 Janosch, 04.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Würde dann nicht bei 2 Kerzen kein Funke kommen? Dachte, es wäre eine Spule für zwei Kerzen da?! :gruebel:
     
  5. #4 focuswrc, 04.10.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.212
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    nich unbedingt. bei meinem warens auch nurnoch 3zylinder. zündspule erneuert. alles top
     
  6. #5 Janosch, 04.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    ok, wieder war gelernt :top1:
     
  7. #6 blackisch, 04.10.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    jop hab noch nie was anderes gelesen, bei einem Zündspulen Ausfall wird immer von fahren wie auf 3 Pötten geredet ^^
     
  8. #7 duality, 04.10.2009
    duality

    duality Guest

    Naja, nicht immer da da Doppefunkenzündspulen verbaut sind (d.h. je eine Spule für 2 Zylinder) kommt es auch vor dass zwei Zylinder ausfallen.
     
  9. #8 chris1984, 04.10.2009
    chris1984

    chris1984 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure Antworten.
    Kann man die Spule selbst erneuern oder muss das die Werkstatt?
    Muss das die von Motorcraft sein oder kann man das selber machen ?
    Danke euch
     
  10. #9 blackisch, 04.10.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    reicht auch ne 30 euro Zündspule, sind nur mit 4 Torx Schrauben befestigt, also easy, stecker ab und in der richtigen Reihenfolge wieder drauf machen

    ich hab immer ne Ersatz Zündspule im Kofferraum ;D
     
  11. #10 chris1984, 04.10.2009
    chris1984

    chris1984 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ja einfach an. nur hoffen obs bei *** eine passende günstige da hat. Oder macht ein Besuch beim Fordhändler davor Sinn? Kenn mich da nicht so aus, aber könnte es auch noch was anderes sein?
    In nem Do it yourself Buch vom Fiesta stand drin das man am Stecker vom Zündmodul den Widerstand messen soll, und der sollte nicht, wie bei mir, unendlich sein. Aber ich weiss nicht ob ich da am richtigen stecker gemessen hab. ich hab da gemessen wo der Stecker an der Zündspule sitzt.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 focuswrc, 04.10.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.212
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ja messen is immer so n ding. allerdings is die zündspule als krankheit bekannt.. bei ford ist die zu teuer, bei a tu würd ich die niemals holen. schau lieber bei ebay oder so. da hab ich meine für 22 euro her und die hebt jetzt auchschon paar tausend km...
     
  14. #12 chris1984, 04.10.2009
    chris1984

    chris1984 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Würd ich auch gerne. nur ich brauch das ding schnell. Weil ohne Auto nichts mit Arbeiten. Weil so wies jetzt ist kann man ja nicht durch die Gegend fahren.
    Also was bleibt anderes übrig? oder kriegt man das auch in nem anderen gut sortierten KFZ Teilehandel?
     
Thema:

es zünden nur noch 3 Kerzen und es riecht nach verschmortem Kabel

Die Seite wird geladen...

es zünden nur noch 3 Kerzen und es riecht nach verschmortem Kabel - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  2. TACHO GEHT NICHT Mondeo MK 3

    TACHO GEHT NICHT Mondeo MK 3: Hallo... Ich habe einen Ford Mondeo MK 3 erstanden (Benziner 145 PS / Gasumbau) Nun habe ich festgestellt, dass der Tacho zwar beleuchtet ist,...
  3. Sync 3 fehlendes Klima Menü

    Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...
  4. Unterschied zwischen Sync2 zu 3 ?

    Unterschied zwischen Sync2 zu 3 ?: Hallo! Kann jemand mir den Unterschied oder Neuerungen von Sync2 zu Sync3 erklären. Wenn dies sich lohnte, ist ein aufspielen der neuen Version...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung Gebläse: nur Stufe 3

    Heizung Gebläse: nur Stufe 3: Hallo liebe Community, schon wieder habe ich Probleme mit meiner Heizung... Das Gebläse funktionierte erst gar nicht. Nachdem ich am Regler...