Escort 1.4 nach Umbau zum RS 2000

Diskutiere Escort 1.4 nach Umbau zum RS 2000 im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo ihr Lieben, habe mir vor zwei Wochen einen Ford Escort der eigentlich ein 1.4 war in RS Version gekauft. Der Verkäufer teilte mir mit, dass...

  1. #1 dianak77484, 10.03.2010
    dianak77484

    dianak77484 Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort
    Hallo ihr Lieben, habe mir vor zwei Wochen einen Ford Escort der eigentlich ein 1.4 war in RS Version gekauft.
    Der Verkäufer teilte mir mit, dass der Motor ab und zu Ruck und die Lamdasonde sei abgeklemmt. Kann es daran liegen das er unruhig läuft. Er sagt das er die Sonde abgeklemmt hat weil es mehr PS gebe, was kaum vorstellbar ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

    LG Diana
     
  2. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hab dein Thema mal in den Escort-Bereich verschoben . :)
     
  3. #3 OHCTUNER, 10.03.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    47
    Klemm die Lambdasonde wieder an und schau was passiert !
     
  4. #4 dianak77484, 10.03.2010
    dianak77484

    dianak77484 Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort
    Mh, dann muss ich in die Werke fahren bin eine Frau und pflege nur mein Auto von innen und außen, aber an die Elektronik lass ich dann doch lieber einen Fachmann.
    Nun ja wenn es dann immer noch ist, was kann es dann sein? Er hat immer wieder beim Beschleunigen zwischen 2000 und 3000 Umdrehnungen solche Stockungen, als wenn er kein Gas nehmen will. Wenn ich drüber bin fährt er wieder richtig.
    Auch wenn ich Kuppel und an eine Ampel rolle. schwankt die Drehzahl enorm. Bin etwas traurig, dabei fährt er sich wie Biene und Ford ist der Hammer :-)
    Danke für eure Mithilfe
     
  5. #5 OHCTUNER, 10.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    47
    Könnte das Drosselklappenpoti sein , wenn du eh in die Werkstatt mußt , können die den ja mal an den Tester hängen und durchchecken !

    Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist , aber bei den Autos wo ich bis jetzt gefahren habe , gab es eine Steckverbindung im Motorraum wo man die Lambda abziehen konnte !
     
  6. #6 dianak77484, 10.03.2010
    dianak77484

    dianak77484 Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort
    Ich weiß gar nicht ob der nen Ausleser hat :-)
    Schade wenn man die PS nicht mal treten kann.
    Ich werde mal sehen, was die Werksatt sagt. Und Bilder folgen ;-)
     
  7. #7 MTC, 10.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
    MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    25
    die lambdasonde ist nur eine steckverbindung. das kannst du selber beheben. ich verstehe sowieso nicht, wieso das mehr PS bringen soll. da kann man sich ja gleich das IAT-Tuning kaufen^^^Is derselbe Schwachsinn :)

    rucken in dem lastbereich können auch die zündkerzen sein. sofern der RS2000 auch einen leerlaufregler hat, könnte dieser das problem mit der schwankenden drehzahl verursachen.

    allerdings würde ich momentan sämtliche probleme auf das fehlen der werte von der lambdasonde schieben.

    der RS2000 hat meine ich sogar zwei. suche vorne am auspuff (hosenrohr) die beiden lambdasonden und verfolge ihren kabelverlauf

    hier erkennst du ungefähr, wo die sein müssten:

    http://cgi.ebay.de/FORD-ESCORT-EFI-FACHERKRUMMER-KRUMMER-RS-2000-2-0-16V_W0QQitemZ260563643976QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3caacdae48

    in der nähe der kabellänge müssen dann auch die passenden anschlüsse/stecker sein.

    in der regel sind die anschlüsse oben am kühler unter dem frontblech versteckt.
     
  8. maads

    maads RS2300

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    scorpio 97 2,3l Escort MK 6 RS 2300
    hi das einzige was sich bei abgezogenen lambdas änsert ist der spritverbrauch, der erhöt sich nämlich.der motor geht in den notlauf und nimmt feste werte an. dort wird das luft-stoff gemisch angefettet damit der motor nicht zerstört wird.
    wenn dein fachmann keine möglichkeit zum auslesen hat- fahr mal zur ps union da kann man dir mit sicherheit helfen.

    http://maps.google.de/maps?source=i...roup&ct=more-results&resnum=4&ved=0CCYQtQMwAw

    die zündkerzen und kabel würde ich auf jedenfall tauschen. und den kabelbaum musst du anschauen lassen bzw selber mal schauen. die kabel die zu den zündspulen sind sehr oft die ursache für ruckelprobs.
     
Thema:

Escort 1.4 nach Umbau zum RS 2000

Die Seite wird geladen...

Escort 1.4 nach Umbau zum RS 2000 - Ähnliche Themen

  1. Biete Escort XR3i Cabrio Bj 88 (Scheunenfund)

    Escort XR3i Cabrio Bj 88 (Scheunenfund): Hallo, Ich biete hier schweren Herzens mein XR3i Cabrio 1,6l 105PS Bj88 an. Hier die Daten: Ez 03/1988 Seit 2000 abgemeldet 2 Vorbesitzer...
  2. Rs 2000 F1

    Rs 2000 F1: Moin Leute. Ich stehe kurz davor mir nen F1 zu kaufen. Hab aber eine Frage dazu und hoffe ihr könnt mir helfen. Der F1 den ich mir gerne kaufen...
  3. Suche Digitaluhr Escort MK3

    Digitaluhr Escort MK3: Suche eine funktionierende Uhr vom MK3. Die oben an der Innenleuchte. Gerne auch eine Reparaturanleitung. Meine ist einfach ausgefallen. Gruß Harry
  4. Ford capri mk 1stock car umbau

    Ford capri mk 1stock car umbau: Hallo könnt ihr mir tipps geben was ich an meinem capri umbauen soll bin die letzten 2 jahre granada gefahren aber dieses auto ist bei uns einfach...
  5. Umbau f. längere Reise

    Umbau f. längere Reise: Guten morgen Wir planen eine längere Reis, deshaltochte ich meinen custom etwas gelände gängiger machen. Welche höheren Reifen kann ich nehmen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden