Escort Express und Öl

Dieses Thema im Forum "Ford Express Forum" wurde erstellt von Jens.K., 16.05.2006.

  1. #1 Jens.K., 16.05.2006
    Jens.K.

    Jens.K. Guest

    Wir haben uns einen Escort Express 1,8D Bj. 93 gekauft und der Wagen hat schon paar Besitzer hinter sich und wurde zuletzt zwangsstillgelegt (Firmenpleite), naja eigentlich wollte ich kein Ford mehr kaufen, hatte mit meinen Sierra eine Menge Ärger und auch Geld gekostet ohne große Hilfe ...naja...und dadurch das der Express als LKW läuft und günstig ist hab ich nochmal zugegriffen, meine Probs ist mit dem ÖL, im Forum exestieren schon paar Threads dazu und ich hab das Forum leider erst nach dem Ölwechsel entdeckt, im Handbuch steht was von "Superöl" 10W-30 was mir bißchen Kopfzebrechen bereitet, ich hab bei Ford gefragt und die meinten 15W-40 und hab das einfüllen lassen, der Werkstattfuzzi meinte nach 10000km soll ich wieder kommen, bei 10W-30 erst nach 15000km, etwas undurchsichtig die Sache und ich weiß nicht ob ich da gut beraten wurde vor allen sagt mir "Superöl" garnichts.

    das zweite der glüht bißchen kurz ,5-6Skt. und springt kalt wie warm manchmal zäh an
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jens.K., 17.05.2006
    Jens.K.

    Jens.K. Guest

    Ich such für Zahnriemenwechsel noch eine Werkstatt in Ffm.a.M oder Umkreis mit normalen Preisen,

    Ich hab mir ein Kostenvoranschlag machen lassen und da kamen 500€ inkl. Material raus ,....ist das normal für den Zahnriemen+Einbau
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Häng dich mal an dem Wort Superöl nicht so auf, die Zeiten seit der Drucklegung deiner Bedienungsanleitung haben sich ja weiterentwickelt. Dein Diesel hat ein 15000er Intervall und das 10W40 Öl kannst du nehmen.
    Zum anspringen würde ich eher in die Richtung Dieselversorgung suchen, da bei dem Wetter eh nicht vorgeglüht wird. Z.B. Luft wird mit angesaugt oder der Filter ist zu.
     
  5. #4 Jens.K., 19.05.2006
    Jens.K.

    Jens.K. Guest

    Luftfilter hab ich schon gewechselt, könnte das auch von einer zu kleinen Batterie herrühren das er etwas schlecht glüht oder anspringt, er glüht eben kurz aber ich muß ihn immer bißchen leiern lassen bis er kommt,
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mit Filter dachte ich eigentlich an den Kraftstofffilter.
     
  7. #6 Jens.K., 28.05.2006
    Jens.K.

    Jens.K. Guest

    Danke erstmal für die Antwort!

    Kraftstoffilter hab ich gefunden, ich hab ihn wechseln lassen schon weil er noch aussah wie der ertse den org. Ford eingebaut hat, hat aber nichts gebracht außer das das Auto beim Mechaniker echt nach zwei Sek. angesprungen ist, schon seltsam. Wird den die Starterei vom Diesel auch elektrisch geregelt von Relais etc, als ich das Auto gekauft hab war die ganze Halterung vom Sicherungskasten defekt und hing runter und mußte erts repariert werden, das dadurch ein Kabel oder Verbindung nicht okay ist, gerade weil er auch generell gerne glüht, auch heiß nach 200km auf der Autobahn.
     
  8. #7 Evil-ME, 30.09.2006
    Evil-ME

    Evil-ME Guest

    Servus ich hab en escort bj94 1,6 mit 90PS kann ich jetzt auch das 10W40 nehmen hab da nämlich noch was zuhause oder welche öl sorte muss ich nehmen ? dake für jede hilfe !

    greetz de 3vil-M3[/url]
     
  9. #8 nadinmarc2012, 20.01.2015
    nadinmarc2012

    nadinmarc2012 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Haben uns nen express gekauft ein 1,8 mit 66kw aus dem ford escord kombi jetzt ist unser problem er spring nicht an und leiert auch nicht... haben schon Steuergerät und alles gewechselt... zudem schmeißt er uns immer die Sicherung nr. 26 raus sobald wir den Schlüssel drehen... könnt ihr uns weiterhelfen??? Denn wir wissen nicht mehr weiter... :(
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 21.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ein paar mehr daten werden da sehr hilfreich , bei solchen umbauten

    welches baujahr ist der express , welches IC ist verbaut ,
    aus welchen baujahr ist der spendermotor , was wurde alles umgebaut ,
    welche sicherungsbox ist verbaut .
    und vorallem wo ist die homebase ?

    PS: das beste wäre einen eigenen thred für das thema anzulegen !
     
  12. #10 nadinmarc2012, 21.01.2015
    nadinmarc2012

    nadinmarc2012 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schon okay Steuergerät ist kaputt...
     
Thema:

Escort Express und Öl

Die Seite wird geladen...

Escort Express und Öl - Ähnliche Themen

  1. Escort geht an der Ampel regelmäßig aus

    Escort geht an der Ampel regelmäßig aus: Hallo mein Escort geht an der Ampel regelmäßig aus, starten tut er dann wieder ganz normal.lg
  2. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  3. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Uhr steckerbelegung escort MK6

    Uhr steckerbelegung escort MK6: Hallo Escort-Freunde, da ich keinen Uhr in meim Fahrzeug hab, wollte ich dieses Uhr v. MK6 einbauen, aber wie ist die steckerbelegung beim escort...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

    Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...
  5. Escort MK1 1600 Umbau auf T9 5-Gang Getriebe

    Escort MK1 1600 Umbau auf T9 5-Gang Getriebe: Servus Zusammen, ich habe zwar auf der letzten Seite bereits einen ähnlichen Thread gefunden aber dort ging es um den MK2 und einen OHV Motor....