Escort 1.8

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Spawnor, 29.03.2007.

  1. #1 Spawnor, 29.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    hab mir ja nen neuen motor 1.8 16v eingebaut und bei 190-200 is schluss, dazu kommt auch noch das der wagen hinten leer ist. d.h keine rücksitzbank usw also nich mehr so viel gewicht, nun stand der nen jahr rum und soll laut tacho 160 t gelaufen haben, wäre mit der geschwindikeit zufrieden wenn ich nich ma den gleichen wagen mit dem gleichen motor gehabt hätte und der laut tacho 230 lief und das auf 3 1/2 zylinder weil ein ventil gerissen war und nur noch 5-6 bar kompression hatte.

    hab ma nen bissle rumgefragt manche sagen ja den kannste noch noch nen bissle quälen und nacher zeit kommter dann.
    also die karre hat vorher nen 65 ig jähriger gefahren denke nich das der über 140 gefahren ist.
    nu wollte ich wissen ob jmd ehrfahrung damit hat und weiss ob der motor evtl noch will.... weil drehzahl ende is noch lange net =)
    also qualen hatte der motor schon hab ma geschaut wie weit der im 4. kommt und da is bei 190 schluss und 5. gang kommt nichts mehr
     
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  3. #2 mzfreak, 29.03.2007
    mzfreak

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    hehe ^^:lol:^^

    der sollte schon mehr laufen , da läuft ja der 1,6 16 V mehr:Augenrollen:


    tourt er dann im 5 ab ? oder bleibt die geschwindigkeit so ?

    könnt natürlich die kompression der zyl. mit was zutuhen haben !
    musst mal messen

    oder er wurde schlecht eingefahren :eek2:
     
  4. #3 Spawnor, 29.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    joa der bleibt bei 190 ca geht auch ma auf 200 und bleibt dann da aber einma vom gas dann hab ich verloren..brauch dann ne 10 km strecke um den da wieder hin zu bekommen ;D
    also vom motor her is der top alle zylinder gleichen druck ca 12 bar.... hat auch alles neu was man neu machen kann kupplung. zündkerzen kabel usw. alles an öl gewecheselt
     
  5. #4 mzfreak, 29.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2007
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    klingt ganz schön dramatisch :allesok:

    entweder er wurde schlecht eingefahren oder du hast auf einem oder mehrern zyl. wenig kompresse :tanzend:


    EDIT.

    wenn kompression ok ist , wurde er sicher nicht gut eingefahren (meine meihnung)
     
  6. #5 Spawnor, 29.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    evtl bissle schreicheln ma abwarten ob noch was kommt... ab und an ma aufe bahn und dann gib ihm

    sonst kanns echt nur sein das der scheisse eingefahren wurde sonst passt alles soweit, hab sonst auch beim umbau noch nen kabel gefunden wo ich nicht recht wusste wo ich damit hin sollte weil ich den stecker umgelötet habe aber daran kanns eig nich liegen
     
  7. #6 mzfreak, 29.03.2007
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    wie sieht das den aus mitm anzug ??? oder steile berge hochfahren ?? hat da richtig dampf ?
     
  8. #7 Spawnor, 29.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    also der geht richtig gut der golf gti mit 115 ps hat ganz schön zu kämpfen mit mir =) musste ja alles ma ausprobieren

    edit.
    nur mit der endgeschwindigkeit macht mir bissle sorgen
     
  9. #8 mzfreak, 29.03.2007
    mzfreak

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    geeenau :) :tanzend: :lol: zeigs den golfern wo`s lang geht ^^

    also ich würde sagen , schlecht eingefahren :was:
     
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  11. #9 Spawnor, 29.03.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    ich halt den thread ma bissle am lebend gleich nochma aufe bahn und dann ma schauen den krieg ich scho =) :tacho:
     
  12. #10 mzfreak, 29.03.2007
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    willst nochmal auf die bahn ? jetzt ?
     
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