Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Escort dreht extrem hoch

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Nici85, 21.05.2012.

  1. Nici85

    Nici85 Benutzer

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    Sierra clx 2.0 v
    Hallo,
    Ich habe erst vor 10 Tagen meinen Escort gekauft, da war alles i.O. nun bin ich völligst verzweifelt. Leider hab ich von Autos gar keine Ahnung( er ist mein 1.) und hoffe das man mir nachsieht wenn ich das Problem etwas umständlich beschreibe.

    Ich war heute unterwegs als beim Fahren urplötzlich der Motor aufheulte, wenn ich die Kupplung getreten habe ging er auf zwischen 4000-5500 Umdrehungen. Beim Bremsen hat er gestottert und dann ging die Drehzahl wieder runter auf knappe 3500. Der Motor hat geheult wie blöd, dass ganze Auto stark vibriert. Bei jedem Mal Kupplung treten dasselbe. Ich ihn bei erster Gelegenheit abgestellt, da lag die Leerlaufdrehzahl bei 2500 ( zuvor etwas über 1000 ).
    Nun standen wir da, bei ner Werkstatt angerufen, ich möge den Luftmassenmesser Stecker mal ziehen und wieder reinstecken... Hab ich getan, Drehzahl ging runter nur lief er nun ganz unruhig. Dann meinte die Werkstatt dass ich die netten Menschen mit den gelben Autos angerufen möge. Gesagt getan, nur als sie kamen und ihn gestartet haben, lief er auf einmal ganz ruhig und sogar mit weniger Leerlaufdrehzahl ( unter 1000). Folglich hat man nix gefunden und konnte sich auch nicht erklären warum das passiert ist. Irgendwie hatte ich das Gefühl man glaubt nicht ganz was ich sage. Evtl. habe sich was aufgehängt und ich solle einfach das Auto aus und wieder an machen, wenn's passiert oder halt wieder diesen Stecker ziehen.... Evtl. könne es ja auch die Drosselklappe? Sein. Müsste halt in die Werkstatt und dann mal ausprobieren. Heute Abend lief er wieder.

    Ist dieses Phänomen schon mal bei euch aufgetreten? Habt ihr einen Tipp für mich?
    Da ich wenig Geld habe und das Auto unbedingt brauche bin ich ganz verzweifelt.
    Schon mal vielen Dank.
    Viele Grüße
    Nici

    P.S. Kann durch das hochdrehen was am Motor kaputtgegangen sein?
     
  2. AdMan

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  3. #2 AlebI, 22.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
    AlebI

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    Na gut, ich erbarme mich mal. :rolleyes:

    Kann alles mögliche sein. Hat jeder schon gehabt. Wirklich JEDER.

    Klassiker sind Leerlaufregler (meist zusammen mit dem Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil) Drosselklappe oder Drosselklappenpotentiometer oder Luftmassenmesser, oder ..... oder .....

    Am besten die Liste unten im Post abarbeiten. Ist keine Hexerei und man lernt eine Menge über sein Auto.

    http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=622057&postcount=1 Und bitte den kleinen Downloadbutton mit dem Pfeil drücken.

    Grüße

    P.S.: Sollte nix weiter kaputt gegangen sein, danach lief er ja wieder. Ist wohl das häufigste Problem, deswegen bekommt man darauf keine Antwort mehr. Ist in jedem 2. Thread mehr oder weniger dasselbe. Einfach die SuFu benutzen.

    P.P.S: Frankfurt Main? Hallo Nachbar.
     
  4. Nici85

    Nici85 Benutzer

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    Sierra clx 2.0 v
    Guten Morgen,

    Erstmal vielen Dank für die Antwort. Mir war nicht klar, dass die Anderen das auch nur sporadisch machen.
    Hab heute Morgen mit ner Fordwerkstatt gesprochen, die meinten wenn er sowas macht sei es eh ein wirtschaftlicher Totalschaden:verdutzt: würde sich nicht lohnen was dran zu machen. weil allein der Luftmassenmesser 450€ kosten würde.

    Hab aber nen Bekannten gesprochen er will mal schauen. Und bestimmt kann er auch deinen Link öffnen;)

    Ich Versuch jetzt nochmal ihn zu fahren und vielleicht jag ich heute ja nicht die Leut von der Gass beim Kupplung treten.: Bleibt noch die Frage wer sich mehr erschrocken hat, die oder ich...

    BTW: obwohl er ne neue Kupplung hat und sich alle Gänge super schalten lassen, harkt der Rückwärtsgang manchmal, hast du nen Vorschlag?
     
  5. AlebI

    AlebI Benutzer

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    Das machen sie alle. Einfach mal die Kupplung loslassen und nochmal treten, schon flutscht es.


    Das ist kein wirtschaftlicher Totalschaden. So ein Quatsch. Das sind alles Dinge die Mann/Frau selbst machen kann. Und wenn nach den Reinigungsarbeiten (LLRV, DK, Zündkerzen/Kabel, Steckverbindungen, Unterdrucksystem), die nix kosten, immer noch Probleme da sind, kosten die Ersatzteile nicht die Welt. Bist du aus FFM? In Offenbach gibt es ein paar Schrottler mit massig Escorts rumstehen. Da bekommst du alle Ersatzteile fürn Appel und ein Ei. Der Grieche ist der Beste davon. Und lass dir von Ford nix erzählen, die haben alle einen Dachschaden.

    Wie gesagt die Probleme haben wir Escort-Fahrer alle früher oder später. Aber alles ist leicht selbst zu machen. Man muß es nur angehen. Bin auch kein Mechaniker, aber mit der Hilfe vom Forum schnurrt meiner wieder wie ein Kätzchen.
     
  6. #5 Andreas_S., 22.05.2012
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

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    Hallo Nici85

    Das mit dem Rückwärtsgang machen viele Getriebe. Nicht nur bei Ford.

    Schalte einfach vorher in den 2. Gang. Dadurch verstellen sich die Zahnräder im Getriebe etwas und der Rückwärtsgang geht leichter rein.
     
  7. AlebI

    AlebI Benutzer

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    Noch was. Wenn du aus FFM bist. Ich hab hier noch noch einiges rumliegen. Leerlaufregler, Drosselklappenpotentiometer und sogar 2-3 LMM alle aus Offenbach. Wenn du was brauchst sag bescheid.
     
  8. Nici85

    Nici85 Benutzer

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    Sierra clx 2.0 v
    Und ich dachte schon ich zu blöd den R-Gang zu benutzen.
    Und ja aus Frankfurt am Main Herr Nachbar:)

    Ich war jetzt unterwegs und nu dreht er beim Starten hoch und geht runter wenn ich die Kupplung trete. Also genau das Gegenteil von gestern.

    Den Tip mit dem 2. Gang bzw. Nochmal die Kupplung treten werde ich gleich ausprobieren.
     
  9. Nici85

    Nici85 Benutzer

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    Sierra clx 2.0 v
    Hallo,

    Ich komm grad aus der Werkstatt und muss mich mal ausheulen.

    Also was das Hochdrehen anging hattet ihr selbstverständlich recht:)

    Drosselklappe gereinigt, LMM getauscht, irgendwas mit dem Leerlaufregler angestellt und Thermostat getauscht, schon war er wieder brav.

    Danach hatte ich ein einseitiges Problem mit der Bremse - haha, dachte ich - Achsmanschette gerissen und das Fett schön überall reingelaufen. Nun auch das hat mein Bekannter erledigt.

    Leider hatte ich 4Tage danach einen Unfall: lange Geschichte, ich hatte die Wahl zwischen Bordstein und einem ca. 60 km/h schnellen Auto( weiß ich aber erst seit den Ermittlungen) in der Tür, bzw. A-Säule. Fahrerflucht, Riesentheater!

    Nun ich war erstmal total durcheinander, hab sofort gemerkt dass beim Wegfahren was nicht stimmt. Hab das Auto zur Fordwerkstatt gebracht: Stahlfelge verbogen, Reifen Risse und die Spur verzogen. Was mit der Achse ist konnte man mir nicht sagen, erst nach Spureinstellung. Leider konnte ich nicht beantworten ob ich auch auf den über 20 cm hohen Bordstein gefahren war. Nur das ich dran und dann daran entlang geschliffen bin. Also Kostenvoranschlag von 300 € unter Vorbehalt nicht erkannter Schäden.

    Egal, nun ist die Sache geklärt und ich hab ihn nach über 2 Monaten endlich in die
    Werkstatt bringen dürfen. Mein Bekannter wollte dich heute drum kümmern. Nur hat der jetzt grad die Hände überm Kopf zusammengeschlagen: Querlenker auch ausgeschlagen, Spurstange geknickt und Feder kaputt, was mit der Achse ist weiß er noch nicht. Nur sagt er dass das ganz sicher vom Unfall ist, da er eben 4 Tage davor erst an der Seite war und alles unten hatte, da war's ok.

    Weiterhin kündigt sich ein Getriebeschaden an:1,2und R-Gang sind etwas sehr zickig. Außerdem muss der Schweller geschweißt werden.

    Nun hat das Auto 750€ gekostet und bei den 300€ die veranschlagt waren wird es lange nicht bleiben... Ich muss mich noch mal mit der Versicherung unterhalten, aber würdet ihr diesen Schaden überhaupt noch reparieren lassen????
     
  10. AdMan

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  11. AlebI

    AlebI Benutzer

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    Nein. Ich würde lieber in was anderes investieren.
     
  12. #10 escort-driver, 17.08.2012
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Ganz Ehrlich?
    Gib ihn so teuer wie möglich, was nicht viel sein wird, weg!
    Frag die Versicherung nach dem Restwert. Lass dir den auszahlen, wenn möglich.
    Dann kauf dir ein Auto, keinen Escort!:)
     
Thema:

Escort dreht extrem hoch

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