Escort 1.8

Diskutiere Escort 1.8 im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; hab mir ja nen neuen motor 1.8 16v eingebaut und bei 190-200 is schluss, dazu kommt auch noch das der wagen hinten leer ist. d.h keine...

  1. #1 Spawnor, 29.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    hab mir ja nen neuen motor 1.8 16v eingebaut und bei 190-200 is schluss, dazu kommt auch noch das der wagen hinten leer ist. d.h keine rücksitzbank usw also nich mehr so viel gewicht, nun stand der nen jahr rum und soll laut tacho 160 t gelaufen haben, wäre mit der geschwindikeit zufrieden wenn ich nich ma den gleichen wagen mit dem gleichen motor gehabt hätte und der laut tacho 230 lief und das auf 3 1/2 zylinder weil ein ventil gerissen war und nur noch 5-6 bar kompression hatte.

    hab ma nen bissle rumgefragt manche sagen ja den kannste noch noch nen bissle quälen und nacher zeit kommter dann.
    also die karre hat vorher nen 65 ig jähriger gefahren denke nich das der über 140 gefahren ist.
    nu wollte ich wissen ob jmd ehrfahrung damit hat und weiss ob der motor evtl noch will.... weil drehzahl ende is noch lange net =)
    also qualen hatte der motor schon hab ma geschaut wie weit der im 4. kommt und da is bei 190 schluss und 5. gang kommt nichts mehr
     
  2. #2 mzfreak, 29.03.2007
    mzfreak

    mzfreak W@yNe ?

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 MK6

    hehe ^^:lol:^^

    der sollte schon mehr laufen , da läuft ja der 1,6 16 V mehr:Augenrollen:


    tourt er dann im 5 ab ? oder bleibt die geschwindigkeit so ?

    könnt natürlich die kompression der zyl. mit was zutuhen haben !
    musst mal messen

    oder er wurde schlecht eingefahren :eek2:
     
  3. #3 Spawnor, 29.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    joa der bleibt bei 190 ca geht auch ma auf 200 und bleibt dann da aber einma vom gas dann hab ich verloren..brauch dann ne 10 km strecke um den da wieder hin zu bekommen ;D
    also vom motor her is der top alle zylinder gleichen druck ca 12 bar.... hat auch alles neu was man neu machen kann kupplung. zündkerzen kabel usw. alles an öl gewecheselt
     
  4. #4 mzfreak, 29.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2007
    mzfreak

    mzfreak W@yNe ?

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 MK6

    klingt ganz schön dramatisch :allesok:

    entweder er wurde schlecht eingefahren oder du hast auf einem oder mehrern zyl. wenig kompresse :tanzend:


    EDIT.

    wenn kompression ok ist , wurde er sicher nicht gut eingefahren (meine meihnung)
     
  5. #5 Spawnor, 29.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    evtl bissle schreicheln ma abwarten ob noch was kommt... ab und an ma aufe bahn und dann gib ihm

    sonst kanns echt nur sein das der scheisse eingefahren wurde sonst passt alles soweit, hab sonst auch beim umbau noch nen kabel gefunden wo ich nicht recht wusste wo ich damit hin sollte weil ich den stecker umgelötet habe aber daran kanns eig nich liegen
     
  6. #6 mzfreak, 29.03.2007
    mzfreak

    mzfreak W@yNe ?

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 MK6
    wie sieht das den aus mitm anzug ??? oder steile berge hochfahren ?? hat da richtig dampf ?
     
  7. #7 Spawnor, 29.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    also der geht richtig gut der golf gti mit 115 ps hat ganz schön zu kämpfen mit mir =) musste ja alles ma ausprobieren

    edit.
    nur mit der endgeschwindigkeit macht mir bissle sorgen
     
  8. #8 mzfreak, 29.03.2007
    mzfreak

    mzfreak W@yNe ?

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 MK6
    geeenau :) :tanzend: :lol: zeigs den golfern wo`s lang geht ^^

    also ich würde sagen , schlecht eingefahren :was:
     
  9. #9 Spawnor, 29.03.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    ich halt den thread ma bissle am lebend gleich nochma aufe bahn und dann ma schauen den krieg ich scho =) :tacho:
     
  10. #10 mzfreak, 29.03.2007
    mzfreak

    mzfreak W@yNe ?

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 MK6
    willst nochmal auf die bahn ? jetzt ?
     
  11. #11 Spawnor, 29.03.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    joa jezt is die bahn frei sonst is bissle kacke, bin eh bissle nachtmensch und fahr meist ab 10 erst los =)
     
  12. #12 mzfreak, 29.03.2007
    mzfreak

    mzfreak W@yNe ?

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 MK6


    ^^:)^^

    berichte dann mal wie schnell du unterwegs warst :zunge2:
     
  13. #13 Spawnor, 30.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    also gestern/heute ma ne längere zeit aufer bahn gewesen und bei 190 ist schluss. ab und an kommt der ma auf 200.
    der zieht auch ohne probleme schnell im 5. auf 190 hoch aber dann will er nicht mehr so recht. als wenn da sone drosslung drin ist. tachonadel geht recht fix ohne das ich lägere strecken fahren muss. wenn ich länger fahre schwankt er immer zwischen 180 und 200.

    edit. auch ma beschleunigung gemessen von 0 auf 100 in ca 7,5 - 8 sek
    also von der leistung her is der nich schlecht nur die endgeschwindigkeit is kagge
     
  14. #14 mzfreak, 30.03.2007
    mzfreak

    mzfreak W@yNe ?

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 MK6
    ahoi :tanzend:


    ich würd sagen sei einfach damit zufrieden das er einigermassen gleichmäßig und gut beschleunigt....

    und hand aufs herz ! man fährt doch eh ganz selten mal soo schnell :rolleyes:

    mfg :)
     
  15. #15 Spawnor, 10.04.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    Ham wir hier son pupmpen/ford spezi?

    is mir gerade ma so durchen kopf gegangen, wenn der längere zeit aufer bahn ist spielt der wagen ganz schön mit der geschwindigkeit also immer 180-200... und das lief mein 1.6 er schon -.- norma sollte er scho über 200 hinaus gehen.
    kann das evtl an der pumpe liegen das die die fördermenge nicht ganz hinbekommt? hab ja die alte pumpe sitzen lassen. weiss auch gar net ob das überhaupt irgendwie damit was zu tun haben kann. Die karre is mir zu lahm =)

    mfg
     
Thema:

Escort 1.8

Die Seite wird geladen...

Escort 1.8 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. unbedenklichkeitsbescheinigung motorumbau 1.8 16v

    unbedenklichkeitsbescheinigung motorumbau 1.8 16v: hallo suche eine einfache kopie einer unbendlichkeitsbescheinigung (umrüstliste)für einen 1.8 16v in einen gfj . motorcode und fahrgestellnr....
  3. Biete Escort verkaufen

    Escort verkaufen: Aloha Ich habe einen alten escort bekommen und muss diesen leider abgeben da ich schon ein anderes Projekt habe und dringend Geld brauche er is...
  4. Felgen Cossi von Escort Cosworth in Sierra XR4i

    Felgen Cossi von Escort Cosworth in Sierra XR4i: Guten Morgen, ich komme von Spanien und ich habe ein ford Sierra XR4i von 1990 ich will die Felgen von den Ford Escort Cosworth umbaum, aber ich...
  5. Kaufberatung Escort RS 2000

    Kaufberatung Escort RS 2000: Hallo, ich bin neu hier im Forum und komme aus der Schweiz. Auf der Suche nach einem erschwinglichen, kompakten Youngtimer, der viel Fahrspass...