escort geht aus

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Mario-80, 02.04.2006.

  1. #1 Mario-80, 02.04.2006
    Mario-80

    Mario-80 Guest

    hallo leute habe mal eine dringende frage an euch.


    mein Fordi mk5 1.6 Baujahr 91 geht ab und zu aus wenn er warm ist was kann das sein,habe auch schon in der suche gesucht konnte aber nicht für mein problem finden und zwar habe ich die ganze Drosselklappe und das Leerlaufregelventiel schon ausgetauscht habe es sogar mit einen anderem steuerteil für die einspritzzung probiert bringt aber alles nicht könnt ihr mir weiterhelfen was es noch sein kann. Achso luftfilter kann es auch nicht sein habe einen neuen sportluftfilder drin und das problem bestand schon vorher.
    muss aber nächsten monat zum tüv und au , freut den tüv mensch bestimmt nicht wenn er au machen will und er dann bei der messung immer ausgeht wenn er warm ist und er messen will da gibt es bestimmt kein tüv und au, könnt ihr mir da helfen.
    Ausserdem nervt das tierisch und meine freundin fährt auch ab und zu mal und die kommt damit überhaupt nicht klar wenn sie ohne servo um die kurve muss weil das auto aus ist. bitte helft mir .


    Danke im voraus mario-80
     
  2. AdMan

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  3. #2 petomka, 02.04.2006
    petomka

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    Wie sieht es mit Poti und Lambdasonde aus?
     
  4. #3 Mario-80, 02.04.2006
    Mario-80

    Mario-80 Guest

    Poti habe ich mit der drosselklappe gewechselt.



    an der lamdasonde kann es auch liegen wusste ich gar nicht kann man die lamdasonde irgenwie überprüfen ob sie defekt ist kann mir ja jetzt keinen neue kaufen und dann ist sie es nicht.

    weist das einer von euch,ob das zu messen geht.

    mfg mario
     
  5. #4 petomka, 02.04.2006
    petomka

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    mit einem Multimeter sollte es gehen, an den beiden grauen Kabeln (Lanbdasondenheizung) sollten 12 V anstehen, an weiss und schwarz eine Spannung bei Betriebswarmen laufenden Motor von ca. 0,3V vis 0,9V permanent wechselnd (keine Wechselspannung!)

    Aber!: sollte der Wert gleich bleiben, muss das nicht unbedingt eine defekte Lambdasonde sein.
     
  6. #5 Mario-80, 02.04.2006
    Mario-80

    Mario-80 Guest

    wie sieht es aus mit den zündkabeln kann es auch daran liegen zwei sind neuer und zwei sind schon etwas älter.zündkerzen etwa ein halbes bis dreiviertel jahr. aber wenn es die kabeln wären wäre es doch auch bei kalten motor oder.
     
  7. #6 petomka, 02.04.2006
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    Sicher. Ich vermute bei dir eher MAP-Sensor/Lambdasonde/Poti
     
  8. #7 Mario-80, 02.04.2006
    Mario-80

    Mario-80 Guest

    entschuldige bitte meine leihensprache aber was ist ein MAP-Sensor
     
  9. #8 petomka, 02.04.2006
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    Ein Ansaugkrümmerdrucksensor, auch Lastsensor.
     
  10. AdMan

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  11. #9 Mario-80, 02.04.2006
    Mario-80

    Mario-80 Guest

    kann man den auch überprüfen,wenn ja wie und wo ist der.

    und schon mal danke für deine vielen antworten.
     
  12. #10 petomka, 02.04.2006
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    Der MAP-Sensor sitzt an der Stirnwand, ist schwarz und ein Unterdruckschlauch geht vom Ansaugkrümmer zum Sensor. Überprüfen kann man den leider nicht wirklich, da er nur ein Rechtecksignal liefert. Aber es gibt (normalerweise beim Händler) ein Gerät, mit dem man den Sensor überprüfen kann, oder du probierst mal einen anderen Sensor, vielleicht hast du ja noch einen zufällig, oder du kennst jemanden, der auch noch so einen Sensor hat (kann auch im Fiesta verbaut sein)
     
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