Maverick (Bj. 00-07) Escape / Maverick 2005 Vollabnahme

Diskutiere Escape / Maverick 2005 Vollabnahme im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo! Ich habe die Möglichkeit, an einen Ford Escape von 2005 zu kommen. V6 3.0L Maschine US-Import. Der Händler sagte mir nun, dass Zoll etc....

  1. #1 Scarcut, 03.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2016
    Scarcut

    Scarcut Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe die Möglichkeit, an einen Ford Escape von 2005 zu kommen. V6 3.0L Maschine US-Import. Der Händler sagte mir nun, dass Zoll etc. bereits entrichtet wurden und nur noch die §21 Vollabnahme gemacht werden müsste und er die für 1500 Euro durchführen könnte.

    Nun die blöde Frage, da mir 1500 Euro recht hoch vorkommen: Hat jemand Erfahrungen mir einer Vollabnahme eines Escape und sind 1500 Euro realistisch? Da der Wagen ja baugleich mit dem Maverick ist sollte es ja eigentlich nur an den E-Prüfzeichen bei den Scheinwerfern haken und ggf. am Tacho? Oder ist noch mehr zu beachten?

    MfG

    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rko

    rko Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick Limited V6 - 2006
    Hallo Jan, ich habe mir mal einen 2006 Escape in Düren angesehen. Die Abnahme sollte laut Händler 900 Euro kosten. Allerdings war das Auto von unten durchgehend rotbraun. Komplett verrostet, als ob da nie ein Unterbodenschutz oder Farbe drauf war. Also guck dir den genau von unten an. Weiß ja nicht ob das typisch für den Escape ist.
     
  4. #3 Scarcut, 03.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2016
    Scarcut

    Scarcut Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    900 Euro hören sich ja schonmal anders an als 1500 Euro. Der Wagen, den ich mir angeschaut habe steht in Bremerhaven und sah von unten "ok" aus, allerdings waren die Schweller nicht mehr so prall.
    Ich denke mal, das Amis generell mit dem Unterboden so ihre Probleme haben, grade auch die Importe. Mein Dodge beispielsweise war auch von unten quasi komplett nackt und ich konnte da erstmal versiegeln und Unterbodenschutz raufpacken.

    Übel ist es natürlich, wenn die Karre unten komplett durch ist weil da wirklich nie was gemacht wurde...

    Edit:
    Ist das zufällig der Escape aus Düren?

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...000&makeModelVariant1.modelId=27&pageNumber=1
     
  5. rko

    rko Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick Limited V6 - 2006
    Ja genau, den hatte ich mir mal angesehen. Ist schon Monate her...
     
  6. #5 Scarcut, 04.01.2016
    Scarcut

    Scarcut Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok. Dann kann ich den ja aus meiner Liste streichen, den wollte ich mir nämlich auch mal anschauen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Essjuwie, 04.01.2016
    Essjuwie

    Essjuwie Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2005
    Meinst du denn, dass sich das unbedingt rechnet?
    Wenn ich mir mal den Preis von dem aus Düren anschaue...+ Abnahme, dazu nicht grad gepflegt... mit dreckigen Stoff sitzen...und als Krönung noch in rot! ;)
     
  9. #7 Scarcut, 04.01.2016
    Scarcut

    Scarcut Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eben. Deswegen streich ich den. Mir ist halt erstmal wichtig, das technisch alles gut ist und kein/wenig rost. Aber ich schätze mal unter 5000 für nen 3,0er wird das nichts...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Escape / Maverick 2005 Vollabnahme

Die Seite wird geladen...

Escape / Maverick 2005 Vollabnahme - Ähnliche Themen

  1. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  2. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  3. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  4. Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad

    Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad: Hallo zusammen! Ich habe einen Maverick Bj. 97, über den ich mehr als glücklich bin. Letzten Winter habe ich über einen längeren Zeitraum die...
  5. Kleiner Stecker - Focus 2005, MK2

    Kleiner Stecker - Focus 2005, MK2: [ATTACH] Hallo zusammen, als ich heute die linke Birne des Scheinwerfers ausgewechselt habe, viel mir ein kleiner Stecker knapp über dem...