Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Escort Kaufberatung M.Schumacher

Diskutiere Escort Kaufberatung M.Schumacher im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, da mein Fiesta mir so langsam "auf den Sack geht" und ich auch nur noch bis Ende Dezember TÜV habe (und auch kein TÜV mehr bekomme) will...

  1. #1 patsenriver, 20.11.2008
    patsenriver

    patsenriver Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da mein Fiesta mir so langsam "auf den Sack geht" und ich auch nur noch bis Ende Dezember TÜV habe (und auch kein TÜV mehr bekomme) will ich mir ein neues Auto kaufen.
    Habe diesen Escort gerade gefunden und auf den Bildern sieht der vom optischen her aufjeden Fall schonmal nicht schlecht aus, man kann auch keine Größartigen Roststellen sehen.


    Was haltet ihr denn von dem Preis und würdet dazu sagen, wie weit würdet ihr für den Ausgeben ?
    Die Kupplung zu erneuern wäre kein Problem.

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=by1qliqvgqo1
     
  2. #2 Dorosha, 21.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2008
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Sieht echt noch Top aus, aber muss ja nix heissen =)

    Kupplung muss evtl ausgetauscht werden?:gruebel:

    Solltest es aufjedenfall vorher mal Probe fahren...so 10km....evtl hat er ja nix an der Kupplung sondern einfach nru die bekannten Escort Krankheiten wie Leerlaufschwankungen, beim kuppel geht er aus etc. :rolleyes:

    Wenn alles glatt läuft und er auch im warmen Zustand etc. keine Mucken macht, würd ich ja sagen Top Preis für en Cabrio und en super Zuverlässiges Auto.

    Grüße
     
  3. #3 patsenriver, 21.11.2008
    patsenriver

    patsenriver Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antwort, werde da mal anrufen und nen Termin ausmachen.
     
  4. #4 ploetsch10, 21.11.2008
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Man darf davon ausgehen, dass vor den angegebenen Kilometerstand getrost noch eine 1...... gesetzt werden kann.

    Und da nichts von EUR 2 angegeben ist, wird auch kein EUR 2 drin sein.

    mfg

    PLoetsch10
     
  5. #5 Dorosha, 21.11.2008
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Das mit dem Kilometerstand kann echt gut sein, aber naja für den Preis von knapp 1900€ für en Cabrio ist doch ganz angenehm.

    Um auf euro 2 später umzurüsten kostet doch auch nicht die Welt.
    ca. 100-200€ dürften das sein ;)

    mfg
     
  6. #6 patsenriver, 21.11.2008
    patsenriver

    patsenriver Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, ist schon verkauft gewesen-
     
  7. #7 Es-Classe, 21.11.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Mach dir nichts draus.
    Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage kauf dir einen neuren Ford.
    Mindestens Bj ~97. Je älter sie sind desto öfter geht was kaputt
    (vor allem Elektrick).
    Für knapp 2000 bekommst du einen Escort NonCaprio Schrägheck
    mit 75-90 PS der 100.000 gelaufen ist und nicht älter als Bj 98.

    Vorm Kauf unbedingt kurz zum TÜV (kostet so 10-20€) zur groben Sichtkontrolle.
    Etwas Öl was aus Ventildeckeln kommt ist normal.
    Der Leerlauf sollte konstant sein.
     
  8. Vize

    Vize (Be)Grenz(er)gänger

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort ALF MK4 XR3i
    Wie siehts aus mit nem 90er Cabrio? Also MK4? Hab da noch eines in der Garage ;)

    Bei Interesse einfach PN :)
     
  9. #9 patsenriver, 24.11.2008
    patsenriver

    patsenriver Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Angebot, ist allerdings nen bishcen weit weg.

    Habe einen "neuen" gefunden, der sieht auch recht in Ordnung aus. Denke ich ruf da morgen mal an, wo ich mir immer nur unsicher bin ist der Kilometerstand, kann mir irgendwie nicht vorstellen das man in 15 Jahren nur 96000km fährt, ich fahre mit meinem ca. 1000km im Monat und fahre damit eigentlich nur zur arbeit und zur Schule.

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=boidaqkbwonq
     
  10. #10 Dorosha, 25.11.2008
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    War halt nur ein SOmmerauto evtl stimmts ja doch mit dem Stand, aber denke auch da versteckt sich noch ne "1" davor;)

    mfg
     
Thema:

Escort Kaufberatung M.Schumacher

Die Seite wird geladen...

Escort Kaufberatung M.Schumacher - Ähnliche Themen

  1. Was ist mit der Ford -Escort Seite?

    Was ist mit der Ford -Escort Seite?: Weiß jemand etwas? Sind keine Bilder mehr Online Gesendet von meinem SM-T110 mit Tapatalk
  2. Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier

    Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier: Guten Morgen, ich fahre Aktuell einen Golf VI GTI mit dem ich total unzufrieden bin... und möchte nun auf Ford umsteigen :) Allerdings tue ich...
  3. Teiletausch Escort Cabrio MK3 zu Mk4

    Teiletausch Escort Cabrio MK3 zu Mk4: Hallo, ich hoffe hier gibt es Leute die mir schnell helfen können. Ich habe einen Ford Escort XR3I Cabrio von 1987. Den will ich wieder...
  4. Kaufberatung Ford Focus Turnier

    Kaufberatung Ford Focus Turnier: Hallo! Ich habe bisher kein Auto besessen und möchte mir nun eines Dank Nachwuchs zulegen. Durch Beratung bin ich jetzt bei Ford Focus Turnier...
  5. Original Ford Escort Dachgepäckträger

    Original Ford Escort Dachgepäckträger: Da ich meinen Escort schon viele Jahre nicht mehr habe, stehen diese Dachgepäckträger original von Ford zum Verkauf! Hatte sie 5-6 mal im Einsatz....