Escort Cabrio Bj.89 springt seit heute nicht mehr an...HILFE

Diskutiere Escort Cabrio Bj.89 springt seit heute nicht mehr an...HILFE im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, Nachdem wir bei einem Escort Cabrio Bj89 die Zylinderkopfdichtung und den Zahnriemen gewechselt haben sprang der Wagen an aber ruckelte...

  1. #1 pitbull87, 29.03.2007
    pitbull87

    pitbull87 Guest

    Hallo,

    Nachdem wir bei einem Escort Cabrio Bj89 die Zylinderkopfdichtung und den Zahnriemen gewechselt haben sprang der Wagen an aber ruckelte erheblich...Daraufhin haben wir den Zahnriemen neu eingestellt und er lief auch wieder, zwar nich perfekt aber ruckelte kaum noch. Also Wagen abgestellt und heute wollte ich den Starten da gings nicht mehr...Benzin aufgefüllt, Batterie geladen aber geht trotzdem nichts...Wenn man vollgas gibt dann macht er kleine anstalten anzugehen, dann kommt ein ruck und sofort ist er wieder aus...Woran kann das liegen? Mein Kollege sagte am zahnriemen liegt das nicht...

    BITTE UM HILFE....

    Danke

    mit freundlichem gruss "Newcomer Pitbull87" ;-)
     
  2. #2 Spawnor, 29.03.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    versuch den ma mit vollgas zu starten, anspringen will er ja wie ich das lese, unter vollgas sollte er dann norma laufen wenn du dann aber vom gas gehst und der ausgeht sind warscheinlich deine steuerzeiten falsch oder du hast beim ersten ma wo der so kacke lief den ventilen einen mitgegeben.

    so denke ich zumindest
     
  3. #3 pitbull87, 29.03.2007
    pitbull87

    pitbull87 Guest

    Nein richtig anspringen unter vollgas tut er nicht...Macht nur leichte anzeichen dafür...Meinst du das die Ventile einen gekriegt haben? aber das würde man doch hören und er würde nicht mehr durchdrehen oder?
     
  4. #4 Spawnor, 29.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    Also der starter der kriegt die schon leicht krum aber wenn du den vorher mit der hand nen paar ma durchgedreht hast dann kanns net passieren

    ich hatte beim meinen zahnriemen riss auch net gehört das der aufe ventile geschlagen hat, hatte deswegen ma versucht einfach nen neuen drauf zu machen und der lief wohl mit 4 krummen vetilen aber sprang nur unter vollgas an und nach 2 min orgeln, ging dann aber sofort wieder aus wenn ich vom gas ging weil er keine kompression mehr hatte

    hast du die nockenwelle evtl falschrum drauf?
     
  5. #5 pitbull87, 29.03.2007
    pitbull87

    pitbull87 Guest

    ja mein kollege hat den mit hand durchgedreht...und er lief ja auch noch vernünftig und ich habe den per Zündung ausgemacht also schlüssel umgedreht...ist ja nicht ausgegangen und dann wars das...wir hatten den ein zahn zu weit und er hat leicht geruckelt und zündausetzer gehabt...dann einen zahn weiter und dann lief der und hatte kleine zündaussetzer...
     
  6. #6 pitbull87, 29.03.2007
    pitbull87

    pitbull87 Guest

    Wieso nockenwelle falschrum drauf? die haben wir ja gar nich ausgebaut
     
  7. #7 Spawnor, 29.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    ja ..halt eine kurbelwellen umdrehung sind 2 nockenwellen umdrehungen das du damit evtl durcheinander gekommen bist. kann imma ma passieren, aber wenn er lief und jzet auf einma nich mehr anspringt is scho komisch. und das nachen zahnriehme wechsel. is das nen dohc motor?

    ich hatte bisher 3 escorts und ich weiss nich ob noch jmd die krankheit hatte aber die ham alle 3 immer die zündkabel gefressen konntest du durchmessen usw widerstände usw alles ok nur der lief dann nich mit den alten kabeln, und wieso weiss ich bis heute noch net, das war immer von heute auf morgen. aber immer kurz danach wenn ich ma die zündkabel ab hatte.
     
  8. #8 pitbull87, 29.03.2007
    pitbull87

    pitbull87 Guest

    Hmm hat ja ein kollege gemacht und er sagt auch richtig mit markierungen und so...klar zündkabel könnten das sein aber ich will halt auch nix mehr reinstecken...nachher steck ich noch 150 euro rein und dann wars das alles nich und dann wars alles rausgeworfenes geld... :traurig: Das beste is wohl weg mit dem Wagen oder? Ich weiss echt nich weiter, vorher immer BMW gehabt und NIE Probleme, dann diesen Ford gekauft weils ein schnäppchen war um den fertig zu machen für nen kumpel und dann sowas....Schade Schade
     
  9. #9 pitbull87, 29.03.2007
    pitbull87

    pitbull87 Guest

    ER LÄUFT WIEDER....das erste und zweite Zündkabel waren vertauscht...

    ABER er läuft noch nicht einwandfrei. Beim Gasgeben klackts in höhe der Drosselklappe und dann geht er wieder aus wenn man kein Gas gibt auch so im leerlauf geht er ab und zu aus... hast du da noch tipps????
     
  10. #10 Spawnor, 29.03.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    luftmassemesser abziehen wenn er noch scheisse läuft klappt meist immer =)
     
  11. #11 pitbull87, 30.03.2007
    pitbull87

    pitbull87 Guest

    Wo ziehe ich den ab? :traurig: bin da ein bissel unerfahren bei ford...

    Also jetz siehts so aus...er geht im Stand nicht mehr aus, also hat einen recht ruhigen leerlauf, nur wenn man dann leicht gas gibt dann zappelt der motor, also ruckelt leicht und bin dann auf der strasse gefahren ein stück und da kamen so kleine aussetzer, also kurz runter gezuckt und dann wieder hochgegangen...weiss nich wie ich das besser beschreiben soll...

    Hast du da einen Tipp was das sein kann? ich tippe auf Zündkerzen, oder kanns auch was anderes sein? der Zahnriemen kanns jetz nich mehr sein der is jetz akkurat eingestellt...

    DANKE DANKE DANKE für deine Hilfe....
     
  12. #12 Spawnor, 30.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    nachen luftfilterkasten am schaluch is nen größerer sensor zieh den stecker ma ab und fahr dann nochma, ist meist 80% das ding kaputt, weiss jezt auch nich genau was du für nen motor hast.

    edit. bei mir warer defekt hatte unrighen leerlauf und beschleunigungslöcher lief total beschissen und wenn der ab is sucht der sich abgespeicherte daten aussen steuergerät und damit läuft der dann wieder normal

    wenns nicht ist evtl zünkerzen oder zünkabel oder schau ma nach ob irgend ein schlauch kaputt is und der falschluft zieht
     
  13. #13 pitbull87, 30.03.2007
    pitbull87

    pitbull87 Guest

    Hmmm da is kein Sensor, du hast wahrscheinlich auch ein anderen motor?! soll ich mal ein Bild vom Motor machen? dann siehst du vielleicht wo der ist...
     
  14. #14 Spawnor, 30.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    dann hast du warscheinlich noch den vergaser motor mit zündverteiler?
    und der hat nen luftmengen messer ganz andere technik, dann wird warscheinlich deine zündung nich reichtig eingestellt sein, da du zahnriemen wechsel gemacht hast und dann die zündung nich eingestellt hast vermute ich. sonst verteiler kappe ma abmachen und ma reinschauen um du kriechstrom hast siehste ganz leichte sone schlieren drin, musst aber genauer hingucken sind so schnell nicht zu sehen, evtl auch feuchtigkeit drin.
     
  15. #15 pitbull87, 30.03.2007
    pitbull87

    pitbull87 Guest

    Ne das ist ein einspritzer...Verteilerkappe is alles in ordnung...
     
  16. #16 Spawnor, 30.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    ich schätze es wird darauf hinaus laufen das du die zündung einstellen musst, die is nach dem zahnriemen wechsel evtl verstellt.
    und ich weiss nich wie schlecht er läuft, wenn es nich so schlimm ist als würde er nur auf 3 pötten laufen oder so wirds an der zündung liegen
     
  17. #17 pitbull87, 31.03.2007
    pitbull87

    pitbull87 Guest

    Also im Stand läuft er ganz ok...Aber wenn man Das Gas auf einer Position hält also ein bisschen Gas gibt und dann hält dann zuckt er...Hört sich an wie Zündaussetzer...Ist Zündung einstellen teuer?

    mfg
     
  18. #18 Spawnor, 31.03.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    ne zündung einstellen is ne sache von 5 min geht fix darf auch nichts kosten man muss bloß an 3 schrauben drehen, wenns dann nich besser is zündkerzen usw
     
  19. #19 escort444, 25.02.2008
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    Kompression 1,6l cvh, 90PS

    Hallo Zusammen,

    hab ein ähnliche Problem an meinem Escort.
    Hab letztes Jahr die Kopfdichtung erneuert und im gleichen Zug den Kopf planen lassen. Nach zusammenbau ist die Kiste nicht mehr angesprungen. Macht keinen mucks.
    Also erst mal Zündkerzen sauber machen und Batterie leergeorgelt.
    Dann erst mal versucht die Kiste anzuziehen. Beim anziehen ein leichtes klappern gemerkt. Also sofort dei Aktion beendet.
    Zahnriemen gecheckt, aber alles i.O.
    Da ich mir keinen Rat mehr wusster erst mal kurz in die Werktatt am Ort und Kompression messen lassen

    Ergebnis:
    1. Zylinder: 11,6
    2. Zylinder 11,8
    3. Zylinder 11.5
    4. Zylinder 10,6

    Lt. Aussage der Werkstatt hat die Kiste zu wenig kompression und läuft deshalb nicht. Vor allem der "große" Unterschied zwischen den Zylindern (4. Zylinder) sei wohl der Grund.
    Zum Thema "klappern" konnten Sie gar nichts sagen.
    Hab am WE nochmal den Motor von Hand durchgedreht und festgestellt, dass am 4. Zylinder ein Ventil nicht richtig öffnet. Hydro ausgebaut und ein Loch im Boden des Hydros (Auslassventil) gefunden.

    So, lange Rede kurzer Sinn:

    Sind die Kompressionswerte normal, oder total beschissen? Was sollte er an Kompressionswerten haben?
    Kann das Hydro für das Klappergeräusch verantwortlich sein?
    (da geh ich zumindest von aus)
    Kann das Hydro auch was mit der geringeren Kompression zu tun haben?

    Schon mal danke für eure Tipps!

    Grüssle

    Florian
     
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