escord cabrio macht riesen krach bergab

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von heermanns, 02.06.2007.

  1. #1 heermanns, 02.06.2007
    heermanns

    heermanns Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!
    hab da nen prob mit meinem escord cabrio. bergab wenn ich vom gas gehen dann macht das nen riesen krach, sobald ich wieder gras gebe ist das weg! hört sich irgendwie an als würde sich das getriebe die zähne putzen! was kann das sein? ist nen hecktriebler! ich glaube 105 ps! der war jetzt vor ein paar wochen bei nem schrauber der den fürn tüv fertig gemacht hat, der sollte auch den getriebeöl stand nachschauen! seit dem der wagen wieder da ist macht er den krach, erst war es nur der erste gang, dann der zeweite, und mittlerweile fängt es auch schon leicht im dritten an! was kann das nur sein? wäre net wenn sich jemand damit befassen würde, der mit mich der schrauber net wieder verarscht!

    mfg und danke
    heermanns
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ALex2305, 03.06.2007
    ALex2305

    ALex2305 Guest

    Hallo,
    das Cabrio gab es nur als Fronttriebler und das Geräusch könnte von einem Getriebeschaden stammen. Frag mal deinen Schrauber, ob er das Öl gewechselt hat und vergessen hat, wieder ein einzufüllen.
    Gruss
    Alex:)
     
  4. ccube

    ccube Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 2001 2,5l v6
    du meinst bestimmt den krach wenn man während der fahrt im zweiten oder dritten gang das gaspedal loslässt ohne die kupplung zu tretten. stimmts? das ist die kupplung.
     
  5. #4 Fordbergkamen, 03.06.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    hört sich an als wenn sich die restlichen Zähne aus deinem Getriebe langsam verabschieden...
    Entweder falsches Öl oder garkeins draufgegossen. <---sag ich jetzt mal vorsichtig von hier aus.
    MfG
    Dirk
     
  6. #5 heermanns, 03.06.2007
    heermanns

    heermanns Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ja genau das meine ich, ist wie gesagt nur wenn man vom gas geht, und wird immer schlimmer. getriebeöl werde ich dann morgen mal schauen, wo ist da die schraube wo ich dann mit mit dem finger rein fühlen kann?(so war es bei meinem tipo)

    kupplung kaputt ist zwar net so doll, aber besser als wenn das getribe im arsch ist. danke für eure schnellen antworten!

    mfg heermanns
     
  7. #6 heermanns, 04.06.2007
    heermanns

    heermanns Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    re

    kann es schöden geben wenn man mit einer kaputten kuplung weiter fährt? ich meine kann man sich das getriebe oder so dabei zerstören???
     
  8. ccube

    ccube Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 2001 2,5l v6
    ich habe das bei meinem auch gehabt. und in der werkstatt haben die gesagt dass es die kupplung ist. die schnappt nicht direkt zu, sonders etwas später und dadurch entsteht der krach.

    ich habe die kupplung wecheln lassen und jetzt ist es weg
     
  9. #8 Spawnor, 04.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    Kann Kupplung sein muss aber nicht....
    Gleiche poblem hatte ich auch wenn ich vom gas gegangen bin.....
    war erst ein leichtes rattern und ging dann zum quietschen über, bis mein getriebe blockiert ist. Dh. Von der 2. welle im getriebe war das lager defekt und hats nach ca 200 km dann ganz zerrissen.
    Kupplung getreten war geräusch weg und wenn kupplung nich getreten war, war dieses rattern.
    Fing leise an und später haben alle leute hinterher geschaut wenn ich vom gas ging...

    edit: Merkmal war auch das der rückwärtsgang nacher zeit immer schlechter reinging und ab und an einfach rausgesprungen ist.

    D.h wenn ich alles richtig vertstanden hab wie ihr das meint.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 heermanns, 04.06.2007
    heermanns

    heermanns Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte nun heute auch dasproblem das ich den rückwertsgangnicht mehr raus bekommen habe! also was wird es denn jetzt am warscheinlichsten sein? getriebe oder kuplung? bitte mal eine verlässliche antwort!
     
  12. #10 Spawnor, 04.06.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    am besten du fährt in ne werkstatt die sagen dir was damit is...bevor du den wagen nachher ganz verschrotten kannnst
    ich kann das geräusch von hieraus auch nich hören...kann natürlich beides sein.
    Lieber beier fachwerkstatt ma vorbei schauen

    mfg
     
Thema:

escord cabrio macht riesen krach bergab

Die Seite wird geladen...

escord cabrio macht riesen krach bergab - Ähnliche Themen

  1. Ford Escort Cabrio 1,8l 1992 109000km

    Ford Escort Cabrio 1,8l 1992 109000km: Hallo zusammen. Gestern ist mir jemand in meinen Essi gescheppert. Leider genau auf die Ecke hinten links. Heck ist dort um 3cm verschoben, ergo...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Innenverkleidungen vom Cabrio in den 3Türer

    Innenverkleidungen vom Cabrio in den 3Türer: Guten Tag in die Runde, ich restauriere ja grad den 2. RS Turbo. Die Türverkleidungen sind nicht mehr die Schönsten. Weiss wer von Euch ob ich...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Windschutzscheibendichtung für Escort MK7 Cabrio

    Windschutzscheibendichtung für Escort MK7 Cabrio: Guten Tag, ich hab mich nun hier mit Verzweiflung im Nacken im Forum angemeldet. Ich habe vor kurzem ein Escort MK7 Cabrio neu lackieren...