Escort 1.4 nach Umbau zum RS 2000

Diskutiere Escort 1.4 nach Umbau zum RS 2000 im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo ihr Lieben, habe mir vor zwei Wochen einen Ford Escort der eigentlich ein 1.4 war in RS Version gekauft. Der Verkäufer teilte mir mit, dass...

  1. #1 dianak77484, 10.03.2010
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    Hallo ihr Lieben, habe mir vor zwei Wochen einen Ford Escort der eigentlich ein 1.4 war in RS Version gekauft.
    Der Verkäufer teilte mir mit, dass der Motor ab und zu Ruck und die Lamdasonde sei abgeklemmt. Kann es daran liegen das er unruhig läuft. Er sagt das er die Sonde abgeklemmt hat weil es mehr PS gebe, was kaum vorstellbar ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

    LG Diana
     
  2. Funny

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    Hab dein Thema mal in den Escort-Bereich verschoben . :)
     
  3. #3 OHCTUNER, 10.03.2010
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    Klemm die Lambdasonde wieder an und schau was passiert !
     
  4. #4 dianak77484, 10.03.2010
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    Mh, dann muss ich in die Werke fahren bin eine Frau und pflege nur mein Auto von innen und außen, aber an die Elektronik lass ich dann doch lieber einen Fachmann.
    Nun ja wenn es dann immer noch ist, was kann es dann sein? Er hat immer wieder beim Beschleunigen zwischen 2000 und 3000 Umdrehnungen solche Stockungen, als wenn er kein Gas nehmen will. Wenn ich drüber bin fährt er wieder richtig.
    Auch wenn ich Kuppel und an eine Ampel rolle. schwankt die Drehzahl enorm. Bin etwas traurig, dabei fährt er sich wie Biene und Ford ist der Hammer :-)
    Danke für eure Mithilfe
     
  5. #5 OHCTUNER, 10.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
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    Könnte das Drosselklappenpoti sein , wenn du eh in die Werkstatt mußt , können die den ja mal an den Tester hängen und durchchecken !

    Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist , aber bei den Autos wo ich bis jetzt gefahren habe , gab es eine Steckverbindung im Motorraum wo man die Lambda abziehen konnte !
     
  6. #6 dianak77484, 10.03.2010
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    Ich weiß gar nicht ob der nen Ausleser hat :-)
    Schade wenn man die PS nicht mal treten kann.
    Ich werde mal sehen, was die Werksatt sagt. Und Bilder folgen ;-)
     
  7. #7 MTC, 10.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
    MTC

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    die lambdasonde ist nur eine steckverbindung. das kannst du selber beheben. ich verstehe sowieso nicht, wieso das mehr PS bringen soll. da kann man sich ja gleich das IAT-Tuning kaufen^^^Is derselbe Schwachsinn :)

    rucken in dem lastbereich können auch die zündkerzen sein. sofern der RS2000 auch einen leerlaufregler hat, könnte dieser das problem mit der schwankenden drehzahl verursachen.

    allerdings würde ich momentan sämtliche probleme auf das fehlen der werte von der lambdasonde schieben.

    der RS2000 hat meine ich sogar zwei. suche vorne am auspuff (hosenrohr) die beiden lambdasonden und verfolge ihren kabelverlauf

    hier erkennst du ungefähr, wo die sein müssten:

    http://cgi.ebay.de/FORD-ESCORT-EFI-FACHERKRUMMER-KRUMMER-RS-2000-2-0-16V_W0QQitemZ260563643976QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3caacdae48

    in der nähe der kabellänge müssen dann auch die passenden anschlüsse/stecker sein.

    in der regel sind die anschlüsse oben am kühler unter dem frontblech versteckt.
     
  8. maads

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    hi das einzige was sich bei abgezogenen lambdas änsert ist der spritverbrauch, der erhöt sich nämlich.der motor geht in den notlauf und nimmt feste werte an. dort wird das luft-stoff gemisch angefettet damit der motor nicht zerstört wird.
    wenn dein fachmann keine möglichkeit zum auslesen hat- fahr mal zur ps union da kann man dir mit sicherheit helfen.

    http://maps.google.de/maps?source=i...roup&ct=more-results&resnum=4&ved=0CCYQtQMwAw

    die zündkerzen und kabel würde ich auf jedenfall tauschen. und den kabelbaum musst du anschauen lassen bzw selber mal schauen. die kabel die zu den zündspulen sind sehr oft die ursache für ruckelprobs.
     
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