escort 1,6 16v läuft undrund und geht aus

Diskutiere escort 1,6 16v läuft undrund und geht aus im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; MOIN MOIN, ich hab folgendes problem mit meinem vor 2 tagen erworbenem Escort und zwar: Anlassen ohne probleme, dann muss man erstmal 10 sec...

  1. #1 rumputen, 02.08.2010
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    MOIN MOIN,
    ich hab folgendes problem mit meinem vor 2 tagen erworbenem Escort
    und zwar:
    Anlassen ohne probleme, dann muss man erstmal 10 sec warten bis der motor sich auf seine leerlaufdrehzahl eingependelt hat.
    dann kann man losfahren, muss man aber anhalten und die kupplung treten wupp auto aus.
    Was könnte das sein?
    bei kaltem wie bei warmen motor immer die gleichen symptome
    Wäre cool wenn mir hier jemand helfen kann
    Grüße aus Niedersachsen:)
     
  2. Shark

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    Moin, ist mit hoher warscheinlichkeit das Leerlaufregelventil. ;)
    Oft hilft noch säubern, kann aber auch sein das du es austauschen musst.
    Das LLRV besteht aus 2 Teilen, einen Zylinder an der Ansaugbrücke
    und dem Gegenstück wo dieser Zylinder draufgeschraubt ist.

    Wo und wie du das LLRV Findest, einfach mal die Suche benutzen ;)

    "Leerlaufregelventil" oder "LLRV"
    Habe leider kein Bild zur hand
     
  3. #3 KalkiKoettel, 02.08.2010
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    Wenn Bilder gefunden sind, mit bitte eine Nachricht schreiben, anscheind hab ich das gleiche Problem, ebenso wenn ich komplett einlenke, dann geht das Ding auch aus.
     
  4. #4 escort-driver, 02.08.2010
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  5. #5 ralfcdc, 03.08.2010
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    Genau und da ist auch ein Bild von dem LLRV bei.
    Das ist aber an einem Stück. Also kein Zylinder und ein Gegestück.
    Das war glaub ich nur noch beim MK5.
    Wenn ihr das Teil ausbaut, dann achtet drauf, dass ihr die Dichtung nicht verliert, bzw, dass die auch noch ok ist, wenn ihr sie wieder einbaut, ansonsten holt ne neue, nicht daran sparen.
    Und das LLRV nur an der mechanischen Seite reinigen, also nicht komplett ins Spülwasser o.ä. legen.
     
  6. #6 Sonnie, 04.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2010
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    glaub mein LLRV is auch defekt.
    macht es sinn, ein gebrauchtes einzubauen oder lieber gleich nen neues?

    und gibts sowas im zubehör oder nur original von ford?

    lg sonnie

    edit: LLRV bei ford kostest ca 95 euro (heute nachgefragt). also erst mal hoffen, ob reinigen ausreicht ;)

    edit2: reinigen verschoben, habs zwar gefunden, aber bekomm die schrauben (immer das gleiche problem grrr) net los... wd40 schon gesprüht.. mal einwirken lassen.... dumdidum....
     
  7. #7 Francose, 04.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
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  8. #8 rumputen, 04.08.2010
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    tach,
    danke erstmal
    ich werde mal gucken ob es daran liegt
    was brauch ich denn da fürn werkzeug?
     
  9. #9 Francose, 04.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
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    Also Bremsenreiniger und Kriechöl z.B. WD40, kannst auch Spülwasser verwenden statt Bremsenreiniger... Aber pass auf, dass wirklich nur die Öffnung die auch angeschraubt ist, mit dem Reiniger in Berührung kommt..

    Ich werde jetzt erstmal das LLVR selbst ausbauen und schauen dann kann ich dir auch gleich sagen welchen Schlüssel Du benötigst, ich glaub es ist ein 10er bin mir aber nicht sicher... ne sind doch 7er Schrauben....
     
  10. #10 rumputen, 15.08.2010
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    so, hab es ausprobiert es hat funktioniert das llrv gängig gemacht und schon läuft er
    wunderbar
    danke euch
    kann geschlossen werden
     
  11. #11 KalkiKoettel, 15.08.2010
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    Wo befindet sich das LLRV am 8V EFI Motor?
     
  12. #12 escort-driver, 15.08.2010
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    An der Ansaugbrücke in der nähe vom DK-Podi.
    Also links neben EFI!
     
  13. #13 KalkiKoettel, 15.08.2010
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    Danke, wenns aufhört zu regnen, schaue ich mal nach.
     
  14. #14 escort-driver, 15.08.2010
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    Wieso Regen? Bei uns scheint die Sonne. Bin gerade von einer 200 KM Tour, natürlich Offen, zurück gekommen.:zunge1::)
     
  15. #15 Francose, 16.08.2010
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    Ach verdammt, die Dichtung war total ausgetrocknet und klebte wie Sau, und die Reste kleben immer noch an der Ansaugbrücke... bah

    Hab jetzt erstmal eine Dichtung aus Pappe gebastel, funzt auch aber ist nicht so der Hit....

    Kann man die Dichtung auch einzeln ohne neues Ventil kaufen? Ach und hat jemand einen Tip wie ich die Reste entfernen kann?
     
  16. #16 escort-driver, 16.08.2010
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    escort-driver Guest

    Die Orginaldichtung ist eine Papierdichtung. Ob man die einzeln bekommt mußt du mal beim FFH fragen. Wenn nicht gibts Dichtungspapier.
    Welche Dichtung hattest du drann?
     
  17. #17 Francose, 16.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
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    Hmm, aussehen tut es wie Gummi aber ist hart wie Plastik... und klebt wie Teer :lol:

    Oh, hab mal gebayt... sieht so ähnlich aus wie das Dichtungspapier und ist auch fasrig aber ich geh eher mal davon aus dass es Kunststoff und mittlerweile festgebacken ist..
     
  18. #18 escort-driver, 16.08.2010
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    escort-driver Guest

    Mit Benzin, Lappen und Flachschaber sollte man die reste wegbekommen. Aber Vorsicht, nicht das die Reste in die Ansaugbrücke gelangen. Am besten vorher ein Fusselfreies Tuch reinstecken.
     
  19. #19 Francose, 16.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
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    Hmm ist es Schlimm wenn mir da WD40 reingelaufen ist? Wahrscheinlich verbrennts ohne Probs... aber ne andere Frage hab ich noch... gibt es das Dichtungspapier auch im Baumarkt und welche Stärke brauch ich?
     
  20. #20 escort-driver, 16.08.2010
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    escort-driver Guest

    Na dann muss die ganze Ansaugbrücke runter!

    Nee, Scherz!:lol:
    Das bissel WD40 macht nix. Solltest nur aufpassen das keine Dichtungsreste reinkommen.
     
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