Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL escort cabrio xr3i 1,8 16v Motorschaden

Dieses Thema im Forum "Escort Mk5/6 Forum" wurde erstellt von rocco1984, 17.06.2011.

  1. #1 rocco1984, 17.06.2011
    rocco1984

    rocco1984 Benutzer

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    was kostet ein atm inklusive einbau bei ford oder bei jemand der nen rqb 130ps1,8 16v da hat und einbaut?

    falls sich das nicht in meinem preislichen ramen bewegt kann man ja aschon mal angebote machen.
    der rest am fahrzeug ist ok lack normale gebrauchs spuren hat fast 185 tkm runter
    Kolbenfresser
    einzigster mir bekannter defekt abgesehen vom motor ist achsmanschette vorne rechts getriebeseitig. hat rs styling fotos müsst ich welche machen muss den erst zu mir geschleppt bekommen
     
  2. AdMan

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  3. Shark

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    Moin...
    Was ein Austauschmotor kostet? Gute Frage, die kannst Du Dir aber schnell
    selber beantworten wenn man ein paar Verwerter abklappert
    oder Onlineangebote durchsieht.
    Kolbenfresser am RQB... Ok..

    Du musst, wenn Du nen Motor gefunden hast, den nicht zwangsläufig
    bei einem FFH einbauen lassen. Die würden sich evtl sowieso weigern
    oder dies unter ausschluss der Garantie machen.

    Eine freie Werkstatt mit moderateren Preisen währe da der
    bessere anlaufpunkt!

    Für den Fall des Verkaufes mit totem Motor...
    erhoff Dir nicht all zu viel, egal wie der Rest vom Wagen aussschaut.
     
  4. #3 rocco1984, 17.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
    rocco1984

    rocco1984 Benutzer

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    muss ja nicht FFh sein aber den preis fürn RQB hab ich bis jetzt noch net gefunden in herne und umgebung is momentan nix zu finden

    man brauch ja nur kolben kolbenringe und den Zylinderblock ersetzten aber daie ganzen OT punkte zum einstellen das beim anlassen alles bestens ist das schaff ich leider net, sonst würd ichs selber machen

    is überhaupt der erste motor der je gestorben is leider nix mehr zu machen quasi kolben und block sind nun 1 teil ölstand abgesunken Ölwarnleuchte kam nicht mal als es metallisch klang direkt kupplung getreten motor selber aus gegangen aber doch leider zu spät obwohl ich bei jedem tanken den ölstand kontrolliere


    hab einen gefunden

    http://cgi.ebay.de/MOTOR-1-8l-16V-Z...8176?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3a66c98d90


    hat jemand ne ahnung was es kostet die anbau teile rüber zu bauen und den motor halt komplett auszutauschen?
    muss morgen mal werkstatt ne hausnummer weiter fragen
    wenns jemand weis wär supi um preise zu vergleichen
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

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    Bei uns gehen viele kleinere Werkstätten da eher nach Aufwand...
    is halt etwas blöde.
    Oder man macht es selbst :)
    Wenn dein RQB oben herum noch ok ist, hättest evtl auch den RDA Block
    nehmen könne. Bis auf die Kolbenbodenkühlung, also zusätzliche Ölkanäle
    sind die Identisch. Manche RDA Blöcke haben die sogar vorbereitet.
    Machen aber auch kein großen Unterschied...
    wer fährt schon ständig Vollgas.

    Wenn es bei Dir nur an der Einstellung des Zahnriemens liegt,
    da lässt sich aus der Community bestimmt so manch eine Anleitung
    finden wie das zu bewerkstelligen ist. ;)

    Bei der Laufleistung des RQBs den Du da verlinkt hast, hätts auch nen RDA
    sein können :lol:
    Zum glück sind die Kennbuchstaben ja dran :cooool:
    Aber ne "1" würd ich vor den Km laufstand noch setzen...
     
  6. #5 rocco1984, 17.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
    rocco1984

    rocco1984 Benutzer

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    selber machen ist das problem mit dem ort und dem werkzeug hab leider beides nicht zur verfügung bis auf zahnriemen einstellen würd ichs schon hinbekommen ( ist weniger aufwendig wie die hydraulik maschinen in der firma wo ich arbeite )

    mietwerkstatt wüsst ich in der umgebung keine und die zeit müsst man vorher abschätzen die man für den komplett tausch von allem braucht


    war heute bei den freundlichen FFH die sagten mir Neuer motor (werksneu ) + einbau macht ungefair 4000 Euro

    naja muss ich mal bei meiner bank anfragen da der rest vom cabrio ja Top ist bis auf die achsmanschette (die aber kein großer aufwand ist )
    und diverse neuteile wie querlenker usw hab ich ja noch irig verpackt im keller liegen von meinem letzten cabrio noch
     
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