Maverick (Bj. 00-07) Escape / Maverick 2005 Vollabnahme

Diskutiere Escape / Maverick 2005 Vollabnahme im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo! Ich habe die Möglichkeit, an einen Ford Escape von 2005 zu kommen. V6 3.0L Maschine US-Import. Der Händler sagte mir nun, dass Zoll etc....

  1. #1 Scarcut, 03.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2016
    Scarcut

    Scarcut Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe die Möglichkeit, an einen Ford Escape von 2005 zu kommen. V6 3.0L Maschine US-Import. Der Händler sagte mir nun, dass Zoll etc. bereits entrichtet wurden und nur noch die §21 Vollabnahme gemacht werden müsste und er die für 1500 Euro durchführen könnte.

    Nun die blöde Frage, da mir 1500 Euro recht hoch vorkommen: Hat jemand Erfahrungen mir einer Vollabnahme eines Escape und sind 1500 Euro realistisch? Da der Wagen ja baugleich mit dem Maverick ist sollte es ja eigentlich nur an den E-Prüfzeichen bei den Scheinwerfern haken und ggf. am Tacho? Oder ist noch mehr zu beachten?

    MfG

    Jan
     
  2. rko

    rko Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Maverick Limited V6 - 2006
    Hallo Jan, ich habe mir mal einen 2006 Escape in Düren angesehen. Die Abnahme sollte laut Händler 900 Euro kosten. Allerdings war das Auto von unten durchgehend rotbraun. Komplett verrostet, als ob da nie ein Unterbodenschutz oder Farbe drauf war. Also guck dir den genau von unten an. Weiß ja nicht ob das typisch für den Escape ist.
     
  3. #3 Scarcut, 03.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2016
    Scarcut

    Scarcut Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    900 Euro hören sich ja schonmal anders an als 1500 Euro. Der Wagen, den ich mir angeschaut habe steht in Bremerhaven und sah von unten "ok" aus, allerdings waren die Schweller nicht mehr so prall.
    Ich denke mal, das Amis generell mit dem Unterboden so ihre Probleme haben, grade auch die Importe. Mein Dodge beispielsweise war auch von unten quasi komplett nackt und ich konnte da erstmal versiegeln und Unterbodenschutz raufpacken.

    Übel ist es natürlich, wenn die Karre unten komplett durch ist weil da wirklich nie was gemacht wurde...

    Edit:
    Ist das zufällig der Escape aus Düren?

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...000&makeModelVariant1.modelId=27&pageNumber=1
     
  4. rko

    rko Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Maverick Limited V6 - 2006
    Ja genau, den hatte ich mir mal angesehen. Ist schon Monate her...
     
  5. #5 Scarcut, 04.01.2016
    Scarcut

    Scarcut Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok. Dann kann ich den ja aus meiner Liste streichen, den wollte ich mir nämlich auch mal anschauen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 Essjuwie, 04.01.2016
    Essjuwie

    Essjuwie Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2005
    Meinst du denn, dass sich das unbedingt rechnet?
    Wenn ich mir mal den Preis von dem aus Düren anschaue...+ Abnahme, dazu nicht grad gepflegt... mit dreckigen Stoff sitzen...und als Krönung noch in rot! ;)
     
  7. #7 Scarcut, 04.01.2016
    Scarcut

    Scarcut Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eben. Deswegen streich ich den. Mir ist halt erstmal wichtig, das technisch alles gut ist und kein/wenig rost. Aber ich schätze mal unter 5000 für nen 3,0er wird das nichts...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Escape / Maverick 2005 Vollabnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford maverick ab 2005

Die Seite wird geladen...

Escape / Maverick 2005 Vollabnahme - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  2. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

    Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  3. Maverick (Bj. 00-07) Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001

    Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001: Hallo zusammen, meine Werkstatt hat mir eben mitgeteilt, dass das o. g. Teil nur noch in Teilen am Fahrzeug hängt. Hat noch jemand dieses Teil,...
  4. Suche Servopumpe für Maverick II 2.0 Bj.2003

    Suche Servopumpe für Maverick II 2.0 Bj.2003: Hallo..ich bin auf e der Suche nach einer Servopumpe für meinen Maverick II 2.0 Bj.2003 Vielleicht hat ja jemand eine oder weiß, wo ich Teile...
  5. Suche Komplette Kardanwelle Maverick 2.0 Baujahr 2003!

    Komplette Kardanwelle Maverick 2.0 Baujahr 2003!: Hallo an die Gemeinde! Ich suche eine komplette Kardanwelle für meinen Maverick! Leider ist an meiner nicht nur das Mittellager defekt, sondern...