Escort geht ständig aus!

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Pfeuffer, 24.05.2008.

  1. #1 Pfeuffer, 24.05.2008
    Pfeuffer

    Pfeuffer Guest

    Hey hab folgendes Problem!

    Hab mir nen essi gekauft (500€ lol cabrio un bj glaub 91) der hatte mal von 95- 00 glaub gestanden dann ne komplettabnahme vom tüv bekommen!

    so aber nun zum eigentlichen problem wenn ich ihn anmache so die ersten 5 min is alles normal aber nach 5 min fängt er an immer wenn ich die kupplung drehte und an der ampel stehe geht er aus!

    die drehzahl schwankt ohne ende muß dann wenn ich an ne ampel fahre den gang rausnehmen bremsen und gleichzeitig gas geben damit die drehzahl nicht ab fällt!

    kenn das nur vom puma das das drehzahlregelventil saubergemacht werden muß oder ausgetauscht is ne kleine puma krankheit is das beim escord auch so un wie is es da zu beheben?

    hab auch nen zettel im auto gefunden wo draufsteht nächster öl-wechsel 2004 :P

    also denk mal öl/ölfilter gehört mal gewechselt zündkerzen aber denk nicht das damit das problem gelöst wird!

    mfg SVen
     
  2. AdMan

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  3. #2 MyRanger, 24.05.2008
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    Erstens.

    Mach einen gescheiten Ölwechsel mal und den ganzen Rest wie Luftfilter und Zündkerzen(und keine von NGK oder so ein Zeugs) in Fordmoteren gehört Motorcraft aus die Laube)
    Dann schau mal Radbremszylinder nach ob die sauen

    Warum das ganze, wer weiss wann der Vorbesitzer mal was an dem Wagen gemacht hat.

    Zweitens:

    Leerlaufregelventil tauschen.

    Drittens:

    Kurbelgehäuseentlüftung mal sauber machen



    MyRanger
     
  4. #3 Pfeuffer, 24.05.2008
    Pfeuffer

    Pfeuffer Guest

    luftfilter hab ich schon enn neuen drin un öl wird er auch feiner neues bekommen hauptschlich ging es mir um das ausgehen wenn er warm ist/lnger an ist kann man das venil auch nur reinigen oder kann man da schon sagen das man da keine chance hat beim puma konnte man es sauber machen und mit glück ging alles wieder !

    Drittens:

    Kurbelgehäuseentlüftung mal sauber machen

    ah ok gut das wusste ich nicht gibts da gerne mal probleme?

    wer auch mal neue stoßdämpfer rein haun oder sogar gasdruck weil der vorgänger meinte nen paar federn reinknallen zu müssen :(

    naja super schon mal danke für die tipps werd damit mal anfangen :)
     
  5. #4 TheR34lHunter, 25.05.2008
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    Wenn er warm ist und ausgeht kann das auch die ZKD oder sogar ein Riss im Block/Kopf sein....
     
  6. #5 Pfeuffer, 25.05.2008
    Pfeuffer

    Pfeuffer Guest

    ui das wäre scheiße aber so fhrt er recht gut also denk mal so schlimm wird es nicht sein!
     
  7. AdMan

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  8. #6 Killerkeks82, 25.05.2008
    Killerkeks82

    Killerkeks82 Benutzer

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    welchen motor hat er denn?
     
  9. #7 mk5_fahrer, 25.05.2008
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

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    hab mir letzt auch nue zündkerzen geholt und mein mechaniker sagte "teste mal die ngk.sind billiger und genauso gut.wenn nicht zufrieden bist nehm ich sie sogar zurück".
    fazit: bis heute kein einziges problem mit den zündkerzen von ngk.er hat sogar nen ruhigeren lauf als mit den motorcraft die immer drin waren.
     
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