Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Escort Cabrio geht immer aus

Diskutiere Escort Cabrio geht immer aus im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo liebe Escort Gemeinde Sind neu hier im Forum und haben gleich eine Frage. Meine Frau hat einen Escort 1.6 16V 90PS Cabrio geschenkt...

  1. #1 WernerLausH, 13.04.2012
    WernerLausH

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    Hallo liebe Escort Gemeinde

    Sind neu hier im Forum und haben gleich eine Frage.

    Meine Frau hat einen Escort 1.6 16V 90PS Cabrio geschenkt bekommen.
    Wir haben das Auto auf eigenen Rädern aus Köln abgeholt.
    Da lief er einwandfrei. 3-4 Tage später fing er an mucken zu machen.
    Versuche es so genau wie möglich zu beschreiben.
    Wenn er länger steht (ca. 10 Std) springt er einwandfrei an, läuft ca. 5-7 sec. rund dann fängt er an unrund zu laufen, fast so als würde er nur auf 2-3 Zylinder laufen.
    Geht dann nach 3-4 sec. aus.
    Das ganze können wir 5-6 mal wiederholen, danach springt er gar nicht mehr an.

    Batterie ist voll
    Zündkerzen sehen optimal aus
    Kraftstoffpumpe läuft an
    Benzinnotschalter mehrmals betätigt.

    Hat jemand einen Tip für meine Frau oder mich.

    Mfg Werner
     
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  3. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

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  4. #3 WernerLausH, 13.04.2012
    WernerLausH

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    Servus,

    das ist ja mal ne super Anleitung.:top1:

    Recht schönen Dank!:)

    Mfg Werner
     
  5. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

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    kein problem , aber das hätteste auch alleine finden können :boesegrinsen:
    steht hier im forum gleich ganz oben :top1:

    viel glück bei der fehlersuche :boesegrinsen:
     
  6. #5 WernerLausH, 14.04.2012
    WernerLausH

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    Servus,

    habe das DKPoti ausgebaut und durchgemessen.
    Das Teil sieht aus wie auf dem Foto der Anleitung für Motorlaufprobleme.
    Gemessen habe ich einen Wert von 0,3 - 4,9 Volt.
    Laut Anleitung sollten es jedoch 0,9 - 4,8 Volt haben.
    Könnte es daran liegen.

    Mfg Werner
     
  7. MTC

    MTC ---

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    obenrum isses ja ok, untenrum habe ich noch nie einen so niedrigen wert gemessen. aufm schrott ein neues 'besorgen' und verbauen. steuergerät neu anlernen nicht vergessen.
     
  8. Shark

    Shark King Korrosion

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    Irgendwo her kenn ich die "macke"
    Im warmen Zustand nudelt man sich nen wolf und wenn er Kalt ist,
    springt die Möhre ohne zucken an....

    Wenn es nicht an dem Poti liegt, mal die ZEB (Sicherungskasten) abklappen
    und das Zündrelais rausziehen.
    Da die Kontakte beachten in welchem Zustand diese sind.
    Mal mit ner Lampe in den Steckplatz schauen.
    Sehen die Kontakte in der ZEB schon etwas mitgenommen aus, wirds
    ne andere Operation.

    Mir ist genau an der Stelle die ZEB abgebrant, 5Mark Stück große
    schmorfläche unterm Zündrelais bei deinem Beschriebenem Fehler.

    Also sollte die Macke bei Dir nicht anders zu beheben sein,
    einfach mal nen Blick in die Richtung werfen.
     
  9. #8 WernerLausH, 14.04.2012
    WernerLausH

    WernerLausH Neuling

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    Servus,

    also heute Drosselklappenpoti gewechselt, keine Veränderung.

    4 neue Zündkerzen, keine Veränderung.

    Bei 2 der alten war die Keramik gerissen.

    Welches ist den das Zündrelais an der ZEB.

    Werde versuchen ein Video zu machen, um einen besseren Eindruck vom Motorlauf zu zeigen.

    Mfg Werner
     
  10. Shark

    Shark King Korrosion

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    Wenn Du die Zündkerzen neu machst, tausch doch Bitte die Zündkabel
    gleich mit...
    Bei den dingern sieht man nicht immer, wenn se ne macke haben.

    Zündrelais... gute frage... hab gerad keine Belegung zur Hand.
    Meine Essizeit is schon ne weile her :rotwerden:

    Erstmal ZEB abklappen :)
     
  11. #10 escort-driver, 14.04.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Und was ist mit den Zündkabeln?
    Die schon mal genauer angeschaut?
     
  12. #11 WernerLausH, 14.04.2012
    WernerLausH

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    Servus,

    Zündkabel angeschaut, noch nicht so richtig.
    Die sehen eigentlich noch gut aus.:gruebel:
    Werde noch mal ein paar Fotos reinsetzen.
    Hoffentlich finde ich den Fehler bald:weinen2:
    Werde mal alle Relais raus ziehen.

    Mfg Werner
     
  13. #12 WernerLausH, 14.04.2012
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    Wie kann ich es anlernen, wenn der Wagen nicht läuft?
     
  14. #13 escort-driver, 14.04.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Gar nicht! Erst muss der Motor mal laufen.
     
  15. #14 MTC, 14.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
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    jetzt, da du neue zündkerzen drinne hast, schraube die sofort raus, sowie er dir wieder ausgegangen ist und schaue dir die kerzen kann. so siehst du evtl ob die vom benzin her nass sind, verußt oder oder oder.

    für mich klingt das gerade nach einem anderen problem: unterdrucksystem hat evtl ein großes leck. der motor schmiert ja sehr kurz nach dem starten ab.
     
  16. #15 WernerLausH, 14.04.2012
    WernerLausH

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    Servus,
    werde es mit den Zündkerzen gleich Morgen ausprobieren.

    Danke!:top1:
     
  17. MTC

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    Check auch das Unterdrucksystem und das KGEV.

    im grunde genommen teste erstmal all diejenigen teile durch, die einfach zu testen sind. welche das sind, habe ich ja in der anleitung aufgelistet.
     
  18. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

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    genau das ist bei mir kaputt so wie in deiner anleitung , so meine frage ist , wenn ich vor dem motor stehe und das ventil sehe , da ist quasi weiter hinter unter dem zündverteiler auch nochmal so kurzer winkelschlauch , woran kann es liegen wenns da raus ölt ?
     
  19. MTC

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    @d-b:

    du meinst das kurze L-stücl (ca. 10cm lang), was bei der zündSPULE sitzt und ein rohr mit der ansaugbrücke verbindet?

    wenn es da rausölt, also aus der ansaugbrücke bzw aus dem rohr, liegt es daran, da der motor sich schon das öl angesaugt hat, was das kurbelgehäuseentlüftungsventil regeln sollte. reinigen!

    by the way. ich hab für dich die bilder vergessen (habe heute meine karre lackiert)
     
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  21. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

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    ja das ventiel ist bei mir kaputt so wie in deiner anleitung feder gebrochen , kann es daran liegen ? wenn ich das ventil erneuere das es dann aufhört zu ölen ?

    ja kein problem rennt ja nicht weg ;)

    und sorry an den TE das ich kurze misshandlung gemacht habe hier :rotwerden:

     
  22. MTC

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    quizfrage (ich weiß, späte stunde): haste eben meinen beitrag aufmerksam gelesen und auch die beschreibung zum KGEV in der anleitung? ;)
     
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