Escape Escape (2010-2012) - bitte Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Sonstige USA Modelle" wurde erstellt von ex-futura-fahrer, 14.08.2015.

  1. #1 ex-futura-fahrer, 14.08.2015
    ex-futura-fahrer

    ex-futura-fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein nächster Wagen soll ein Escape aus der Baureihe von 2010-2012 werden. Leider gibt bei uns zu diesen Fahrzeugen nur recht spärliche Informationen, obwohl diese Fahrzeuge in US fast schon "Brot-und-Butter-Autos" sind.
    Daher würden mich zunächst nähere Informationen (und evtl. eigene Erfahrungen) zu den Motorisieren und den Motor-Getriebe-Kombinationen interessieren (kein Hybrid).
    Ich habe zwar gefunden, daß es einen 2,5l Duratec mit 173 PS und einen 3,0 V6 Duratec mit 243 PS gibt - das wars aber auch schon. Detaillierte technische Daten sind Fehlanzeige.

    Weiterhin würden mich die lieferbaren Ausstattungsvarianten interssieren und ob es während der o.g. Bauzeit mal interessante Sondermodelle gab?

    Und zum Schluß: Wer fährt aktuell solch ein Fahrzeug hier in D und kann mir seine Alltagserfahrungen mitteilen?

    Danke schonmal für eure Hilfe! ;)


    Gruß Marko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 14.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    den escape gibt es baugleich auch in D nennt sich hier nur ford maverrick oder mazda tribute
    allerdings sind die motoriesierung unt ausstattung beim mav an den deutschen markt angepast

    al zu viele escape fahrer wird es daher in D nicht geben , da dieser ja nur als US import erhältlich war
    oder als überbleibsel ehemaliger US-Militärs in D .
     
  4. #3 ex-futura-fahrer, 14.08.2015
    ex-futura-fahrer

    ex-futura-fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, da verwechselen wir was:
    Der Maverick, der in D bzw. EU erhältlich war ist das alte Modell, daß bis 2007 angeboten wurde! Und technisch gesehen trifft das auch auf den Mazda Tribute zu!

    Ich meine aber das Nachfolgemodell, daß in US ab 2008 als Ford Escape bzw. Mercury Marnier angeboten wurde.
    Und das wäre, wie du schon richtig gesagt hattest, nur als US-Import hier erhältlich.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 14.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Stimmt bin da wohl mit den jahrgängen etwas
    durcheinander geraden .
    aber es bleibt ein sehr seltenes exemplar
    im europäischen raum .
     
  6. #5 ex-futura-fahrer, 14.08.2015
    ex-futura-fahrer

    ex-futura-fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mal zurück zur eigentlichen Kaufberatung:

    Also, wer kann mir Details (Technik bzw. Ausstattung) zu dem genannten Modell geben?
    Ein Link zu Infomaterial (pdf) mit technischen Daten und Ausstattungen wäre auch super!;)

     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ex-futura-fahrer, 21.08.2015
    ex-futura-fahrer

    ex-futura-fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    An alle Ford-US-Car Fans:

    Es gibt doch bestimmt kaum einen (US-)Fordfahrer, der noch keinen Escape gesehen hat, oder?
    Und da zumindest der 3,0l V6 Duratecmotor auch in anderen Modellen zum Einsatz kommt bzw. gekommen ist, gibts doch bestimmt auch Erfahrungen oder gesammelte Testberichte darüber?

    Und zur Frage der Ausstattung beim Escape würde mir auch schon mal weiterhelfen, welche Details zur am häufigsten angebotenen Ausstattungsvariante XLT gehören?
     
  9. Uerli

    Uerli Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 , 1996, 2.5V6
    Habe Ihnen @ex-future-fahrer eine Private Nachricht gesendet
    Hoffe das Hilft Ihnen weiter

    MfG aus der Schweiz
     
Thema:

Escape (2010-2012) - bitte Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Escape (2010-2012) - bitte Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012

    Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  4. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

    Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  5. Ford Mondeo Titanium Bauj.2012

    Ford Mondeo Titanium Bauj.2012: Wie kann ich die RDSK-Sensoren zeitweilig ausschalten, wegen Winterbetrieb