Escort Cabrio kaufen - Fragen

Diskutiere Escort Cabrio kaufen - Fragen im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo zusammen, ich möchte mir ein Escort-Cabrio kaufen, als Ganzjahresfahrzeug. Verschiedene stehen zur Auswahl, Baujahr 92-95, 90 oder 102...

  1. #1 FrankiLi, 08.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2007
    FrankiLi

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    Hallo zusammen,

    ich möchte mir ein Escort-Cabrio kaufen, als Ganzjahresfahrzeug.
    Verschiedene stehen zur Auswahl, Baujahr 92-95, 90 oder 102 PS.

    Was mich sehr interessiert, und da können mir ja nur Praktiker helfen:
    Wie fährt sich so ein Cabrio im Winter? Habe ich deutliche Einbußen gegenüber einem "normalen" Auto? Fahrt Ihr Eure Cabrios auch im Winter und sind die, bei o.g. Baujahren, zuverlässig?

    Vielen Dank
    Gruß
    Franki

    P.S.: Was haltet Ihr von...

    a) http://www.mobile.de/SIDwEdSQJ.NSAA...=all&sprache=1&id=11111111275536285&sr_qual=G

    b) http://www.mobile.de/SIDwEdSQJ.NSAA...l?bereich=all&sprache=1&id=11111111274003740&

    c) http://www.mobile.de/SIDwEdSQJ.NSAA...l?bereich=all&sprache=1&id=11111111275586829&

    d) http://www.mobile.de/SIDwEdSQJ.NSAA...l?bereich=all&sprache=1&id=11111111280969977&
     
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  3. #2 senses ford, 08.10.2007
    senses ford

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    also cabrio im winter ist kein problem musst nur aufs dach achten immer schön pflegen!! ich würde eins über 100ps nehmen, macht einfach viel mehr spass!!
    bei escort oder ford allgemein immer überall nach rost schauen GAAANZ WICHTIG!! ansonsten sehr schön zu fahren und geiles gefühl!!
    jetzt zu deinen vorschlägen

    a) weiss ist sehr schön aber auch SSSEEEEEHHHRR pflegebedürftig und eher schlecht fürn winter!!

    b) gefällt mir irgendwie am besten besonders wegen den elek. fensterhebern am schönsten wäre noch ein elek. dach!!

    c) auch ganz schick aber vom händler und dann nur 800€ da würde ich richtig reinschauen!!!

    d)naja rot ist nicht meine farbe sieht aber auf den fotos sauber aus aber nix elektrisch!!

    hoffe das konnte dir etwas helfen
     
  4. #3 FrankiLi, 08.10.2007
    FrankiLi

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    Vielen Dank schon mal
    Der (südeuropäische, nette, Hinterhof-)Händler sagt:
    Um den Tank wenig Rost, Radläufe kein Rost, Verdeck so gut wie neu, Sommerreifen auf den Alufelgen relativ schlecht aber Winterreifen auf Stahlfelgen zusätzlich dabei fast neu.

    Aber keine Servolenkung.

    Mann, ist das schwierig....

    Weiß pflegebdürftig? Naja, weniger als schwarz oder...
    Wenns denn das weiße, Version a), für 1.500 gäbe, wäre dann das zu nehmen? (Verdeck leicht beschädigt, aber dicht, die wenigsten Kilometer)
     
  5. #4 senses ford, 08.10.2007
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    mhm rost am tank ist nicht gut du musst ihn auf alle fälle irgendwo auf ne hebebühne bekommen und die träger überprüfen und vorallem die schweller!! das mit dem dach musst du wissen wenn du ein neues drauf machen lässt bezahlste über 600€ oder wenn du glück hast ein ordentliches komplettes bei ebay ab 200€ aufwärts!! ja weiss finde ich pflege bedürftiger, ich hatte vorher eins und da kannste fast nur polieren!! bei schwarz eigendlich nur waschen!!
     
  6. #5 hifideni, 08.10.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Naja das mit den südeuropäischen Händlern ist so ne Sache, da kaufe ich lieber von Privat.

    Bei weiß sieht man den Rost halt besser als bei schwarz, deshalb Pflegebedürftiger. Und Rost muß man eben bei einem Auto für rund 1000 und 2 Jahre TÜV einplanen.

    für mich würden nur b oder d in frage kommen. Zustand des Daches und Rost ist neben den üblichen Dingen kaufentscheident. Eher b weil ist von privat und VB kommt darau an, wiel lange er den Wagen gehabt hat. Umso länger umso besser und keinesfalls unter einem Jahr.
     
  7. #6 FrankiLi, 08.10.2007
    FrankiLi

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    Puh, ohne Eure Nachricthen lesen zu können habe ich kurzerhand c) gekauft. Der Türke wäre sehr sehr freundlich (nicht "verkäuferisch") und hat u.a. von sich aus darauf hingewiesen (ich habs nicht gemerkt), dass die Kupplung anfängt zu schleifen. Rost um den Tank, nicht an den Radläufen. ein paar Macken. Verdeck absolut einwandfrei. 900,- und er baut eine NEUE (keine vom Schrott) Kupplung ein. Dazu die sehr guten Winterreifen auf Stahlfelgen.

    BTW:

    bei a) war das Verdeck auf beiden Seiten eingerissen
    b) ist weg
    d) rot find ich schlimm... und warum mit selbem km-Stand und ähnlicher EZ das nehmen statt c)

    Hab ich was falsch gemacht...?
     
  8. #7 hifideni, 08.10.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    daß b weg ist habe ich mir irgendwo schon gedacht hat sich viel zu gut angehört.

    Viel Spaß mit dem Cabrio und keinen steifen Nacken (Windschott wäre fett)

    Waaas rot ist schlimm?????

    *heul*
     
  9. #8 FrankiLi, 08.10.2007
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    Danke und: Lässt sich dat nachrüsten...? Und überhaupt, auf meiner Wunschliste stünden u.a.:
    - Sitzheizung
    - Nette Anlage (Verstärker in Kofferraum)?
    - Standheizung...

    Wasn davon zu halten? Und/oder was baut man sich sonst so für billigen und unnützen Mist ein, damits noch mehr Spaß macht?
     
  10. #9 hifideni, 08.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    klar lässt sich das nachkaufen.

    entweder ebay ein originales sichern.

    oder:

    ein Filtral Fensterrollo mit der passenden Breite kaufen, eine Kleiderbügelstange für den Schrank kaufen (Baumarkt aus Messing) daran das Rollo befestigen (vielleicht mit Schrauben oder Kabelbindern, die passenden Halter hinter den Sitzen in der richtigen Höhe montieren (so weit Dein Sonnenrollo halt reicht) und irgendwie am Überrollbügel mit Haken oder Klett befestigen. Und schon hast Du für ca 35.- ein Super Windschott. Im Moment habe ich auch so ein Rollo, das aber viel länger ist, keine Ahnung wo man das bekommt, habe ich aus einem anderen ausgeschlachtet, das habe ich unter dem Rücksitz am Gurthalter für die Vordermänner befestigt und stört demnach nicht. Das Prinzip ist aber dasselbe.

    Ach ja Anlage, Da Dein Koferraum ähnlich wie meiner ist nicht zu sagen gleich:

    http://www.acr-kempten.com/car_install/kfz_bilder/kfz_24/big_IMG_0320.JPG
     
  11. #10 senses ford, 09.10.2007
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    jop genau windschott kostet bei ebay mal grade so um die 100€ find ich zu teuer ich bin immer ohne gefahren und hatte nie probleme!! wenn die fenster oben sind bekommste vorne eh kaum was ab!! tjo mehr spass würde ich ANSTÄNDIGES fahrwerk und passende felgen einbauen und vieleicht ein sportlenkrad wenn du keinen airbag hast!! musikanlage joa verstärker halt und boxen vorne und hinten und bass wenns dir gefällt!! weiss ja nicht wo du wohnst wenn du hilfe brauchst ich wohne in köln ;) !! aber wie hifideni schon sagte kannste mal acr oder sonst einem autohifi experten vorbei fahren und dich mal beraten lassen aber lass dir keinen scheiss aufschwatzen!!! und mit etwas geld bekommste auch ne geile anlage!!
     
  12. #11 FrankiLi, 09.10.2007
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    Thema Anlage:
    In grauer Vorzeit, es muß so um die 15 Jahre her sein, als ich noch nicht in der Midlife-Crisis sondern fast noch Pubertät war, da verwandelte ich meinen 500-DM-Fiesta mal semiprofessionell in eine fahrbare Hifi-Anlage... ACR & Co. müssen nicht sein, vielmehr: Was für Lautsprecher krieg ich denn wo eingebaut? Subwoofer im Koferraum is klar, aber sonst, was passt vorne rein? Hab das Auto noch nicht da, will aber planen...

    Thema Rollo:
    Sieht das selbergemachte nicht...naja..."zu selbergemacht" aus?

    Und wie krieg ich die Roststellen um den Tank und hinten am Übergang Verdeck-Kofferraumbereich sauberst versteckt.

    Fragen über Fragen...
     
  13. #12 FrankiLi, 09.10.2007
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    Noch was: Ich hab' die Papiere ja noch nicht (übrigens: Der Händler ist im KFZ-Brief, wie ich kurz sah, gar nicht eingetragen, ist das ok?)

    Kann mir jemand helfen, wie die korrekte Typennummer ist (um passende Versicherung zu finden), ich kann das Auto nicht richtig zuordnen. BJ 92, 105 PS, aber da gibts mehrere... danke.
     
  14. #13 ploetsch10, 09.10.2007
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    Galaxy TDI
    Hallo !

    Da der Escort nun wirklich ein sehr windschützendes Cabrio ist, würde ich von dem Geld eher einen Kaltlaufregler oder Minikat kaufen, um EURO 2 zu erreichen.

    Und dann in jedem weiteren Jahr das Geld für ein neues Windschott ( oder 2 Reifen, oder einen Satz Bremsbeläge, oder 2 tankfüllungen, oder....) zu sparen.

    mfg

    Ploetsch10
     
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  16. #14 FrankiLi, 09.10.2007
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    Sorry, da gibts ganz bestimmt ganz viele andere Threads, aber könnt Ihr mir direkt helfen, wenn ich jetzt z.B. frage:
    Was ist besser/günstiger/einfacher einzubauen, ein Kaltlaufregler oder ein Minikat? Kann beides ein Hobbybastler (Kollege) selbst einbauen oder muß ich ich die Werkstatt bzw. geht so was bei ATU o.ä.? Und was kostets? Und krieg ich dann ne grüne Plakette.

    Fragen über... ich wiederhole mich... Danke.

    Gruß von einem, der bisher Baujahr 98+ fuhr und sich über so was keine Gedanken machte/-n musste.
     
  17. #15 FrankiLi, 09.10.2007
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