Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Escort Dieselpumpen tausch

Diskutiere Escort Dieselpumpen tausch im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; hallo, folgendes problem, meine dieselpumpe tropft.. jetzt möcht ich mich halt ein bisschen erkundigen, bevor ich da was falsch mache. bj 97,...

  1. #1 BN_XTC1, 25.11.2009
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    hallo,

    folgendes problem, meine dieselpumpe tropft.. jetzt möcht ich mich halt ein bisschen erkundigen, bevor ich da was falsch mache.

    bj 97, 1.8td

    hoffe ihr könnt mir hefen :)
     
  2. #2 Mr.Kleen, 25.11.2009
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    Moin BN XTC1 ...

    Ja was möchtest Du denn machen ??? Die alte ausbauen ,und ne andere rein ??? Oder die jetzige ausbauen,und reparieren ???

    Also im allgemeinen würde ich vor allem dazu sagen,das Du dich schon etwas auskennen solltest mit solchen Arbeiten. Also wenn Du Laihe bist,unbedingt Finger weg lassen. Wenn Du Fachkenntnis hast,mit ordentlichem Werkzeug ausgestattet bist,dann los.

    Hier aber noch ein paar Tipps von mir.

    Solltest Du es vorziehen die Pumpe gegen eine andere zu tauschen,dann is das natürlich erst ma der einfache Weg. Bedenke aber das daß Fahrzeug dann zu einem Fordhändler geschleppt werden muss. Mit der neuen/anderen Pumpe wird der Motor nicht mehr anspringen. In der Pumpe sitzt ein Teil der Wegfahrsperre,und die muss eingelesen werden. Erst dann,wenn das Einspritzsystem entlüftet ist,springt der Motor an.Achtung !!! Genau auf die Pumpennummer achten bei der Ersatzteilbeschaffung.

    Solltest Du aber vorhaben die jetzt eingebaute Pumpe zum überholen auszubauen,dann hast Du eben nicht die Kosten zum einlesen,dafür aber die Kosten des überholens. Müsstest Du ma ein wenig Preisvergleich machen. Was das überholen kostet. Bzw.mal beim Fordhändler in der Nähe anrufen was das Einlesen lassen kostet. Und ma schauen was ne andere Pumpe kostet beim Schrottplatz oder Ebay.

    Bei beiden Varianten gilt natürlich Vorsicht und genaues Arbeiten am Zahriemen. Und ebenso muss bei beiden Variationen hinterher der Förderbeginn der Pumpe wieder eingestellt werden. Weil das Pumpenrad erst demontiert werden muss,bevor Du die drei Torxschrauben öffnen kannst,zum Ausbau der Pumpe.

    Erzähl mal was Du genau vor hast. Dann kann man da ja nochmal genauer drauf eingehn. Du hast jetzt erst mal eine Richtung was da auf Dich zu kommt.

    Gruss Mr.Kleen
     
  3. #3 derdan, 26.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2009
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    pumpe

    hatte das problem vor 4 jahren..da ich eine lucas/cav-pumpe drin habe war nix mit schrottplatz.war dann bei ford..ka für at pumpe und montage 730 eus. also zurfreien werkstatt. mündliches ka etwa 400 euro.musste dann 6 wochen warten und hab 970 euro bezahlt.was wuede ich heute anders machen? 1. bo.h service in der nähe finden. 2. pumpe ausbauen und selber hinbringen.(beim hinschicken peinlichtst auf dichteit der verpackung achten da sonst der paketdienst stress macht wegen dem restdiesel!!).. da ich guten bekannten habe der bei ford war ist der ausbau/einbau eher einfach. was allerdings bei deinem so komliziert sein sollte weiss ich nicht!
     
  4. #4 BN_XTC1, 29.11.2009
    BN_XTC1

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    naja, was will ich machen.

    die alte mal ausbauen und schauen was man daraus noch machen kann, selbst abdichten oder zum boschservice schicken...

    also am zahnriemen kommt man ned vorbei?
     
  5. #5 Mr.Kleen, 29.11.2009
    Mr.Kleen

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    Nein keine Chance. Der muss runter. Auch das Pumpenrad muss demontiert werden. Wenn Du Dir eine 100% geanue Markierung machst,wie das Rad auf der Pumpe sitzt kannst Du evt. das einstellen des Förderbeginns sparen.

    Ansonsten als Tipp. Nimm DIr Zeit un Ruhe zum zerlegen. Bereite Dir ein Tisch oder sowas vor,wo es sauber ist. Wo Du alle Teile schön säuberlich platzieren kannst. Solltest Du versuchen die Pumpe selbst dicht zu bekommen. Wovon ich Dir eigentlich brate,solltest Du keine Erfahrung damit haben.

    Wenn Du die Pumpe zum Boschhändler bringst,und sie dann wieder einbaust,dann füll sie vorher mit Diesel. Sonst juckelste ewig bis die Hütte anspringt.

    Gruss Mr.Kleen
     
  6. #6 BN_XTC1, 10.05.2010
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    so, pumpe tropft nicht mehr.

    jetzt gibt es nur ein anderes problem :rasend: er dreht nicht über 3000 bzw hat keine kraft...

    z.b. heute weg gefahren, hab immer vor 2000 geschalten bis ca 70kmh, und plötzlich aus, 2.gang vollgas ca. 30-40kmh...

    einige zeit so gefahren und des öfteren hats ein rucken gegeben wie wenn er wieder normal laufen würde.

    dann aufeinmal wieder normale kraf für paar hundert meter, doch auch nicht über 3500..

    was kann das bitte sein????:was:

    und für was ist das grüne ding???
     

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