Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Escort Cabrio Kaufen oder nicht?

Diskutiere Escort Cabrio Kaufen oder nicht? im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Sers. Vorgeschichte: Auto kaputt..... Ich wollte schon längere Zeit ein Cabrio und habe jetzt folgendes Angebot Ford Escort MK5 Cabrio Bj. 91 -...

  1. #1 zwurgel1, 18.06.2008
    zwurgel1

    zwurgel1 Guest

    Sers.

    Vorgeschichte: Auto kaputt.....

    Ich wollte schon längere Zeit ein Cabrio und habe jetzt folgendes Angebot

    Ford Escort MK5 Cabrio
    Bj. 91 - 1,6l - 105 PS

    PRO
    Servolenkung
    EL. Fensterheber
    EL. Spiegel
    beheizbare Frontscheibe
    Alu-Felgen mit neuen Sommereifen
    fast neue Wintereifen
    -
    Neue Bremsen
    Neue Antriebswelle
    Neuer Zahnriemen
    Neuer Auspuff
    Neue Radlager

    Kontra

    Leichter Rost an den Radläufen
    Leichter Rost am Tankstutzen
    Verdeck muss gemacht werden (nicht undicht, aber alt)
    Tüv/AU nur noch bis 08.2008



    Der verkauf ist von Privat. Ich hab 3 Tage zum Probefahren.
    Preis soll 500€ sein.

    Ist es der Wagen wert, wenn ich ihn noch 2-3 Jahre fahren will?
    Welche Schwachstellen hat das Auto noch, auf die man achten müsste?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    MfG
    zwurgel1
     
  2. #2 Mr. Binford, 18.06.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Zu den Schwachstellen: einfach mal die Suchfunktion nutzen, gibt etliche Threads über Schwachstellen am Escort. Auch 3-4 wegen dem Kauf eines Cabrios.
     
  3. #3 zwurgel1, 18.06.2008
    zwurgel1

    zwurgel1 Guest

    Danke, ich hab die Threads auch gefunden.

    Die FRage ist, wie schlimm die Kontrapunkte sind und was deren behebung kostet.
    Tüv und AU bekommt er auf jeden fall.

    Aber wie schwerwiegend ist der Rost-Ansatz? Wann muss der behoben werden?
    Der Verkäufer meint, er hätte schon ein Blech für den Tank gekauft und es ist auch im Preis drin. Noch ist es nicht so schlimm, aber wenn es so weit ist, was kostet dann der Einbau des Bleches?

    Ein neues Verdeck hab ich schon eingeplant.
     
  4. #4 senses ford, 19.06.2008
    senses ford

    senses ford F0RUMSMAUER

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Escort Ghia Baujahr 97 1,6 16v
    also ich nehm ihn direkt ;-)
    den rost kannste selbst entfernen am besten so früh wie möglich gucken wie tief er sitzt dann brauchste auch kein neues blech!! bei den sachen die neu sind ist der echt spitze finde ich!! das dach kannste bei ebay ein gebrauchtes holen was noch gut aussieht bekommste meistens so ab 200€ aufwärts neu machen kann schnell 1000€ und mehr kosten!
     
  5. #5 stader-fiesta-freak, 23.06.2008
    stader-fiesta-freak

    stader-fiesta-freak Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK7 Cabrio
    Also ich weiß ja nicht wie gut du sowas beurteilen kannst, oder wieviel du von solchen Rostschäden verstehst, aber mein Tipp:
    Fahr einfach mit dem Wagen in ne Werkstatt und lass ihn checken... Habe ich auch gemacht. Hier in Hamburg machen das die meisten Werkstätten eigentlich kostenlos. Sind ja froh so günstig an nen neuen zufriedenen Kunden zu kommen.
    Der Gute von der Werkstatt kann dir dann zum einen sagen was gemacht werden müsste und zumanderen kann er dir auch gleich nen Preis sagen, falls du das dann nicht selber machen willst.

    Ein bissel Rost ist bestimmt nicht wild, da schweißen die dir für 200 EUR was ein, wenn aber die tragenden Teile schon so gut wie durch sind... Von daher würde ich da eher auf Nummer sicher gehen.

    Generell ist ein Preis von 500 EUR natürlich schon SEHR niedrig, würde ich sagen!!
     
Thema:

Escort Cabrio Kaufen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Escort Cabrio Kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Escort MK4 Cabrio

    Teile für Escort MK4 Cabrio: Hallo suche Teile für mein Cabrio [ATTACH][ATTACH] 1. Fensterschachtleisten hinten und...
  2. Reduzierung Kfz Steuer Escort XR3 Bj 88

    Reduzierung Kfz Steuer Escort XR3 Bj 88: Wer hat Erfahrung, wie ich die hohe Kfz Steuer von einem Escort XR3 durch den Einbau eines Leerlaufregelventil reduziere und vor allem wo dieses...
  3. ford ka mk2 kauf?

    ford ka mk2 kauf?: was sagt ihr zu diesem ford ka ? ich habe ihn mir schon angeguckt und er ist soweit ich es erkenen konnte rostfrei und auch der auspuff so wie die...
  4. Kaufberatung - gleiches Auto mit 100tkm weniger kaufen?

    Kaufberatung - gleiches Auto mit 100tkm weniger kaufen?: Hallo! Ich stehe vor einer Entscheidung... mein toller Focus-Kombi braucht Reparaturen im vierstelligen Bereich, sodass ich nicht weiß, ob es...
  5. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) SUCHE ! ESCORT COSWORTH

    SUCHE ! ESCORT COSWORTH: Hallo zusammen ich bin neu im Forum und da ich ca 10 jahren nix an meim RS2000 gemacht habe und er jetzt wieder Tüv hat wollte ich mir noch nen...